Es könnte natürlich sein,dass die Kapsel gerissen ist,wodurch keine Gleitflüssigkeit mehr produziert wird und deshalb das Gelenk nicht schmiert,was das Knacken erklären könnte.Die Gleitflüssigkeit verklebt dann auch oft,wodurch die Bewegungsamplitute eingeschränkt wird.

Damit man aber keine Mutmassungen anstellt,solltest Du das MRT abwarten und sich dann nochmal mit der Diagnose melden.

Du solltest auf alle Fälle mit dem schweren Training solange aufhören und eher auf ein Kraftausdauer bzw. sogar bradytrophes Training umsteigen,damit Du das Gelenk ernährts und es sich regenerieren kann. Also etwa 40 Wiederholungen für diesen Bereicht (Trizepsübungen) mit Tempo 2/1/2,also 2 Sekunden nachgebend,bis zur Dehnung des Trizeps (vollständig!!!) oben 1 Sekunde warten und dann 2 Sekunden bis zur Streckung soweit es schmerzfrei geht.

Übungen,die den Trizeps vorstrecken,also Stirnpresse,Trizepsdrücken über dem Kopf etc. musst Du weglassen,um die Sehne nicht weiter zu reizen.Durch die Vordehnung steht die Trizepssehne unter einer grösseren Spannung,wie auch der lange Trizepskopf,der innere!

Nach 4 Wochen kannst Du dann unter Umständen zu Kraftausdauertraining wechseln,mit 20 Wiederholungen,ca 6-8 Wochen lang.
Propriozeptives Training würde ich in jede Trainingseinhait dann auch einbauen,um die Rezeptoren und Sensoren der Tiefensensibilität wieder aufzubauen.Ist wichtig für die Stabilität des Gelenkes!!

Aber wie gesagt,erstmal MRT abwarten und in dieser Zeit kein Training!Baut auch entzündliche Prozesse ab!

Viel Omega 3 Fettsäuren essen (DHA,EPA- Fisch oder Kapseln) vielleicht auch mit Wobenzym (Ananasenzyme) versuchen- wirkt Entzündungshemmend!Bitte aber alles mit Arzt absprechen!