Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    6

    Abnehmpillen + Sport

    Hallo Zusammen,

    ich bin Neu hier und möchte mich zuerst mal kurz vorstellen:
    Mein Name ist Nicole, bin 31 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder.
    1,68 m und 69 kg
    Vor meinen Kindern hatte ich gut 10 KG weniger; das ist jetzt 4 Jahre her. Nun möchte ich endlich wieder richtig abnehmen, hab auch die Ernährung umgestellt und geh so weit es die Zeit zulässt regelmäßig ins Studio (mind. 2x in der Woche). Das alles hilft nichts, weil ich oft so Heißhunger bekommen und dann ist alles zu spät.
    Jetzt hab ich mich mal durchs Internet gelesen und bin auf ein Medikament mit dem Namen Reductil gestossen. Kennt das jemand von Euch?
    Ich will jetzt keine Moralapostel, die meinen, mich aufklären zu müssen bzgl. der Nebenwirkungen und dass das ja ein Forum für BB ist, und nicht für frustrierte Mütter usw.
    Wenn mir ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen, wäre es super! Und vor allem, ob man mit diesem Medikament noch Sport treiben kann und darf.
    Vielen Dank schon mal.
    Nicole

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    291
    Hallo Nicole und Willkommen.

    Zitat Zitat von Nicole1978
    Ich will jetzt keine Moralapostel, die meinen, mich aufklären zu müssen


    Ich verstehe die Lage nicht so ganz, also du hast paar Kilos zuviel durch deine zwei Kinder (wie etwa 80% der Frauen die ins Fitnessstudio kommen) und möchtest jetzt, weil du meinst du könntest deinen inneren Schweinehund nicht überwinden, zu Medikamenten greifen die deiner Gesundheit nicht wirklich etwas Gutes tuen.

    Ist doch Blödsinn findest du nicht? Ich wette mit dir das klappt auch ganz gut ohne Reductil. Vorallem weil diese Medis deinen Blutdruck hochschellen lassen, worauf man auch in noch jungen Jahren achten sollte.

    Hast du dich schonmal mit einigen Diätvaarianten beschäftige ? Anabole, metabole Diät? Diese in Kombination mit regelmäßigem Training bringen dich auch in wenigen Wochen zum Erfolg.

    Zusätzlich hast du einmal die Woche die Möglichkeit zu "refeeden", also einen Aufladetag zu machen, wo du deinen Heißhunger entgegenkommen darfst.

    Dazu aber nochmal komplett hier im Forum einlesen (Refeedtage, anabole/metabole Diät usw.)

    Ansonsten gilt auch bei Frauen im Endeffekt das selbe Training wie bei Männern, nur das es Frauen nicht möglich ist wirklich sichtbare Muskeln aufzubauen wegen der Genetik (fehlendes Testosterone).

    Das Ganze läuft dann auf einer Basis der Körper-Definition (kurvenlastiger und straffer).

    Also ich kann aus Erfahrung sprechen bei mir im Studio kommen viele an die meinen sie hätten eine besonderes komplizierte Ausgangslage und nach paar Wochen konsequentem verfolgen ihrerer Ziele sieht das schon ganz anders aus.

    Setz dir kleine Ziele, überarbeite nochmal deine Ernährung eventuell über ein Diätsystem wie oben genannt und führe dein Training verknüpftig durch, dann sehe ich, auch ohne Medikamente, kein Hinderniss an einer Topfigur.

    lg

    krzma

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    6
    Ich geb Dir schon recht mit dem, was Du schreibst, aber der innere Schweinehund ist wirklich brutal. Ich brauch am Anfang gleich ein Erfolgserlebnis, dass es weiter voran geht. Vor einigen Wochen hatte ich es gut im Griff und auch schön abgenommen, aber zur Zeit kann ich mich einfach nicht aufraffen. Und das soll auch keine Ausrede sein, aber mit Arbeit und Kinder bleibt nur wenig Zeit um zu Sport zu treiben. Hast Du vielleicht ein paar Tips für mich, dass ich, wenn ich mich für eine Deiner vorgeschlagenen Diäten entscheide, die ersten Tage durchzuhalten? Helfen denn Eiweiß Shakes gegen den Hunger? Oder ist das eher Schwachsinn für eine im Moment faule Sportlerin?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    291
    Hallo,

