-
Was viele Kraftsportler nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen: Ein Six - oder Eightpack bekommt man NUR durch einen niedrigen KFA (->Diät oder halt Ektomorph) und durch Ausdauertraining, da die Bauchmuskulatur eine Ausdauermuskulatur ist. 3 Minuten Bauchtraining bringt nicht sehr viel.
-
 Zitat von BioKartoffel
Was viele Kraftsportler nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen: Ein Six - oder Eightpack bekommt man NUR durch einen niedrigen KFA (->Diät oder halt Ektomorph) und durch Ausdauertraining, da die Bauchmuskulatur eine Ausdauermuskulatur ist. 3 Minuten Bauchtraining bringt nicht sehr viel.
ja für nen Hungersixpaxk reicht wenig kfa. Für nen schönes Gebirge brauchst du aber auch Training. Ob Cardio zwingend notwenidg ist sei mal dahingestellt. Von Vorteil aber auf jeden Fall.
-
Verstehe deine Aussage jetzt nicht so ganz. Wo hab ich denn gesagt dass man dafür kein Training braucht?!
Ich habe nur gesagt dass man die Bauchmuskulatur anders trainieren muss als andere Muskelgruppen, nämlich auf Kraftausdauer (->Crunches, Käfer usw.) und eben NICHT auf Kraft only mit viel Gewicht und wenig Wdh.
-
Discopumper/in
 Zitat von BioKartoffel
Verstehe deine Aussage jetzt nicht so ganz. Wo hab ich denn gesagt dass man dafür kein Training braucht?!
Ich habe nur gesagt dass man die Bauchmuskulatur anders trainieren muss als andere Muskelgruppen, nämlich auf Kraftausdauer (->Crunches, Käfer usw.) und eben NICHT auf Kraft only mit viel Gewicht und wenig Wdh.
ist das tatsächlich so? quelle?
ich dachte immer das die zusammensetzung der muskeln eines menschen immer gleich ist! ... das bedeutet, das jeder muskel auf den gleichen reiz/intensität, gleich/ähnlich reagiert wie jeder andere muskel auch, egal ob bauch, brust oder rücken, beine!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BioKartoffel
Solang du mir keine Quelle nennst sag ich jetz einfach mal: das ist Schwachsinn!
-
60-kg-Experte/in
Darüber habe ich gerade noch nachgedacht...
Soll es denn an der Anatomie, oder einfach an der "Zusammensetzung" der Bauchmuskeln liegen?
-
 Zitat von BioKartoffel
Habe überlesen dass hinert dem "nur" noch "Ausdauertraining" kam.
Aber auch das ist falsch.
Die Rumpfmuskulatur hat einen erhöhten Anteil an ST-Fasern, richtig. Aber: Nach wie vor sind es FT Fasern, die den höchsten Hypertrophiezuwachs verursachen.
DESHALB SOLLTE AUCH DER BAUCH FÜR TIEFE MASSIVE BAUCHMUSKELN IM HYPERTROPHIEBEREICH TRAINIERT WERDEN!!! Genau wie Arme etc.......
Dass der Bauch erhöhten FT Faseranteil hat, wie etwa die Waden, ist nicht im geringsten als Grund zu sehen ihn NUR mit Ausdauer oder Kraftausdauertraining zu belasten, denn wenn dem so wäre hätten Marathonläufer dicke tiefe Bauchmuckies, haben sie aber nicht weil ST Fasern nicht/ kaum hypertrophieren. Auch wenn hier wenige FT Fasern vorhanden sind, muss man sich doch auf deren Rekrutierung konzentrieren, wie bei allen anderen Muskelgruppen, denn sie verursachen das Wachstum.
Definiert wird dann, wie gesagt über die Ernährung bzw Cardio, aber nur INDIREKT, zu behaupten der Bauch wird durch Cardiotrining intensiv trainiert ist unter Gesichtspunkten der Hypertrophie grundlegend falsch. Soviel dazu.
-
60-kg-Experte/in
So, da ich morgen für 4 lange Wochen nach Canada fahre, wollte ich hier vorher nochmal Bilder posten.
Ich hoffe dass ich in Canada die Möglichkeit haben werde zu quetschen, denke aber eher nicht.
D.h. ich werde mich mit BWE's "über Wasser halten"
Leider ist die in meinem Laptop integrierte Cam ein Überrest der Ming- Dynastie und hat somit nur gefühlte 1,3 Pixel.
Werde mir nach Canada eine gebrauchte Cam ersteigern
MAX werte habe ich noch nicht wieder ausprobiert, aber im Satz bin ich jetzt bei
KH---> bei 95 kg 3x3
BD--> 75 (bin vorige Woche auf SB umgestiegen um neue Reize zu setzen, dort Momentan im Satz bei 50[glaub ik])
Kfa liegt laut Waage bei 21%.
Kann ich nicht ganz glauben, was haltet ihr davon?
Gewicht liegt bei ca. 76- 77 kg
-
 Zitat von ALIBI S.K.LIERT
Kfa liegt laut Waage bei 21%.
Kann ich nicht ganz glauben, was haltet ihr davon? 
nie und nimemr ich schätze mal so 11%
Schaut gut aus #popcorn
wie wärs mal mit paar rückenpics
-
60-kg-Experte/in
Hoppala, na sowas hatte extra eins gemacht, wurde editiert, lat spread klappt noch nicht wirklich...