Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Neuer Benutzer

Abnehmpillen + Sport

Hallo Zusammen,

ich bin Neu hier und möchte mich zuerst mal kurz vorstellen:
    Mein Name ist Nicole, bin 31 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder.
    1,68 m und 69 kg
    Vor meinen Kindern hatte ich gut 10 KG weniger; das ist jetzt 4 Jahre her. Nun möchte ich endlich wieder richtig abnehmen, hab auch die Ernährung umgestellt und geh so weit es die Zeit zulässt regelmäßig ins Studio (mind. 2x in der Woche). Das alles hilft nichts, weil ich oft so Heißhunger bekommen und dann ist alles zu spät.
    Jetzt hab ich mich mal durchs Internet gelesen und bin auf ein Medikament mit dem Namen Reductil gestossen. Kennt das jemand von Euch?
    Ich will jetzt keine Moralapostel, die meinen, mich aufklären zu müssen bzgl. der Nebenwirkungen und dass das ja ein Forum für BB ist, und nicht für frustrierte Mütter usw.
    Wenn mir ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen, wäre es super! Und vor allem, ob man mit diesem Medikament noch Sport treiben kann und darf.
    Vielen Dank schon mal.
    Nicole

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Hallo Nicole und Willkommen.

Zitat Zitat von Nicole1978
    Ich will jetzt keine Moralapostel, die meinen, mich aufklären zu müssen

Ich verstehe die Lage nicht so ganz, also du hast paar Kilos zuviel durch deine zwei Kinder (wie etwa 80% der Frauen die ins Fitnessstudio kommen) und möchtest jetzt, weil du meinst du könntest deinen inneren Schweinehund nicht überwinden, zu Medikamenten greifen die deiner Gesundheit nicht wirklich etwas Gutes tuen.

Ist doch Blödsinn findest du nicht? Ich wette mit dir das klappt auch ganz gut ohne Reductil. Vorallem weil diese Medis deinen Blutdruck hochschellen lassen, worauf man auch in noch jungen Jahren achten sollte.

Hast du dich schonmal mit einigen Diätvaarianten beschäftige ? Anabole, metabole Diät? Diese in Kombination mit regelmäßigem Training bringen dich auch in wenigen Wochen zum Erfolg.

Zusätzlich hast du einmal die Woche die Möglichkeit zu "refeeden", also einen Aufladetag zu machen, wo du deinen Heißhunger entgegenkommen darfst.

Dazu aber nochmal komplett hier im Forum einlesen (Refeedtage, anabole/metabole Diät usw.)

Ansonsten gilt auch bei Frauen im Endeffekt das selbe Training wie bei Männern, nur das es Frauen nicht möglich ist wirklich sichtbare Muskeln aufzubauen wegen der Genetik (fehlendes Testosterone).

Das Ganze läuft dann auf einer Basis der Körper-Definition (kurvenlastiger und straffer).

Also ich kann aus Erfahrung sprechen bei mir im Studio kommen viele an die meinen sie hätten eine besonderes komplizierte Ausgangslage und nach paar Wochen konsequentem verfolgen ihrerer Ziele sieht das schon ganz anders aus.

Setz dir kleine Ziele, überarbeite nochmal deine Ernährung eventuell über ein Diätsystem wie oben genannt und führe dein Training verknüpftig durch, dann sehe ich, auch ohne Medikamente, kein Hinderniss an einer Topfigur.

lg

krzma

Neuer Benutzer
    Ich geb Dir schon recht mit dem, was Du schreibst, aber der innere Schweinehund ist wirklich brutal. Ich brauch am Anfang gleich ein Erfolgserlebnis, dass es weiter voran geht. Vor einigen Wochen hatte ich es gut im Griff und auch schön abgenommen, aber zur Zeit kann ich mich einfach nicht aufraffen. Und das soll auch keine Ausrede sein, aber mit Arbeit und Kinder bleibt nur wenig Zeit um zu Sport zu treiben. Hast Du vielleicht ein paar Tips für mich, dass ich, wenn ich mich für eine Deiner vorgeschlagenen Diäten entscheide, die ersten Tage durchzuhalten? Helfen denn Eiweiß Shakes gegen den Hunger? Oder ist das eher Schwachsinn für eine im Moment faule Sportlerin?

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Hallo,

Ich brauch am Anfang gleich ein Erfolgserlebnis, dass es weiter voran geht.
    Mit den oben genannten Diätvarianten wirst du vorraussichtlicht schon in der ersten Woche an die zwei Kilo auf der Waage verlieren, hört sich doch schonmal ganz gut an für das Ego. Oder nicht?

Hast Du vielleicht ein paar Tips für mich, dass ich, wenn ich mich für eine Deiner vorgeschlagenen Diäten entscheide, die ersten Tage durchzuhalten?

Helfen denn Eiweiß Shakes gegen den Hunger? Oder ist das eher Schwachsinn für eine im Moment faule Sportlerin?
    Wichtig ist, wie du schon sagtest, dass du die ersten Tage durchstehst.
    Doch das geht nur nach dem Prinzip: Ohne Fleiß, kein Preis.

