-
Ich finde sowas nicht verkehrt, nur ist es in erster Linie ein Fitnessgerät.
Anfänger wollen Bodybuilder sein und dazu gehören auch höhere Widerstände, welche die dünnen Seile nicht bieten werden.
Die meisten, die hier das Taining für zu Hause empfehlen, sind meist selbst früher eine zeitlang in einem Studio gewesen. Um zu wissen, das Training at home gut ist, muss man wissen warum. Diesen Gedankensprung ist nicht im Verkaufspreis der Hantel mit drin, die man sich mal eben geholt hat.
Gerade die Maschinen zeigen Anfängern mit Bildchen der beanspruchten Musklen die Vielfalt, die ein Training haben kann. Fängt man gleich zu Hause an, wird garantiert als Anfänger Curls, Bankdrücken und wenns denn sein muss, Seitheben gemacht.
Unterer Rücken ist Zeitverschwendung, Beintraining brauchen mer net (habe ja eine Hose an) usw. usw.
Ich würde zu Beginn das Geld in ein Studio stecken, saug dort alle Infos bezüglich Ausführung und Traininig auf und mache dann auf Wunsch zu Hause weiter. Zwischen einem aufgeschnappten Rocky 4 Training und richtigem gesundem Training liegen Welten!
-
Ich weiß nicht Shaft das kann ich so nicht unterschreiben ... bei mir im Studio war es zwar nicht so dass die keine Ahnung hätten, aber die Trainingspläne die ich bekommen habe waren dann doch eher Kraftausdauer und überhaupt nicht auf mein Ziel abgestimmt -> Masse + Defi. Also wovon ich spreche sind so 3er Sätze à 15 Wdh. Halte ich mittlerweile gar nix mehr von. Lieber Grundübungen mit "viel" Gewicht und weniger Wdh, zwischen 6 und 10 und 1-2 Sätze.
Und die ganzen Geräte ... ich habe zwischendurch jetzt mal so Körpergewichtstraining gemacht ... da merkt man erstmal dass egal wieviel Gewicht man bei so nem Gerät draufhaut ... wirklich ankommen tun nur 30% oder so, denn als ich die Körpergewichtsübungen gemacht habe hab ich erstmal gemerkt wie anstrengend und belastend das für die Muskulatur ist obwohl ich bei den Geräten auf Maximalgewicht war. Und ich habe die Geräte sicherlich richtig benutzt, habe mir immer von Trainern zeigen lassen wie die funktionieren.