-
...da kann ich mich Basti nur anschließen:
Ich besitze sowohl die im Startpost abgebildeten Zughilfen von Schiek als auch welche mit Metallhaken und benutze trotzdem ausschließlich solche Schlaufen aus Stoff wie in Bastis Posting.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von one2
...da kann ich mich Basti nur anschließen:
Ich besitze sowohl die im Startpost abgebildeten Zughilfen von Schiek als auch welche mit Metallhaken und benutze trotzdem ausschließlich solche Schlaufen aus Stoff wie in Bastis Posting.
was spricht gegen die mit Metallhaken?
-
 Zitat von koreabomb
was spricht gegen die mit Metallhaken?
Genau wie bei den Schieck-Zughilfen mit dem Bolzen bist du bei den Metallhaken noch viel stärker auf eine vom Hersteller durch die Geometrie des Hakens vorgegebene Handhaltung festgelegt. Darüber hinaus zieht es einem gerade bei schwereren Gewichten den Haken und damit auch die Befestigungsbandagen nach unten, was zu ungünstigen und unangenehmen Belastungen am Handgelenk/Unterarm führen kann.
Man kann Glück haben und Haken erwischen, die einem (zumindest für einige Übungen angenehm siitzen, aber so flexibel wie mit den Stoffschlaufen wirst du damit niemals sein.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von one2
Genau wie bei den Schieck-Zughilfen mit dem Bolzen bist du bei den Metallhaken noch viel stärker auf eine vom Hersteller durch die Geometrie des Hakens vorgegebene Handhaltung festgelegt. Darüber hinaus zieht es einem gerade bei schwereren Gewichten den Haken und damit auch die Befestigungsbandagen nach unten, was zu ungünstigen und unangenehmen Belastungen am Handgelenk/Unterarm führen kann.
Man kann Glück haben und Haken erwischen, die einem (zumindest für einige Übungen angenehm siitzen, aber so flexibel wie mit den Stoffschlaufen wirst du damit niemals sein.
ja genau das hab ich gestern auch festgestellt. ich glaub ich werd mir die normalen Stoffschlaufenf holen
-
Eisenbeißer/in
Benutze auch die von Schiek mit Schlaufe. Kann mir auch kein Rückentraining mehr ohne vorstellen. Der Zielmuskel wird klasse bearbeitet und für das anschließende Bizepstraining habe ich auch noch genug Saft (da der Bizeps beim Rückentraining mit den Schlaufen etwas weniger vorerschöpft wird).
-
hungrig
Power Pads sind auch ganz nett.
Diese sind sowohl als einfache Griffpolster als auch als Zughilfe zu gebrauchen.
-
Men`s Health Abonnent
also ich hatte die mit neopren von schiek... sind nicht soooo dolle..
mMn sind die zu kurz...
ich bandagiere die handgelenke eh mit boxbandagen, deswegen benötige ich keinen schutz und bevorzuge die billigste version von schiek .. ohne alles...
und umschließen kannst du die stange locker...
-
Sportstudent/in
 Zitat von acbb
also ich hatte die mit neopren von schiek... sind nicht soooo dolle..
mMn sind die zu kurz...
ich bandagiere die handgelenke eh mit boxbandagen, deswegen benötige ich keinen schutz und bevorzuge die billigste version von schiek .. ohne alles...
und umschließen kannst du die stange locker...
wie oft bindest du bitte die schlaufen? also da kann ich nur wiedersprechen, die länge ist völlig ausreichend, und ich habe wirklich extrem breite handgelenke...