-
Neuer Benutzer
Wobenzyme habe ich bereits bereits in meinen Tagesplan mit drin. Sind ne gute Sache bei Entündungen und benutze sie eigentlich immer falls mal ein Problemchen mit den Sehnen ist.
Übungen für Trizeps beschränke ich derzeit auf Kickbacks und Dips. Die machen mir am wenigsten Probleme. Ich hatte immer schon Schwierigkeiten mit dem Trizepsansatz.
Falls es ein Kapselriss ist, welche Teraphie würde dann anstehen? Hast du da Erfahrungen?
Ich scheue immer Ops. Nicht weil ich davor Angst hätte sondern weil da oft einfach Mist gebaut wird.
-
Ich glaube kaum,dass es operativ behandelt wird.In erster Linie wird immer versucht konservativ zu behandeln.Deshalb machst Du gerade schon einen Fehler,wenn Du weiter trainierst und erst recht,solche Übungen machst,wie Dips:
Ein ziemlicher Horror für den Trizepsansatz und co.
Ich würde Dir empfehlen ersteinmal zu pausieren bis Du schmerzfrei bist und dann mit einem bradytrohen und Propriozeptiven Training dann anzufangen.
Übrigens ein Tipp nebenbei: wenn Du regelmässige Trainingspausen von 1-2 Wochen machst,wirst Du auch wieder leichter Mikrotraumen verursachen können,was das Muskelwachstum fördert.Um den Muskel bildet sich ein Bindegewebe,wenn Du den Muskel regelmässig reizt.Dieses Bindegewebe soll gerade vor den Mikrotraumen schützen.Wenn Du dann 2 Wochen Pause machst,bildet sich das Bindegewebe zurück,wodurch Du den Muskel einfacher "verletzen "kannst! Die Pause lässt übrigens auch Deine Gelenke und gelenkumgebenes Gewebe wieder regenerieren!
Vergiss erstmal die schweren Gewichte,wenn Du wieder fit werden willst.
Hast Du irgend ein Wettkampf auf Deinem Plan?
Das braucht seine Zeit alles.Aber warte erstmal das MRT ab,bevor Du Dir den Kopf unnöttig zerbrichst