-
 Zitat von fatmike
ich geb dir da schon recht. wer isst wie ein spatz, bei dem wird sich halt vermutlich nicht so viel tun. trotzdem bleibe ich bei meinem standpunkt, dass dieses gerede, von wegen "frühstück ist die wichtigste mahlzeit" blödsinn isst. viele leute bekommen in der früh nix runter. wo ist das problem? dann fange ich halt erst später mit dem essen an, das ändert ja nix an den gesamtkalorien.
Dann muss man sich halt mal zwingen. Der Threadsteller z.B. schreibt, dass er die erste Mahlzeit Mittags zu sich nimmt. Wenn er um 23:00 Uhr ins Bett ginge und dann um 12: Uhr des Folgetages nichts essen würde, dann wären es ca. 14 Stunden ohne Nahrung (ich gehe mal davon aus, dass man nicht um Punkt 23:00 Uhr das letzte isst und dann direkt ins Bett geht). 14 Stunden ohne Nahrungsaufnahme würde ich, wenn man "Masse aufbauen"(Titel des Fadens) will, einfach mal als groben Unfug bezeichnen.
Im Grunde hast du Recht. Es ändert nichts an der Gesamtkalorienbilanz. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man seine Kalorien in 3 Hauptmahlzeiten zusammen bekommt oder in 5-6 kleinen Mahlzeiten. Stichwort Proteinverwertung/speicherung.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Dann muss man sich halt mal zwingen. Der Threadsteller z.B. schreibt, dass er die erste Mahlzeit Mittags zu sich nimmt. Wenn er um 23:00 Uhr ins Bett ginge und dann um 12: Uhr des Folgetages nichts essen würde, dann wären es ca. 14 Stunden ohne Nahrung (ich gehe mal davon aus, dass man nicht um Punkt 23:00 Uhr das letzte isst und dann direkt ins Bett geht). 14 Stunden ohne Nahrungsaufnahme würde ich, wenn man "Masse aufbauen"(Titel des Fadens) will, einfach mal als groben Unfug bezeichnen.
Im Grunde hast du Recht. Es ändert nichts an der Gesamtkalorienbilanz. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man seine Kalorien in 3 Hauptmahlzeiten zusammen bekommt oder in 5-6 kleinen Mahlzeiten. Stichwort Proteinverwertung/speicherung.
alles zu theoretisch.
-
Moderator
 Zitat von fatmike
alles zu theoretisch.
Jeder reagiert anders.
Kenne bbler die 3-4 heftige mahlzeiten pro tag konsumieren und andere die es auf 6-7 aufteilen.
Man sollte verschiedene theorien ausprobieren und schauen was funktioniert.
Ich esse jeden tag ca 4000 kcal und teile sie auf 5 einzelne aus.(keine shakes).
Kann allerdings nach einer std. nach dem aufstehen etwas essen.