-
BB-Schwergewicht
 Zitat von airmaxfanatikk
hey cool danke für die blitzschnelle antwort.. nur was sind "sätze" ??
Eine Übung wird in Sätzen trainiert. Jeder Satz besteht aus mehreren Wiederholungen. Eine Wiederholung ist die einmalige Ausführung einer Übung.
Z.b.
3 Sätze zu je 10 wdh oder
12,10,8 Wdh (Erster Satz 12 Wdh, Zweiter 10 Wdh,...)
usw...
Zwischen den Sätzen wird üblicherweise ein paar Minuten pausiert.
GK = Ganzkörper
Split = Erklärung
TP=Trainingsplan
EP=Ernährungsplan
KH=Kreuzheben
KB=Kniebeugen
BD=Bankdrücken
FD=Frontdrücken
KZ=Klimmzüge
MP=Military Press ( Frontdrücken im Stehen)
Bei Splits steht dir vorangehende Zahl für die Tage auf die die Übungen aufgeteilt werden. 2er Split (2 Tage), 3er Split (3 Tage)....usw
-
 Zitat von Kuldren
Eine Übung wird in Sätzen trainiert. Jeder Satz besteht aus mehreren Wiederholungen. Eine Wiederholung ist die einmalige Ausführung einer Übung.
Z.b.
usw...
GK = Ganzkörper
Split = Erklärung
TP=Trainingsplan
EP=Ernährungsplan
KH=Kreuzheben
KB=Kniebeugen
BD=Bankdrücken
FD=Frontdrücken
KZ=Klimmzüge
Bei Splits steht dir vorangehende Zahl für die Tage auf die die Übungen aufgeteilt werden. 2er Split (2 Tage), 3er Split (3 Tage)....usw
bestes forum überhaupt, vielen dank für die schnelle hilfe
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kuldren
Z.b.
usw...
GK = Ganzkörper
Split = Erklärung
TP=Trainingsplan
EP=Ernährungsplan
KH=Kreuzheben
KB=Kniebeugen
BD=Bankdrücken
FD=Frontdrücken
KZ=Klimmzüge
fertig
-
Das wäre echt mal sinnvoll, hab ich mir auch schon neulich mal überlegt. Ein Sticky in FAQ Format mit direkten Verweisen nach den 20 häufigst gefragten Dingen wie "Soll ich Creatin nehmen", "Wie bekomme ich einen Sixpack", "Warum sollte ich Beine trainieren" etc. Wenn das jemand vorhat alles mal zu schreiben, kann er mir gerne ne PN schreiben und ich unterstütze da.
-
75-kg-Experte/in
Hab sowas ähnliches mal privat ausgearbeitet für eine Klausur, mit den ganzen Basics.
Die 20 häufigstem Fehler und die 10 weit verbreitesten Mythen in dem Sport.
Grundlage: Ernährung, Training
Vorstellung der wichtigsten Übungen.
Müsste ich mal schauen, ob ich das noch finde ansonsten mach ich es halt nochmal.
Wenn dann jedoch erst nächstes Wochenende.
lg
krzma
-
Ist nett jungs, danke. Aber nützt alles nix wenn die Leute dumm wie stroh sind und nichts lesen, alles vorgekaut bekommen wollen und den A.rsch nicht hoch bekommen.
Leben im Zauberland und meinen, hier der richtige trainingsplan, da der richtige Ernährungsplan, welche man aus 1000 Gründen aber irgendwie nicht einhalten kann und schon läufts. Morgen 10 kg mehr Muskeln oder in 3 Wochen den Waschbrettbauch.
Das ganze Zeug, das kann man nachlesen oder man kommt drauf. Bei den meisten habe ich aber das Gefühl, die muss man auch noch an der Hand ins Studio führen.
Auf der anderen seite, von den Leuten die sich informieren, da wird man nichts hören, die nehmen soetwas zur kenntnis, nutzen es und machen etwas. Also nicht komplett sinnlos.
-
 Zitat von Hiroshige
Ist nett jungs, danke. Aber nützt alles nix wenn die Leute dumm wie stroh sind und nichts lesen, alles vorgekaut bekommen wollen und den A.rsch nicht hoch bekommen.