Dazu empfiehlt es sich einen Plan aufzustellen, wo durchdacht Mahlzeiten eingeteilt sind auf die jeweiligen Tageszeiten.

Ich persönlich finde es einfacher sich an etwas zu halten, wenn es Schwarz auf Weiß vor mir liegt.

Ebenso wie der sportliche Teil...

Setz dir drei Tage in der Woche wo du wirklich ins Studio gehst (mit Trainingsplan), das du nicht sagen kannst..

"ach heute keine Lust, mach ich morgen!"

Das fällt dann Weg, weil du deine Aufteilung damit umwerfen würdest..

Klar wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..
    ..doch das schlechte Gewissen seinen eventuellen Wochenerfolg, durch nicht einhalten des Planes aufs Spiel zu setzen, überwiegt meistens.

Ansonsten gibt es eigentlich in den vorher genannten Diätvarianten etliche Nahrungsmittel die sättigen, du darfst halt nur 6 Tage keine/wenig Kohlenhydrathe essen und dafür am siebten Tag umso mehr...

Eiweißshakes könnte man als Zwischenmahlzeit einbauen, sättigen aber nur für kurze Zeit. Bei den Shakes ist dann wiederum drauf zu achten, dass sie den Vorgaben der Diät entsprechen.. sprich: kein Zuckerzusatz oder ähnliches.. (Low-Carb)

Schau dir das Ganze einfach mal an.
    Guck ob es sich mit deinem Alltag irgendwie vereinbaren lässt.
    Dann stellst du die Grundlage auf, dh. einen Ernährungsplan (da kann ich auch gerne helfen) und setzt dir Zeiten wann du ins Studio gehst um die Fettpolster zu quälen.

lg

krzma

Neuer Benutzer
    Das ist ja toll, dass Du mir bzgl. der Ernährung helfen möchtest. Das mit dem Aufschreiben, was ich an welchem Tag essen werde, hab ich auch schon versucht, allerdings denke ich, wenn Du mir das vorgibst und Dir die Arbeit machst und versuchst mir zu helfen, hab ich mit Sicherheit eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht einhalte als mir selbst gegenüber.
    Also, ich esse wahnsinnig gerne Fleisch, aber was dann dazu? Welche Beilagen (Gemüse-ohne KH)? Blumenkohl, Broccoli?? Muß ich dann auch auf die Kalorien achten? Oder muß ich alles vorher genau abwiegen; das wäre mir ehrlich gesagt wirklich zu umständlich. Wie oft sollte ich in der Woche Sport machen. Möglich wäre 1x 2Std. Aerobic, 1x Joggen (ca. 30-45 Min) und 1x 2 Durchgänge Kraft/Ausdauer Zirkel bzw. Übungen an den Geräten.
    10 kg sollten insgesamt runter. Mein erstes Ziel ist 63 kg bis 05.07. - ausgehend von 68 kg. Ist das möglich ohne richtig hungern zu müssen?

Eisenbeißer/in
    Den besten und nachaltigsten Erfolg hast Du nunmal auf die harte Tour - auch am wenigsten Risiko für die Gesundheit (und die ist Dir doch sicher auch wichtig). Gerade weil hier ein Bodybuildingforum ist, sollte das doch an erster Stelle stehen.

Ein guter Trainingplan (zunächst Muskelaufbau mit Basisübungen, dann Kombi aus Kraft- und Ausdauertraining), vielleicht mit Trainingspartner oder Personal Trainer, dazu die passende Ernährung - starke Mangeldiäten bringen langfristig bei den allerwenigsten Frauen und Männern Erfolg, bei den meisten nur mehr Gewicht (Jojo-Effekt). Das Gewicht sollte langsam und konstant zurückgehen, dann hast Du den dauerhaftesten Effekt.

Hallo Zusammen,

ich bin Neu hier und möchte mich zuerst mal kurz vorstellen:
    Mein Name ist Nicole, bin 31 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder.
    1,68 m und 69 kg
    Vor meinen Kindern hatte ich gut 10 KG weniger; das ist jetzt 4 Jahre her. Nun möchte ich endlich wieder richtig abnehmen, hab auch die Ernährung umgestellt und geh so weit es die Zeit zulässt regelmäßig ins Studio (mind. 2x in der Woche). Das alles hilft nichts, weil ich oft so Heißhunger bekommen und dann ist alles zu spät.
    Jetzt hab ich mich mal durchs Internet gelesen und bin auf ein Medikament mit dem Namen Reductil gestossen. Kennt das jemand von Euch?
    Ich will jetzt keine Moralapostel, die meinen, mich aufklären zu müssen bzgl. der Nebenwirkungen und dass das ja ein Forum für BB ist, und nicht für frustrierte Mütter usw.
    Wenn mir ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen, wäre es super! Und vor allem, ob man mit diesem Medikament noch Sport treiben kann und darf.
    Vielen Dank schon mal.
    Nicole

