
-
75-kg-Experte/in
Hallo,
also allgemein ist es sehr wichtig das du dich erstmal informierst.
Dazu wird dir das Forum in Punkto Ernährung und Training behilflich sein, einfach mal schauen.
Kalorien zählen gestaltet sich eigentlich ganz einfach, jeder Mensch hat einen gewissen Grundverbrauch der errechnet sich aus den einzelnen Vorgängen im Körper (Versorgung der Muskulatur, Atmung etc.pp) diesen kann man sich im Internet je nach Körpergewicht, Größe und Tätigkeiten errechnen.
Um abzunehmen brauchst du ein Defizit dieser Summe, um zuzunehmen einen Überschuss. Das errechnet sich dann anhand der Nährwertangaben auf den Produkten oder im Internet über Nährwerttabellen.
Muskeln aufbauen und Fett abbauen ist mit dem Wissen was du jetzt schon durch die Rechnungen und Auswirkungen der Kalorien erworben hast, also nur schwer möglich. (Defizit der Energieaufnahme wirkt gegen eine Zunahme der Muskelmasse durch Überschuss).
Bei Anfänger ist das jedoch noch möglich, weil die ungewohnte körperliche Anstrengung und Beanspruchung der Muskelatur einen Testosterone-Schwung ermöglicht der dich trotzdem vorantreiben wird beim Muskelaufbau, bei ausreichender Eiweißaufnahme (2g/kg). Anfängerbonus.
Durch Proteinpulver (Protein = Eiweiss) kannst du deine 2g/kg decken, falls man es aus unerklärlichen Gründen nicht über die normale Ernährung schafft.
Ausserdem bieten die meisten Pulver wichtige Aminosäuren die dich nach dem Training und über den Tag versorgen und deine Regenerationphase attraktiver gestalten. Denn Muskeln wachsen nur in der Ruhephase.
Ich würde dir raten deine Nährwerteaufnahme wie oben genannt zu kontrollieren, ob du wirklich auf etwa 190-200g Eiweiss täglich kommst und wenn nicht an ein Mehrkomponenten Proteinpulver denken mit Whey. Das du dann morgens und nach dem Training zu dir nimmst.
Ansonsten halte dich an zielorientierte Ernährungpläne hier im Forum im Bereich Ernährung und Abspecken, dort wird dir auch anhand der Pläne gezeigt was sinnvoll ist (Low-Carb).
Alkohol und andere PublicDrugs sind halt nicht mit Sport vereinbar, sie schaden der Leistungsfähigkeit, jedoch sollte man sich nicht zuu sehr einschränken man muss auch noch das Leben genießen können 
Les dich ein im Forum, ein gewissen Grundwissen ist das A und O, danach kommt richtig hartes Training (mit anständigem Plan), gute Ernährung und Disziplin.
Setz dir kleine Ziele und verfolge diese konsequent dann wird das was.
lg
krzma
-
Eisenbeißer/in
wie die beiden anderen schon sagen! die "wichtig-threads" bzw "stickies" hier im forum dürften erstmal einen großteil deiner fragen beantworten!
falls du dann doch noch welche hast fühle dich bitte frei diese hier jederzeit zu stellen und lass uns an deinen erfolgen (oder auch misserfolgen) teilhaben!
hab bitte vertständnis dafür wir hier nicht jedem einsteiger das thema ernährung (oder auch training) von klein auf erklären können!
ich wünsche dir viel erfolg!
Ähnliche Themen
-
Von RXGX im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.05.2015, 15:52
-
Von Mike123 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:12
-
Von tornado29 im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:28
-
Von KeyKey im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:41
-
Von Saschka im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 25.01.2007, 23:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen