-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mark83
und warum?
Ich seh nix problematisches 
Echt, das mit so nem 40 Kg Teil und dann seitlich runter.....
Ich weiß nicht....
-
BBszene Kenner
ist kein 40kg-Teil und solange die Wirbelsäule gerade gehalten wird ist das echt kein Problem
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gorillastrength
Bei 01:08 schmerzt mir selbst der Rücken 
 Zitat von stef_00X
mich würd interessieren, was einem ein solches training bringen soll 
Ich denke genau darum geht es.
@gorillastrength Bei ordentlicher Ausführung (siehe Video) gibt es keine Bedenken.
@stef_00X Es pumpt sicherlich nicht den Lat, ist für eine langfristige Körperentwicklung aber sicher die bessere Wahl als falsches Kreuzheben....
-
BB-Schwergewicht
Mit der Kettlebell ist das denke ich einfacher als mit einer normalen Hantel.
Der wollte halt sein neues Spielzeug ausprobieren und filmen.
Warum auch nicht...Trotzdem sind 40 kg kein Weltrekord oder so. Verstehe die Aufregung da nicht.
@erstes Video:
schaut mal im Hintergrund welche Kettlebell da fehlt in der Reihe... Dürfte nicht sonderlich schwer sein.
Davon abgesehen ist es mit denen eben leichter weil das Gewicht direkt am Arm anliegt und um einiges weniger stabilisiert werden muss.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kuldren
Davon abgesehen ist es mit denen eben leichter weil das Gewicht direkt am Arm anliegt und um einiges weniger stabilisiert werden muss.
eben so sehe ich das auch. Hab mittlerweile schweres Kurzhanteltraining aufgegeben weil ich mehr als 55kg einfach nicht stabil halten kann, das fühlt sich für die Handgelenke alles andere als gut an. Wenn das Gewicht aber wie so ein Lappen runterhängt dürfte es echt kein Problem sein
-
75-kg-Experte/in
Schon komisch wie verstört hier einige reagieren, wenn sie mal ein paar nicht Standard-BB-Übungen sehen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von yarrr
Schon komisch wie verstört hier einige reagieren, wenn sie mal ein paar nicht Standard-BB-Übungen sehen.
Also wenn ich Fighter Fitness lese und dann einer mit den Hüften wackelt wie ein Mädchen, dann find ich das auch nur noch komisch.
Jeder der mehrer Jahre am Eisen ist, findet diese Kraftleistungen sicher auch nicht gerade herausragenswert.
-
hungrig
Das Kettlebell-Training an sich finde ich allerdings ganz interessant. Nur sind die Dinger teuer und bei McFit gibt´s sie schon gar nicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Murray666
Also wenn ich Fighter Fitnese lese und dann einer mit den Hüften wackelt wie ein Mädchen, dann find ich das auch nur noch komisch.
-
Flex Leser
Anita...?? nicht das Sie die Anita vom Rockertreffen in Sossenheim ist.....(die Freundin vom Headbanger)