    Zitat Zitat von Nicole1978
    Ich brauch am Anfang gleich ein Erfolgserlebnis, dass es weiter voran geht.
    Mit den oben genannten Diätvarianten wirst du vorraussichtlicht schon in der ersten Woche an die zwei Kilo auf der Waage verlieren, hört sich doch schonmal ganz gut an für das Ego. Oder nicht?

    Zitat Zitat von Nicole1978
    Hast Du vielleicht ein paar Tips für mich, dass ich, wenn ich mich für eine Deiner vorgeschlagenen Diäten entscheide, die ersten Tage durchzuhalten?

    Helfen denn Eiweiß Shakes gegen den Hunger? Oder ist das eher Schwachsinn für eine im Moment faule Sportlerin?
    Wichtig ist, wie du schon sagtest, dass du die ersten Tage durchstehst.
    Doch das geht nur nach dem Prinzip: Ohne Fleiß, kein Preis.

    Dazu empfiehlt es sich einen Plan aufzustellen, wo durchdacht Mahlzeiten eingeteilt sind auf die jeweiligen Tageszeiten.

    Ich persönlich finde es einfacher sich an etwas zu halten, wenn es Schwarz auf Weiß vor mir liegt.

    Ebenso wie der sportliche Teil...

    Setz dir drei Tage in der Woche wo du wirklich ins Studio gehst (mit Trainingsplan), das du nicht sagen kannst..

    "ach heute keine Lust, mach ich morgen!"

    Das fällt dann Weg, weil du deine Aufteilung damit umwerfen würdest..

    Klar wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..
    ..doch das schlechte Gewissen seinen eventuellen Wochenerfolg, durch nicht einhalten des Planes aufs Spiel zu setzen, überwiegt meistens.

    Ansonsten gibt es eigentlich in den vorher genannten Diätvarianten etliche Nahrungsmittel die sättigen, du darfst halt nur 6 Tage keine/wenig Kohlenhydrathe essen und dafür am siebten Tag umso mehr...

    Eiweißshakes könnte man als Zwischenmahlzeit einbauen, sättigen aber nur für kurze Zeit. Bei den Shakes ist dann wiederum drauf zu achten, dass sie den Vorgaben der Diät entsprechen.. sprich: kein Zuckerzusatz oder ähnliches.. (Low-Carb)

    Schau dir das Ganze einfach mal an.
    Guck ob es sich mit deinem Alltag irgendwie vereinbaren lässt.
    Dann stellst du die Grundlage auf, dh. einen Ernährungsplan (da kann ich auch gerne helfen) und setzt dir Zeiten wann du ins Studio gehst um die Fettpolster zu quälen.

    lg

    krzma

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    6
    Das ist ja toll, dass Du mir bzgl. der Ernährung helfen möchtest. Das mit dem Aufschreiben, was ich an welchem Tag essen werde, hab ich auch schon versucht, allerdings denke ich, wenn Du mir das vorgibst und Dir die Arbeit machst und versuchst mir zu helfen, hab ich mit Sicherheit eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht einhalte als mir selbst gegenüber.
    Also, ich esse wahnsinnig gerne Fleisch, aber was dann dazu? Welche Beilagen (Gemüse-ohne KH)? Blumenkohl, Broccoli?? Muß ich dann auch auf die Kalorien achten? Oder muß ich alles vorher genau abwiegen; das wäre mir ehrlich gesagt wirklich zu umständlich. Wie oft sollte ich in der Woche Sport machen. Möglich wäre 1x 2Std. Aerobic, 1x Joggen (ca. 30-45 Min) und 1x 2 Durchgänge Kraft/Ausdauer Zirkel bzw. Übungen an den Geräten.
    10 kg sollten insgesamt runter. Mein erstes Ziel ist 63 kg bis 05.07. - ausgehend von 68 kg. Ist das möglich ohne richtig hungern zu müssen?

