-
Eisenbeißer/in
Seh ich ähnlich, so spät würd ich mir auch keine KHs mehr reinziehen.
Ne Zeit lang war mir das egal, ich hab Abends um 10 nochmal 100g Haferflocken gegessen - was sich dann ziemlich schnell auf den Hüften abgesetzt hat.
Ich bin meist so um 19Uhr fertig mit dem Training direkt danach Whey und um 19:30 ess ich nochmal ne kleine Portion Haferflocken oder Vollkornbrot, danach gibts nur noch Protein und etwas Fett.
-
75-kg-Experte/in
Nur nebenbei, wenn man aufbauen will gibts doch eigentlich nichts besseres als Kohlenhydrate abends, oder?
Hohe Insulinausschüttung=Aufbau sowohl von Fett, als auch Muskelmasse
So hab ich es verstanden.
-
Danke erstmal für eure Antworten.
Also direkt nach dem Training trinke ich immer erstmal 'nen Kakao o.Ä. um
die Glykogen Speicher schnellstmöglich wieder aufzufüllen. Das ist m.E. auch kein Problem. Die Frage ist halt ob ich dann um 23h noch anfangen sollte ordentlich KH in mich rein zu stopfen, oder lieber nur Protein.
@Katzemuffellebt
Das ist durchaus richtig, allerdings möchte ich nicht Fett werden, auch wenn man damit zusätzlich Muskelmasse aufbaut.
Masse ist für mich nicht alles, auch wenn einige das sicher anders sehen.
Allerdings sehen diese Leute auch nur in dicken Pullovern krass aus, und diese tragen sie dann meist auch noch beim Training^^
Allerdings ist jmd. bei dem der Bauch selbst in angespannten Zustand weiter raussteht als die Brust in meinen Augen kein Bodybuilder, eher Kraftsportler oder sowas.
Gruß, Cytrix
-
so en schwachsinn.
wieso sollte man fett werden, wenn man abends kh frisst?
es kommteinzig auf die bilanz an.
wann du was isst ist vollkommen sch.eißegal...
und hör nicht auf solch einen blödsinn vonwegen auf kh nachm train verzichten...
direkt nachm train n shake, ne stunde späternochma ne ordentliche mahlzeit bestehend aus kh und eiweiß...
fertig aus...dann kannste schlafen gehen...
btw:null kh am abend, das sind brigitte-diäten und totaler schwachsinn sowie schon seit jahren überholt...
-
 Zitat von Feel the pain
so en schwachsinn.
wieso sollte man fett werden, wenn man abends kh frisst?
es kommteinzig auf die bilanz an.
wann du was isst ist vollkommen sch.eißegal...
und hör nicht auf solch einen blödsinn vonwegen auf kh nachm train verzichten...
direkt nachm train n shake, ne stunde späternochma ne ordentliche mahlzeit bestehend aus kh und eiweiß...
fertig aus...dann kannste schlafen gehen...
btw:null kh am abend, das sind brigitte-diäten und totaler schwachsinn sowie schon seit jahren überholt...
Eher schon seit Jahren bewiesen du Pfirsich. 4 Tüten Chips fressen am Tag lässt mich nicht Fett loswerden auch wenn es 300kcal unter menem Bedarf liegt...
Kannst du mir dann auch noch verraten, wenn es deiner Meinung nach nur auf die Bilanz ankommt, wieso einige Leute fetter werden obwohl sie unter dem Tagesbedarf liegen?
Sehr wichtig ist Zeitpunkt und Zusammensetzung aber ich verschwende meine Zeit nicht um es dir Einstein zu erklären.
@ Threadersteller: Das zwischen Trainingsende und Schlafengehen nur ein oder zwei Stunden liegen ist natürlich nicht optimal, KH solltest du bei hartem Gewichtstraining danach allerdings nicht weglassen, übertreiben brauchst du es aber auch nicht. Versuche eventuell vor dem Training mittel und langkettige KH zu essen, die zirkulieren auch nach dem Training noch in deinem Körper....
Oder halt direkt Dextrose oder Malto nach dem Training, Haferflocken würde ich nicht empfehlen...
-
 Zitat von meiermanni
Eher schon seit Jahren bewiesen du Pfirsich. 4 Tüten Chips fressen am Tag lässt mich nicht Fett loswerden auch wenn es 300kcal unter menem Bedarf liegt...
Da hat aber jemand Ahnung.
Nicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von meiermanni
Kannst du mir dann auch noch verraten, wenn es deiner Meinung nach nur auf die Bilanz ankommt, wieso einige Leute fetter werden obwohl sie unter dem Tagesbedarf liegen?
Sehr wichtig ist Zeitpunkt und Zusammensetzung aber ich verschwende meine Zeit nicht um es dir Einstein zu erklären.
@ Threadersteller: Das zwischen Trainingsende und Schlafengehen nur ein oder zwei Stunden liegen ist natürlich nicht optimal, KH solltest du bei hartem Gewichtstraining danach allerdings nicht weglassen, übertreiben brauchst du es aber auch nicht. Versuche eventuell vor dem Training mittel und langkettige KH zu essen, die zirkulieren auch nach dem Training noch in deinem Körper....
Oder halt direkt Dextrose oder Malto nach dem Training, Haferflocken würde ich nicht empfehlen...
Völlig krrekte Aussage ! Threadsteller : Allen anderen Schwachsinn brauchst Du gar nicht mehr zu lesen...
-
Discopumper/in
In deiner Situation is es halt schwer weil zwischem Training und Schlafengehn net viel Zeit liegt.
Auf der einen Seiten brauchst du natürlich KH für die Muskeln, auf der anderen Seite erhöhen die KH den Blutzuckerspiegel, was wiederrum die Wachstumshormonausschüttung in der Nacht einschränkt. Also 100 pro perfekt und recht wirst es eh keinem machen können. Aber so wie die Vorredner schon gesagt ham solltest halt einen Mittelweg finden.
-
 Zitat von meiermanni
nunja, ganz einfach...
natürlich kannst dich nur von chips ernähren, solange du deinen stoffwechsel auf trab hältst und unter deinem verbrauch bleibst wirste nich zunehmen.
versuchs doch, dann wirstes merken.
is ne ganz einfache rechnung nach adam riese 
die leute, die fett werden obwohl sie unter der bilanz futtern sind auch ganz einfach erklärt:
das sind die ein oder 2x am tag esser.
nach längerer diät nimmt die stoffwechselrate langsam ab, sprich er wird langsamer.
ebenso bei dieser fraktion mensch.(oder natürlich ne schilddrüsenunterfunktion)
der stoffwechsel "schläft ein", der grundverbrauch sinkt.
ebenso signalisierst du deinem körper, nahrung ist mangelware, da speichert er schnellstmöglich.
wenn du allerdings gesund bist und deinen stoffwechsel durch mehrere mahlzeiten pro tag in schwung hältst, kann dir sowas nicht passieren.
selbst nicht, wenn du nur chips und schoki frisst....
also, erst nachdenken dann quatschen
greetz
-
 Zitat von Feel the pain
nunja, ganz einfach...
natürlich kannst dich nur von chips ernähren, solange du deinen stoffwechsel auf trab hältst und unter deinem verbrauch bleibst wirste nich zunehmen.
versuchs doch, dann wirstes merken.
is ne ganz einfache rechnung nach adam riese
die leute, die fett werden obwohl sie unter der bilanz futtern sind auch ganz einfach erklärt:
das sind die ein oder 2x am tag esser.
nach längerer diät nimmt die stoffwechselrate langsam ab, sprich er wird langsamer.
ebenso bei dieser fraktion mensch.(oder natürlich ne schilddrüsenunterfunktion)
der stoffwechsel "schläft ein", der grundverbrauch sinkt.
ebenso signalisierst du deinem körper, nahrung ist mangelware, da speichert er schnellstmöglich.
wenn du allerdings gesund bist und deinen stoffwechsel durch mehrere mahlzeiten pro tag in schwung hältst, kann dir sowas nicht passieren.
selbst nicht, wenn du nur chips und schoki frisst....
also, erst nachdenken dann quatschen
greetz
Du willst mir also erzählen das ich in der Diät was falschmache wenn ich große Mengen an Pute, Huhn, Schwein kombiniert mit wenig KH esse?
Nach deiner Aussage tuns ja auch 4 Tüten Chips wenn sie die selben Kalorien haben.
Anscheinend mache ich dann was falsch 4 Tüten Billigchips bekomm ich für 2€, kann ich ja eine Menge sparen.
Nur weil vielleicht auf der Waage dieselbe Zahl steht ist das nicht dasselbe.
Wenn du dich nach deiner Weisheit ernährst wirst du früher oder später eine im Fachjargon genannte "skinny fat person".