-
 Zitat von FaBe1991
im endeffekt habe ich den obrigen plan doch nur abgeändert, sprich übungen ausgetauscht! (z.b. für Fliegende Dips, für Beinstrecker Beinpresse)
Wieso ähnelt er nicht mehr dem "original" deiner Meinung nach? ich habe die satzzahlen sogar noch extrem gekürzt! z.b. 2sätze dips, anstatt 3 oder 4! der "schwerpunktplan", den ich oben beschrieben hab, enthält 3übungen für den schwerpunkt, dann noch 2 andere! spricht SP Brust= 3Übungen Brust+1rücken+1ünterkörper
bei SP Beine hätten wir ja dasselbe! ...verstehe ich da etwas falsch? wie finden denn andere meinen plan?
tut mir leid, weiß auch nicht was ich da geschrieben habe... habs mir jetzt nochmal durchgelesen,...
also so würde ich es machen
TE1: SP Brust
KB 2-3*8-12 (eher leicht)
BD 3*5(schwer)
Dips2*8-12
BD 1-2*~20(bewusst mit Brust drücken, eventl. mit angehobenen Beinen)--> ich würde nicht eine übung zweimal mit pause machen... mach lieber eine andere übung für die schulter... z.B. seitheben, ist zwar keine grundübung aber es ist schwer die seitl. deltas ohne isos anzusprechen...
LH-Rudern 3*6-8 (schwer)
TE2: SP Rücken, Schulter
KH 3*4-6(schwer)
Klimmzüge UG im Cluster, nach Pitt oder beispielsweise 4*4, 5*5 (schwer)
LH-Rudern 2-3*8-12(eher leicht)
MP 3*4-6 (schwer)hier würde ich eher MP machen, aber wenn dir das mehr liegt, dann bleib dabei
Face Pulls 2*8-12( ähnlich wie vorg. seitheben)
TE3: SP Beine
KB 3*6-8(schwer)
Box Squats 2*8-10statt dieser übung würde ich eher noch was für den beinbizeps einbauen.. z.B. good mornings..
Beinpresse 1-2*~20
Waden 3*
BD 2-3*~10
Klimmzüge, eng UG 3*max
vergiss meinen letzten post, das ist eh ein schwerpunktplan.. aber der split den ich gepostet habe, ist auch nicht schlecht
-
Sportstudent/in
Ist das normal das Frontdrücken auf die Brust geht? bei mir geht sie nur auf die Brust, wenn ich mich zu weit nach hinten mit dem Oberkörper beuge, was sehr schlecht für die Bandscheibe ist.