Und auch viele HST-Jünger trainieren länger als 1h also ich denke nicht das der verlust sehr groß ist und genau das zeigt "bei mir" auch die Erfahrung.
MfG Rico
denke ich auch. es ist einfach individuell. ich mache auch mehr fortschritte, wenn ich möglichst lange und intensiv trainiere. evtl. einen protein-malto shake während dem training und dann passt das schon.
Völlig egal ob du eine oder 2 Stunden trainierst....wichtig ist dass das was du in der Zeit machst Sinnvoll ist. Je nach Trainingsplan/Trainingssystem ist beides vorstellbar.
Völlig egal ob du eine oder 2 Stunden trainierst....wichtig ist dass das was du in der Zeit machst Sinnvoll ist. Je nach Trainingsplan/Trainingssystem ist beides vorstellbar.
So seh ich das auch bin mir 1std und 20 min gut dabei !! Danach ist aber auch schicht im Schacht !!
Ich nehme seid ca. 2 Wochen Creatine Monohydrat von Ultimate Nutrition und Glutapure ebenfals von Ultimate Nutrition. Nun heisst es ja, dass man nach dem Training das Creatin und Glutamin in zusammenhang mit Kohlenhydraten zu sich nehmen sollte. Zur Zeit nehme ich es nach dem Training mit Traubensaft, Milch und MK Eiweiss (überwiegend Whey). Reicht der Trauebnsaft an Kohlenhydrate oder sollte ich ein Gainer Produkt dazu einnehmen bzw. kaufen???
Traubensaft reicht prinzipiell (die Menge wäre noch interessant...). Billiger wird Dextrose sein.
Zitat von Dr Hyatt
Frage2
Ich Trainiere ca. 2-3 Stunden. Stimmt es das nach ca. 45 Minuten die Kohlenhydrate verbraucht sind und muskeln abgebaut werden bzw. das man wärend des Trainings die Kohlenhydratspeicher auffüllen sollte mit Dextro energie oder änliches? Oder ist das blödsinn und der Körper verbrennt lediglich Fett wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind?
Nach 45 Minuten sind deine Speicher noch lange nicht leer und dein Körper verstoffwechselt auch seine Muskulatur nicht. Der Grund, warum zu kürzeren Trainingseinheiten von max. 60 Minuten geraten wird, ist, dass nach 45-60 Minuten die Cortisonausschüttung einsetzt und ein langes Training häufig weniger intensiv ist.
An diese Zeitvorgabe muss man sich aber nicht sklavisch halten. Andererseits sind mehrere Stunden Training auch nicht unbedingt sinnvoll (irgendwelche HST-Gigacluster mal außen vor).
Lesezeichen