-
Sportstudent/in
Zunehmen - Wovon mehr essen ?
Hi
Würde gerne zunehmen, das natürlich nicht über Fettpolster oder Wasser vorm Wiegen trinken.. 
Jetzt weiß ich nicht was gegessen werden soll darf, also nomal Eiweis über den Tag verteilt, aber reichen tut das doch nicht ?
Wer zunehmen möchte sollte sicher bei der Ernährung weniger Gedenken um Fett/Kalorien/Kohlenhydrate machen ?
Bin da noch nicht ganz durchgestiegen 
Werde schön brav im Fitnessstudio meinen Plan abarbeiten.
Bin 18 Jahre alt, 175 cm groß und wiege 65 Kg.
Ernähren wie "jeder Andere" oder doch etwas mehr futtern, damit ich auch zunehme ?
-
75-kg-Experte/in
Hallo,
es gibt doch etliche Ernährungspläne hier im Forum unter der Kategorie "Ernährung".
Ansonsten solltest du dir etliche Basics aneignen in dem Bereich, sofern du was erreichen möchtest.
Ansonsten zu deiner Frage:
Zusätzliche Kalorien aus eiweisshaltigen Lebensmittel wählen, gute Fette und komplexe Kohlenhydrathen.
Beispiel für Zwischenmahlzeiten: Nüsse, Harzer Käse, Shake's, Reiskekse, Gemüse
Deine Ernhärung sollte dennoch gesund bleiben und nicht in die Richtung Junk-FastFood wandern.
Zum Aufbau ist ein leichter Energieübschuss anzustreben, bedeutet wenn du einen Grundbedarf von 2300 Kalorien hast, solltest du ein leichten Überschuss von 250-500 Kalorien fahren, durch sportgerechte Nahrungmittel, um eine optimale Zunahme der Muskelmasse zu gewährleisten.
lg
krzma
-
BBszene Kenner
einfach mehr essen. Die kcal-Aufnahme so lange steigern bis es mit dem Gewicht langsam bergauf geht. Dabei schauen dass du nicht zu viel Fett ansetzt, in dem Fall wieder reduzieren. Ist eigentlich ganz einfach.
Rezepte für gutes Essen gibts im Ernährungsforum
-
Sportstudent/in
 Zitat von krzma
Ansonsten solltest du dir etliche Basics aneignen in dem Bereich, sofern du was erreichen möchtest.
Bin dabei
-
Einfach den eiweißkonsum ordentlich abdecken. Minimum 2g !( grundsatzdisskussion könnt ihr gern machen das ist meine Meinung)
Hast du das abgedeckt kannst du eigentlich egal was du willst essen. Es rät sich natürlich gute Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, jedoch hast du mit übergewicht und fett ja keine probleme. Dennoch macht sich eine gute ernährung in kraft und Muskelmasse auch so bemerkbar.
Da du aber anfänger bist und eine ernährungsumstellung von heute auf morgen nur schwer geht, würde ich es wie oben beschrieben machen. Genügend eiweiß und dann essen wo du bock drauf hast. Du wirst schon merken wann das zu viel ist.
Im laufe deiner trainingserfahrung kannst du dir dann wissen über die richtige ernährung aneignen. Das hier zu erklären wäre zu mühselig.
Gute eiweiquellen:
Magerquark
Frischkäse
Thunfisch
Fleisch
Fleisch
Fleisch
Haferflocken
Käse
usw.
ich würde nicht mehr als 1kg pro monat anpeilen! Das würde dir nichts bringen.
Sie zu dass du so auf 70kg kommst oder etwas mehr, ab dann esse bitte nach deinen trainingserfolgen, deinem wohlbefinden und dem spiegel. Vergiss die waage.
65kg sind zu wenig klar, aber ansonsten ist es sch.eiß egal ob du 70 oder 80kg wiegst 
viel erfolg!
-
Wichtig ist, dass du direkt nach dem Training den Insulienspiegel erhöhst. Somit kannst du viel besser Muskelmasse aufbauen. (Weissbrot, Süsses usw.) Dazu reichlich Protein und auch sonst immer genügend Essen, Trainieren und Geduld haben. Dann klappts schon... Sonst kannst du dir auch ein Weight Gainer kaufen
-
es ist optimal, wenn man direkt nachm training dextro einnimmt...aber ist kein muss und bitte ned als anfänger irgendwelches zeugs kaufen.
es ist ohne probleme möglich als anfänger alles wichtige über die ernährung einzunehmen, da braucht man keine nahrungsergänzung und sonstwas.
-
 Zitat von B9L1L
Wichtig ist, dass du direkt nach dem Training den Insulienspiegel erhöhst. Somit kannst du viel besser Muskelmasse aufbauen. (Weissbrot, Süsses usw.) Dazu reichlich Protein und auch sonst immer genügend Essen, Trainieren und Geduld haben. Dann klappts schon... Sonst kannst du dir auch ein Weight Gainer kaufen
Hey,
Geht es auch, wenn ich direkt nach dem Training eine 0,5L Flasche Apfelschorle trinke ??
mfg
-
Ja auch Apfelschorle enthält Zucker und erhöht somit den Insulinspiegel... allerdings nicht soo stark wie Weissbrot oder sonstiges was mehr Kohlenhydrate enthält. Aber ist schon mal nicht schlecht... (bin aber kein Experte )
-
Habe schon oft gehört dass Apfelschorle nach dem Training gut sei.