Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Zughilfe schmerzt

Hallo, ich habe heute Kreuzheben teilweise mit Zughilfen gemacht. Das sind welche mit einem Haken dran.

Genau diese: http://www.nutri24.de/Fitness-Zubeho...aken--205.html

Als ich die Zughilfen wieder entfernte, da waren die Gelenke relativ stark verletzt.
    Sehen aus als ob dort Schürfungen sind teilweise richtig blau, vor allem an den Aussenseiten der Gelenke.
    Ich hab den Teil, der um das Handgelenk muss, sehr stramm gezogen. Leider sind meine Handgelenke von Natur aus recht schlank.
    Muss man zusätzlich noch bandagieren oder hab ich die Dinger einfach falsch benutzt ??
    Ich würde diese Zughilfe schon gerne weiter nutzen, da der Rücken doch viel besser beansprucht wurde.
    Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben.

Viele Grüße
    Dirk

Neuer Benutzer
    Zughilfen sollen in erster Linie "helfen". Hast du die Stange denn beim KH nur an die Zughilfen gehängt und gezogen und dabei die Hände locker gelassen?
    Ich habe selber Rötungen und "Quetschungen" am Handgelenk beim KH mit Zughilfen. Versuch halt die Dinger nicht ohne Unterstützung der Hände zu benutzen. Würde die Dinger auch nur über Handschuhen anziehen, also nicht aufs nackte Gelenk.

60-kg-Experte/in Avatar von pdbee
    Von wieviel Jahren Training und welchen Gewichten reden wir hier?

Neuer Benutzer
    ....................

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Wie gesagt sind das nur Hilfen. Ist ja nicht so, dass ihr ausschließlich mit den Dingern ziehen sollt.

Bei 90kg versagen deine Unterarme? Schonmal Griffkrafttraining versucht? Oder Kreuzgriff?

Gesperrt
    ... auch gibt es keinen einzigen gewichtheber, kraftdreikämpfer, der so einen blödsinn benutzen würde.

so eine zughilfe besteht lediglich aus einem lederriemen. leider sind die sehr billig, so daß die bb-zubehörindustrie damit keine großen gewinne machen kann.

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    HI,

ich verwende auch Zughilfen, aber auf jeden Fall sind beim KH die Zugbänder viel besser und ich denke man sollte sein eigenes Gewicht oder etwas mehr auf jeden Fall selbst schaffen..
    Also ich nehm die Bänder erst ab ca. 120kg...

Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Vergiß die Zughilfen mit Metallhaken. Sind nur Geldmacherei!

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Hi!

Ich verwende DIE, und bin sehr zu frieden!

Greetz

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von HurricaneAC
    Zughilfen sollen in erster Linie "helfen". Hast du die Stange denn beim KH nur an die Zughilfen gehängt und gezogen und dabei die Hände locker gelassen?
    Ich habe selber Rötungen und "Quetschungen" am Handgelenk beim KH mit Zughilfen. Versuch halt die Dinger nicht ohne Unterstützung der Hände zu benutzen. Würde die Dinger auch nur über Handschuhen anziehen, also nicht aufs nackte Gelenk.
    Also ich hab´ zuerst versucht noch über den Haken zu packen. Das war sehr unangenehm. Danach hab´ ich halt nur eingehakt, das ging bei den ersten 2-3Wh gut danach dachte ich, mir reißt es die Hände ab.
    Das "Gute" an den Rötungen und Quetschungen ist der enorme MK im ganzen Rücken und im Hintern.

Zu meiner BB-Vergangenheit: Bin seit 2 1/2 Jahren dabei. Hab´ aber leider 22 Monate an den beschi.... Geräten "trainiert" alla Fitnesstraining. Das hat mir zwar eine gute Vorbereitung auf das jetzige Train gebracht aber an Kraft und Masse rein 0.
    Durch Zufall hab´ ich dann jemand kennengelernt der mir die richtigen Übungen zeigte.
    Seitdem mache ich überwiegend GÜ. Also KB, KH, BD, Klimmzüge, Rudern vorgebeugt, Überzüge auf dem Boden, und Dips. Isos mach ich nur, wenn ich mal Pussytraining machen muss. Passiert hin und wieder wenn man mal keine Böcke hat sich weh zu tun
    Ich habe in den zehn Monaten 4kg zugenommen also von 92 auf 96kg bei 1,90m Körperhöhe. Schätze mal so ca. ungefähr 83-85kg davon sind trainiert. Bin halt etwas älter, da hat man keinen Stoffwechsel mehr, das dauert dann alles etwas länger

Beim KH hab´ ich mich von 70 auf jetzt 130kg gesteigert. Und das ist auf jeden Fall noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Ich hab´ diese Zughilfen benutzt, weil ich jedesmal nach der letzen Wh merkte, dass da im Rücken und Beine noch was gehen würde. Aber meine Hände haben einfach aufgemacht und das war es dann.

Ist denn eine Zughilfe mit Bändern besser ? Ich hab´ mir diese http://bodycult.at/shop_at/product_i...221e0683cec99e mal angesehen.
    Also meine haben eine Metallöse, die auf der Aussenseite des Handgelenkchen aufliegt. Diese scheinen so eine Öse nicht zu haben. Kann man die auch ohne umgreifen benutzen ??

Vielen Dank für die nette Hilfe !!!

Viele Grüße
    Dirk