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Nun möchte ich endlich wieder richtig abnehmen, hab auch die Ernährung umgestellt und geh so weit es die Zeit zulässt regelmäßig ins Studio (mind. 2x in der Woche). Das alles hilft nichts, weil ich oft so Heißhunger bekommen und dann ist alles zu spät.
    Wenn du so oft Heißhunger bekommst, stimmt etwas mit deiner Ernährung nicht. Wahrscheinlich isst du zu wenig und zu unregelmäßig und achtest nicht auf die Nährstoffverteilung. Das ist aber für eine Gewichtsabnahme kontraproduktiv
    Gehe an mindestens drei festen Tagen ins Studio und trainiere intensiv mit Gewichten. Die x Stunden Aerobic kannst du dir schenken.
    Wie kommst du darauf? Wahrscheinlich weil der Gedanke nahe liegt.
    Mal anders gefragt, was erwartest du von Reductil? Dass es den inneren Schweinehund ausschaltet? Tut es nicht und es gibt auch keine Abkürzung.
    Ich brauch am Anfang gleich ein Erfolgserlebnis, dass es weiter voran geht.
    Sorry, da muss ich dich enttäuschen. "If Fitness came in a bottle, everyone would look like a topmodel". Ist es so? Nein. Geh mal raus und guck dir die Mädels in deinem Alter auf der Strasse an. Die 10 Kilo hast du schließlich auch innerhalb von 4 Jahren "angefressen", wie sollen die in 2 Monaten wieder weg sein... Der einzige Weg ist Disziplin und Kontinuität. Und ein bißchen Eigeninitiative. Einen perfekten Ernährungsplan wird dir hier sicher keiner vorkauen....
    Schreib hier mal rein, was du aktuell isst (Mengen, Zeiten) und wie du konkret trainierst (Satzzahlen, Wdh., Muskelgruppen,..), dann kann dir ggf. jemand entsprechende Tips geben.

Wenn mir ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen, wäre es super!
    Reductil ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und wird Menschen mit schwerer Adipostitas verschrieben. Einem Menschen mit Normalgewicht (und das hast du laut Definition) bestimmt nicht!

BTW: Mache deine Glückseeligkeit nicht zu sehr am Gewicht fest, sondern am Spiegelbild! Durch Krafttraining nimmt man an Gewicht zu...sieht trotzdem besser aus

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    hier kommt die Wahrheit:

es GIBT KEINE Fett-weg-morgen-schlank-Pille...

Es gibt nur:

• Diät
    • Training und
    • Disziplin.

Fehlt es Dir am Durchhaltevermögen, dann willst Du es nicht genug.

Ohne Verzicht geht es leider nicht.
    Man kann Naschen oder Pizza essen, aber nicht jeden Tag. Das geht nicht.

Du musst gar nichts abwiegen, aber schon auf die Portionen achten.

Wenn Du Dir keine Tips geben lassen willst, dann kann man Dir hier nicht helfen.

Fakt ist, Reductil wirkt auch nicht ohne Diät. Dazu hat es erhebliche Nebenwirkungen.

Kopfschmerzen
    Mundtrockenheit und Beeinträchtigungen des Geschmackssinns
    Appetitlosigkeit, Übelkeit oder Erbrechen
    Schwindel
    Übelkeit
    Schlaflosigkeit
    Herzrhythmusstörung mit erhöhtem Puls
    Empfindungsstörungen mit Brennen oder Taubheitheitsgefühlen in manchen Körperteilen
    Bluthochdruck
    Angstgefühl
    Das wäre mir zu riskant, ich hab nur eine Gesundheit.
    dann verzichte ich lieber 5 Tage die Woche auf Schoko und Chips.

Und wenn Du schnelle Ergebnisse willst, dann geht das nur mit Verzicht (z.B. auf KH= Nudeln, Brot, Reis etc.) - oder mit Garantie auf Jojoeffekt. Viel Erfolg.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    ...zumal der tread titel an sich schon käse ist.
    frauen die sport machen wird man nicht in einem fitnesstudio und/oder in verbindung mit reductill und co finden.
    frauen die sport machen, haben ne figur. wozu brauchen die ein studio. ganz einfach.
    und somit bleiben in bezug auf frauen udn studio nur zwei optionen...
    du bist einer der hoffnungslosen fälle, die es eh niemals hinbekommen werden (und zudem seltsamerweise nach zwei fragen immer mit so klamotten wie abnehmpillen udn co kommen),
    denn wenn du das nicht wärst, würdest du nicht fragen bzw
    dann wärst eine von jenen, die fleissig schon seit jahren am eisen trainieren und eben einen body haben.

also ein leben lang vernünftig trainieren und nach und nach alles andere ( ernährung usw)
    oder aber lassen ( oder aber weiter den "kraftausdauer zirkel" und andere gängige sinnlose beschäftigungstherapien im gym wie spinning und co machen )

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte