Hallo Nicole und Willkommen.

Zitat Zitat von Nicole1978
Ich will jetzt keine Moralapostel, die meinen, mich aufklären zu müssen

Ich verstehe die Lage nicht so ganz, also du hast paar Kilos zuviel durch deine zwei Kinder (wie etwa 80% der Frauen die ins Fitnessstudio kommen) und möchtest jetzt, weil du meinst du könntest deinen inneren Schweinehund nicht überwinden, zu Medikamenten greifen die deiner Gesundheit nicht wirklich etwas Gutes tuen.

Ist doch Blödsinn findest du nicht? Ich wette mit dir das klappt auch ganz gut ohne Reductil. Vorallem weil diese Medis deinen Blutdruck hochschellen lassen, worauf man auch in noch jungen Jahren achten sollte.

Hast du dich schonmal mit einigen Diätvaarianten beschäftige ? Anabole, metabole Diät? Diese in Kombination mit regelmäßigem Training bringen dich auch in wenigen Wochen zum Erfolg.

Zusätzlich hast du einmal die Woche die Möglichkeit zu "refeeden", also einen Aufladetag zu machen, wo du deinen Heißhunger entgegenkommen darfst.

Dazu aber nochmal komplett hier im Forum einlesen (Refeedtage, anabole/metabole Diät usw.)

Ansonsten gilt auch bei Frauen im Endeffekt das selbe Training wie bei Männern, nur das es Frauen nicht möglich ist wirklich sichtbare Muskeln aufzubauen wegen der Genetik (fehlendes Testosterone).

Das Ganze läuft dann auf einer Basis der Körper-Definition (kurvenlastiger und straffer).

Also ich kann aus Erfahrung sprechen bei mir im Studio kommen viele an die meinen sie hätten eine besonderes komplizierte Ausgangslage und nach paar Wochen konsequentem verfolgen ihrerer Ziele sieht das schon ganz anders aus.

Setz dir kleine Ziele, überarbeite nochmal deine Ernährung eventuell über ein Diätsystem wie oben genannt und führe dein Training verknüpftig durch, dann sehe ich, auch ohne Medikamente, kein Hinderniss an einer Topfigur.

lg

krzma