Leben im Zauberland und meinen, hier der richtige trainingsplan, da der richtige Ernährungsplan, welche man aus 1000 Gründen aber irgendwie nicht einhalten kann und schon läufts. Morgen 10 kg mehr Muskeln oder in 3 Wochen den Waschbrettbauch.
Das ganze Zeug, das kann man nachlesen oder man kommt drauf. Bei den meisten habe ich aber das Gefühl, die muss man auch noch an der Hand ins Studio führen.
Auf der anderen seite, von den Leuten die sich informieren, da wird man nichts hören, die nehmen soetwas zur kenntnis, nutzen es und machen etwas. Also nicht komplett sinnlos.
Ja, da hast du wohl Recht. Man kann das Ganze aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Auf der einen Seite kann man von jedem erwarten sich das nötige Wissen selbst anzueignen, da es dafür mehr als genug Internetseiten und Bücher (diese dicken Dinger aus Papier [für die Twix-Generation]) um das zu tun. Allerdings muss man da auch sagen, dass gerade diese Vielfalt sehr verwirrend sein kann. Auf zig Seiten werden oft unterschiedlichste Dinge erzählt, die meist auch noch im krassen Widerspruch zu den Aussagen von a) Trainern b) Medien und c) Freunden stehen. Wie soll da der Anfänger nun wissen, ob er nun a) 6-8 Wochen einen Maschinenplan b) einen elekronischen "Absmaster" oder c) 14 Sätze Brust/Bizeps benutzen sollte, um ans Ziel zu kommen.
Ich selbst kenne Leute, die noch nach Jahren training erzählen, dass man "Dips zum Masse aufbauen" macht und "Trizepsisos für die Definition" Wenn dann solcher und ähnlicher Mist an die Ohren von Anfängern kommt, dann ist doch klar, was dabei rauskommt.
Dieses Forum hier ist ja wirklich super klasse, allerdings lese ich in der letzten Zeit in vielen Anfängerbeiträgen Dinge wie "Der Faden hat 24 Seiten und auf jeder, wird was Neues erzählt. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht". Und da gebe ich Ihnen auch recht. Manche Sachen sind wirklich unübersichtlich.
Ein weiterer Vorteil eines solchen FAQ wäre, dass man darauf leichter verweisen kann und sich vielleicht sogar der Eine oder Andere das Ganze durchließt, BEVOR er einen Faden mit "Hilfe Hilfe ich wiege 62kg muss ich Creatin" nehmen?" eröffnet.
-
Sportstudent/in
Viele der Stickys haben ja teils komplett andere Sachen auf die sie eingehen. Gibt den wkm plan, ernährungssachen und andere stickys für anfänger mit 100 weiteren posts dahinter. Evtl. waärs mal gut einen sticky zumachen, wo Häufige fragen drinne stehen wie:
"Brauche ich als anfänger creatin und wie lange sollte eine kur gehen?"
"Was ist ein Satz?"
"Wie sollte ein ernährungsplan für einen anfänger ungefähr aussehen"
"Wie definiert man (also ein hinweiss, dass das durch die ernährung gemacht wird"
"Welche Supps brauche ich als Anfänger"
"Kann ich kreuzheben und Kniebeugen durch andere Übungen ersetzen(NEIN!!)"
"Wieso Freihanteln benutzen und keine tollen Maschinen"
"Wieso als anfänger eher2-3 mal die woche trainieren, ich will masse muss ich da nicht mindestens 4-5 mal die woche?"
usw.
Dann noch ne erklärung warum alkohol nicht gut ist, dass man auch genug Kalorien essen sollte und nicht nur shakes trinken und wkmplan mit videos hinten dran kleben (man kann ja da den ersten post aus dem wkmthread nehmen) und fertig. Das alles kurz und knackig und nicht im 2000 Wörter text (da gibts schon ne thread der so aussieht ungefähr).
Das alles dann als Sticky in den anfänger bereich tuen und dann kann man da immer drauf verweisen. Und falls in laufe der zeit immer mal fragen auftauchen von anfängern die da noch net drinne stehen, kann man das ganze ergänzen.