...aber ich bin neu hier!
Manch findigem Member wird es bestimmt auffallen, dass ich schon länger angemeldet bin, aber mich jetzt erst vorstelle.
Ich entschuldige mich für diesen Fauxpas.
Ich heiße Kilian (19), komme aus dem Kreis Aachen und bin ein glücklicher "Hometrainer"
(2012 werde ich mein Abitur auf einer Gesamtschule absolvieren)
Angefangen habe ich mit dem Training vor ca. 4 Monaten, wobei ich erst seit 3 Monaten "richtig" trainiere,
da mir es zunächst wichtig war die Bewegunsabläufe einzuüben. (Das heißt kaum Gewicht und viele Whd.)
_________________________________________________
Mein Wochenplan sieht es vor, dass ich dreimal die Woche trainiere. (Di, Do und Sa)
Bisher habe ich jeweils ein Ganzkörpertraining absolviert mit 8-10 RM und drei Sätzen je Übung.
Mein Trainingsplan beininhaltet varierende Übungen, dass heißt ich habe einen Bereich (wie bsp. Brust) mit, von Training zu Training wechselnden, Übungen belastet.
Brust: Bankdrücken(auch mit KHs), Pullovers/Überzüge, Fliegende/Stemmen der Kurzhanteln mit weit offenen Armen, Liegestütze.
Rücken: Kreuzheben, LHrudern, KHrudern, Klimmzüge
Schultern: Military Press/Schulterdrücken(LH und KH--> bei KHs auch mit Drehung des Handgelenks) absenken jeweils auf die Brust und in den Nacken, reverse Fly, Vorwärtsheben der KHs
Nacken: Nackenheben/shrugs
Beine: Kniebeugen (mit varierndem Fußabstand), meistens sehr tiefe //Waden: Fersenheben mit der Langhantel
Bizeps: Bizepscurls mit proniertem, supiniertem und neutralem Griff an der SZ oder LH, isolierte Curls im Sitzen am Oberschenkel
Trizeps: French Press, absenken auf der Stirn oder hinter dem Kopf
Im Moment hadere ich noch mit dem Gedanken auf einen 2er oder 3er Split umzusteigen.
Einen Gewissen Grundsatz an Wissen habe ich mir durch diverse Literatur und Freunde erarbeitet.
Gelesen habe ich bisher:
Richtig Krafttraining von Mießner --> gut für Grundlagen, aber nur mäßig zu empfehlen
Differenziertes Krafttraining: mit Schwerpunkt Wirbelsäule von Axel Gottlob --> wärmstens zu empfehlen
darüber hinaus besitze ich den Mukelguide von Delavier und werde meine "Bibliothek" stets erweitern.
Einen speziellen Ernährungsplan habe ich nicht.
_________________________________________________
Des Weiteren mache ich seit einem Jahr regelmäßig Wing Tsun (Mo, Mi und Fr).
Da dort hauptsächlich Ausdauer und Schnellkraft trainiert wird, passt das perfekt zu meinem TP.
Weitere Werte könnnt ihr meinem Profil entnehmen oder einfach erfragen.
Greetings Kilian

Lesezeichen