Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Ich geb Dir schon recht mit dem, was Du schreibst, aber der innere Schweinehund ist wirklich brutal. Ich brauch am Anfang gleich ein Erfolgserlebnis, dass es weiter voran geht. Vor einigen Wochen hatte ich es gut im Griff und auch schön abgenommen, aber zur Zeit kann ich mich einfach nicht aufraffen. Und das soll auch keine Ausrede sein, aber mit Arbeit und Kinder bleibt nur wenig Zeit um zu Sport zu treiben. Hast Du vielleicht ein paar Tips für mich, dass ich, wenn ich mich für eine Deiner vorgeschlagenen Diäten entscheide, die ersten Tage durchzuhalten? Helfen denn Eiweiß Shakes gegen den Hunger? Oder ist das eher Schwachsinn für eine im Moment faule Sportlerin?

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Hallo,

Zitat Zitat von Nicole1978
    Ich brauch am Anfang gleich ein Erfolgserlebnis, dass es weiter voran geht.
    Mit den oben genannten Diätvarianten wirst du vorraussichtlicht schon in der ersten Woche an die zwei Kilo auf der Waage verlieren, hört sich doch schonmal ganz gut an für das Ego. Oder nicht?

Zitat Zitat von Nicole1978
    Hast Du vielleicht ein paar Tips für mich, dass ich, wenn ich mich für eine Deiner vorgeschlagenen Diäten entscheide, die ersten Tage durchzuhalten?

Helfen denn Eiweiß Shakes gegen den Hunger? Oder ist das eher Schwachsinn für eine im Moment faule Sportlerin?
    Wichtig ist, wie du schon sagtest, dass du die ersten Tage durchstehst.
    Doch das geht nur nach dem Prinzip: Ohne Fleiß, kein Preis.

Dazu empfiehlt es sich einen Plan aufzustellen, wo durchdacht Mahlzeiten eingeteilt sind auf die jeweiligen Tageszeiten.

Ich persönlich finde es einfacher sich an etwas zu halten, wenn es Schwarz auf Weiß vor mir liegt.

Ebenso wie der sportliche Teil...

Setz dir drei Tage in der Woche wo du wirklich ins Studio gehst (mit Trainingsplan), das du nicht sagen kannst..

"ach heute keine Lust, mach ich morgen!"

Das fällt dann Weg, weil du deine Aufteilung damit umwerfen würdest..

Klar wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..
    ..doch das schlechte Gewissen seinen eventuellen Wochenerfolg, durch nicht einhalten des Planes aufs Spiel zu setzen, überwiegt meistens.

Ansonsten gibt es eigentlich in den vorher genannten Diätvarianten etliche Nahrungsmittel die sättigen, du darfst halt nur 6 Tage keine/wenig Kohlenhydrathe essen und dafür am siebten Tag umso mehr...

Eiweißshakes könnte man als Zwischenmahlzeit einbauen, sättigen aber nur für kurze Zeit. Bei den Shakes ist dann wiederum drauf zu achten, dass sie den Vorgaben der Diät entsprechen.. sprich: kein Zuckerzusatz oder ähnliches.. (Low-Carb)

Schau dir das Ganze einfach mal an.
    Guck ob es sich mit deinem Alltag irgendwie vereinbaren lässt.
    Dann stellst du die Grundlage auf, dh. einen Ernährungsplan (da kann ich auch gerne helfen) und setzt dir Zeiten wann du ins Studio gehst um die Fettpolster zu quälen.

lg

krzma