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Nicole1978
    ...Also, ich esse wahnsinnig gerne Fleisch, aber was dann dazu? Welche Beilagen (Gemüse-ohne KH)? Blumenkohl, Broccoli?? Muß ich dann auch auf die Kalorien achten?......
    Wenn du ganz wenig Kohlenhydrate isst, musst du im Prinzip nicht auf Kalorien achten. Kannst also Berge von Fleisch und KH-Armes Gemüse essen. Nur wirst du es eh net schaffen, da Kohlenhydratearme Ernährung eh den Apettit normalisiert.

    Meine Frau hat auch nie gehungert. Das wäre ja auch der falsche Weg.
    Kohlenhydratearm und Low-Fat und die Pfunde werden schmelzen, ganz ohne Pillchen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Nun nehmt sie mal nicht so hart ran.

    Bei Frauen ist das so eine emotionale Sache, kenn ich zu Genüge. Die sehen nur das was jetzt ist, schauen in den Spiegel und sehen den Ist-Zustand, nämlich eine schlaffe, dicke hässliche Kuh. Dabei sehen sie nicht, dass sich darin auch ein wunderschöner Mensch verbirgt, durchtraniert, schön, fit und graziös. Blos den haben sie nicht rausgelassen, sie haben dieser Seite voin sich keine Chance gegeben, aber das sehen sie nicht, sie denken dann: Ich bin so wie ich jetzt bin, und wahrscheinlich dafür gemacht viel zu essen, ich brauche jetzt Wunderpille xy. Viele Frauen haben so wenig Selbstbewusstsein.

    Anstatt zu sagen: Ich bin fett und hässlich und nur ein Wundemedikament kann mir helfen, muss es heißen: Ich bin eigentlich ein total schöner und positiver Mensch, und wenn ich mir mal etwas den ***** aufreiße, dann werden das auch alle sehen können.

    Schade sowas..... Und um aus dem "Loch" herauszukommen muss man seine Weinerlie mal lassen und ganz unemotional und konsequent einen EP und TP verfolgen, und dann hebt sich die eigene Gefühlslage auch wieder, wenn man die Erfolge sieht, und das Selbstbewusstsein steigt.

    Selbst wenn diese Pille helfen sollte; das gesteigerte Selbstbewusstsein dass du durch sie bekommst ist einen Dreck wert, denn nichtr du, sondern die Pille hat dir geholfen, und dein Grundproblem ist nicht physischer Art, sondern, wie bei 99% aller Frauen, psychischer Art (bezogen aufs Abnehmen)

    Also überdenke deine typisch weibliche Einstellung nochmal, und dann kneif die Arschbacken zusammen, und denk daran, wie knackig und geil diese in einem 1/2 Jahr aussehen werden. Alles andere findest du hier im Forum unter der Suchfunktion (Diät etc.)!

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    Schöner Text, zwar herb...aber das ist die Wahrheit!

    Zitat Zitat von derchecker
    Nun nehmt sie mal nicht so hart ran.
    .... Die sehen nur das was jetzt ist, schauen in den Spiegel und sehen den Ist-Zustand, nämlich eine schlaffe, dicke hässliche Kuh.


