-
75-kg-Experte/in
@ Snowbunny
Hi, also bei mir war´s 1 Körbchengröße (300 ml), und ich hatte noch einige Wochen danach Probleme beim Training.
Das waren allerdings keine richtigen Schmerzen mehr, sondern vielmehr hatte ich ständig das Gefühl, die Narben (Unterbrustfalte) würden sich dehnen und/oder aufreißen, wenn ich viel Gewicht auflegte oder bestimmte Übungen machte.
Nach der OP konnte ich 2 Wochen gar nicht trainieren- das ist aber bei jedem anders. Es gibt Frauen, die Table-Dance machen und sich 2 Tage nach der OP schon wieder beim Tanzen an den Stangen hochziehen....
Unter dem Brustmuskel ist bei unserem Sport auf jeden Fall empfehlenswert, und der Kraftverlust, den man hat, ist minimal. Ich selbst habe keinen Kraftverlust empfunden, aber mein Arzt sagte mir, daß man etwa 10 % (unbemerkt) einbüßen würde.
Fakt ist: ich kann Dir nur Mut machen, denn wenn man hart trainiert, sich gut ernährt und die Brust dadurch immer mehr zurückgeht, kann man später noch so muskulös und definiert sein- die Proportionen stimmen einfach nicht mehr und es geht ein ganzes Stück Weiblichkeit verloren.
Aber tu Dir selbst einen Gefallen und lass Dich von verschiedenen Ärzten beraten, denn jedes Gespräch bringt Dir noch mehr Klarheit darüber, was für Dich das Richtige ist; so ist neben der Größe und Platzierung auch die Form (rund, anatomisch), das Material und die Methode des Eingriffs (Unterbrustfalte, Achselhöhle, Brustwarzenhof) gut zu durchdenken.
Auch die Preise sind überall sehr unterschiedlich.
Ich weiß nicht, woher genau Du kommst, wenn Du aber ein paar gute Adressen benötigst, kann ich Dir gerne weiterhelfen.
Ich selbst hatte 5 Beratungsgespräche.
Liebe Grüße,
MissLara