    Zitat Zitat von derchecker
    um aus dem "Loch" herauszukommen muss man seine Weinerlie mal lassen und ganz unemotional und konsequent einen EP und TP verfolgen, und dann hebt sich die eigene Gefühlslage auch wieder, wenn man die Erfolge sieht, und das Selbstbewusstsein steigt.
    Jupp, genau so siehts aus und das ist der springende Punkt, ein bißchen reinknien sollt man sich schon, wenn man ein Ziel vor Augen hat.
    Die "10 Minuten-am-Tag-Trainieren-Strandfigur" oder die "Schlankpille-fress-soviel-du-willst" existiert halt nur in der Werbung und in den Traumvorstellungen von faulen Menschen - nicht in der Realität

  9. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Feuerkind13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    20
    Ich habe gerade sozusagen im Selbstversuch hautnah erlebt, wie genial es ist, sich sein Ziel redlich zu 'erarbeiten'.

    Noch letzten Oktober wog ich knappe 100kg. (Jetzt sind's 61kg. Ich bin 171cm groß, 40 Jahre alt und ne Frau )
    Dann hab ich aus gesundheitlichen Gründen anfangen 'müssen', Sport zu treiben.
    Die Ärzte sagten mir, ich müsse in meinem Leben Sport mit einplanen, sonst könnte ich mir in 20 Jahren nen Rolli bestellen...

    Gut, dann habe ich eben versucht -wenn ich eh Sport machen muss- auch Spaß daran zu finden und hab mich so richtig 'reingekniet'.
    Kurz darauf stellte ich meine Ernährung mehr und mehr um. Und klar, ohne Disziplin (man hat aber doch schliesslich seinen Traum vor Augen) geht nix. Schon gar nicht von heute auf morgen.

    Mittlerweile hab ich supergute Fortschritte beim Training gemacht, bin größtenteils weg von den starren Geräten und fühle mich sauwohl in meinem neuen Körper.

    Ich kann echt nur sagen: Es LOHNT sich, sein Ziel eisern zu verfolgen! Die Erfolge sind echtes Doping für die Seele.

    Ich wünsche dir viel Erfolg im Kampf gegen deinen inneren Schweinehund.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Den besten und nachaltigsten Erfolg hast Du nunmal auf die harte Tour - auch am wenigsten Risiko für die Gesundheit (und die ist Dir doch sicher auch wichtig). Gerade weil hier ein Bodybuildingforum ist, sollte das doch an erster Stelle stehen.

    Ein guter Trainingplan (zunächst Muskelaufbau mit Basisübungen, dann Kombi aus Kraft- und Ausdauertraining), vielleicht mit Trainingspartner oder Personal Trainer, dazu die passende Ernährung - starke Mangeldiäten bringen langfristig bei den allerwenigsten Frauen und Männern Erfolg, bei den meisten nur mehr Gewicht (Jojo-Effekt). Das Gewicht sollte langsam und konstant zurückgehen, dann hast Du den dauerhaftesten Effekt.



    Zitat Zitat von Nicole1978
    Hallo Zusammen,

    ich bin Neu hier und möchte mich zuerst mal kurz vorstellen:
    Mein Name ist Nicole, bin 31 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder.
    1,68 m und 69 kg
    Vor meinen Kindern hatte ich gut 10 KG weniger; das ist jetzt 4 Jahre her. Nun möchte ich endlich wieder richtig abnehmen, hab auch die Ernährung umgestellt und geh so weit es die Zeit zulässt regelmäßig ins Studio (mind. 2x in der Woche). Das alles hilft nichts, weil ich oft so Heißhunger bekommen und dann ist alles zu spät.
    Jetzt hab ich mich mal durchs Internet gelesen und bin auf ein Medikament mit dem Namen Reductil gestossen. Kennt das jemand von Euch?
    Ich will jetzt keine Moralapostel, die meinen, mich aufklären zu müssen bzgl. der Nebenwirkungen und dass das ja ein Forum für BB ist, und nicht für frustrierte Mütter usw.
    Wenn mir ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen, wäre es super! Und vor allem, ob man mit diesem Medikament noch Sport treiben kann und darf.
    Vielen Dank schon mal.
    Nicole

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Thread- Sport ist Sport
    Von Stephan82 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 21:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:23
  3. Orthomol Sport / Frubiase Sport Plus
    Von R.J.S. im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 09:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele