-
Wieveil Kohlenhydrate nach dem Training?
Hallo...
Frage1
Ich nehme seid ca. 2 Wochen Creatine Monohydrat von Ultimate Nutrition und Glutapure ebenfals von Ultimate Nutrition. Nun heisst es ja, dass man nach dem Training das creatin und Glutamin in zusammenhang mit Kohlenhydraten zu sich nehmen sollte. Zur Zeit nehme ich es nach dem Training mit Traubensaft, Milch und MK Eiweiss (überwiegend Whey). Reicht der Trauebnsaft an Kohlenhydrate oder sollte ich ein Gainer Produkt dazu einnehmen bzw. kaufen???
Frage2
Ich Trainiere ca. 2-3 Stunden. Stimmt es das nach ca. 45 Minuten die Kohlenhydrate verbraucht sind und muskeln abgebaut werden bzw. das man wärend des Trainings die Kohlenhydratspeicher auffüllen sollte mit Dextro energie oder änliches? Oder ist das blödsinn und der Körper verbrennt lediglich Fett wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind?
Vielen Dank im vorraus für Tips etc. würde mich auch über Kometare freuen über die Marke meines Creatin und Glutamin. Mein MK Eiweiß ist SuperProtein 88 (Weider) und Wheyprotein von Power Man bzw. Hech
-
 Zitat von Dr Hyatt
Hallo...
Frage1
Reicht der Trauebnsaft an Kohlenhydrate oder sollte ich ein Gainer Produkt dazu einnehmen bzw. kaufen???
Du nimmst Traubensaft zu dir um besonders kurzkettige Zucker (hoher GI) aufzunehmen(Dextrose) dadurch wird die Aufnahme von Creatin verbessert/beschleunigt.
Frage2
Ich Trainiere ca. 2-3 Stunden.
2-3 Stunden? Das ist vieeeel zu viel..Richtwert 1h, vll is dein Trainingsplan nonsens, poste den mal 
10 Zeichen
-
Also das der Traubensaft es beschleunigt ist mir klar nur reicht es an Kohlenhydrate das die Muskeln nicht Flach scheinen sondern Praller werden wie erwünscht.
Also 1h wenn man Splittet Aber ich mache Ganzkörpertraining jeden zweiten Tag da sind 2 h vollkommen OK. Ich kenne dieses Thema das viele meinen man soll nicht länger als 1h trainieren aber meinst du hochleistungssportler wie z.B. Boxer trainieren nur 1 stunde täglich?
-
Hm.. ich trainier auch länger als 1 Stunde, in der Regel 2, ist aber stoffwechselbedingt nicht dem maximalen Muskelaufbau zuträglich, da nach 50 Minuten der Stoff wechsel in eine katabole Gesamtbilanz kippt. Einzige Möglichkeit: weiter splitten. Oder aber: Intensität erhöhen. Müsste ich halb so lange Pausen machen. Und das in Ketose?? puuuh das wird hart^^
Traubensaft muss ich auch mal probieren^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dr Hyatt
Also 1h wenn man Splittet Aber ich mache Ganzkörpertraining jeden zweiten Tag da sind 2 h vollkommen OK. Ich kenne dieses Thema das viele meinen man soll nicht länger als 1h trainieren aber meinst du hochleistungssportler wie z.B. Boxer trainieren nur 1 stunde täglich?
Tatsache ist dasshier von den meisten Profis empfohlen wird, nicht länger als eine Stunde zu trainieren. Und das gilt auch für Ganzkörperpläne
Aber jedem das seine, solange du beides ausprobiert hast und festgestellt hast dass du damit besser zurechtkommst - prima. Die Regel ist es aber nicht!
-
 Zitat von Dr Hyatt
Also das der Traubensaft es beschleunigt ist mir klar nur reicht es an Kohlenhydrate das die Muskeln nicht Flach scheinen sondern Praller werden wie erwünscht.
Ne die vielleicht nicht, aber Bodybuilder schon.
Fakt ist, dass dein Körper nach ca. 45 min in einen sogenannten "katabolen" Zustand kommt. Dies bedeutet, dein Energiespeicher ist leer. Wenn du nun weitertrainierst, greifft dein Körper auf deine sonstigen Reserven zurück; Fett und eben MUSKELMASSE.
Je länger du nun weitertrainierst, baut dein Körper Muskeln ab. Dieser Effekt ist im Bodybuilding gewiss nicht erwünscht. Ein Zuckerdrink direkt nach dem Training hilft deinem Körper vom Katabolen zum anabolen (muskelaufbauenden) Zustand zu kommen durch das Zucker vom Körper produzierten Insulin. Insulin schütz bekanntlich vor Muskel (aber auch Fett)- abbau.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Dr Hyatt
Ich kenne dieses Thema das viele meinen man soll nicht länger als 1h trainieren aber meinst du hochleistungssportler wie z.B. Boxer trainieren nur 1 stunde täglich?
Du bist aber kein hochleistungssportler und ausserdem hat boxen nichts mit bb zu tun.
-
Also ich würde mal gerne den sehen, dessen Energiespeicher nach dem Training zu 100% leer sind.
MfGH
M.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Crossfire
Tatsache ist dasshier von den meisten Profis empfohlen wird, nicht länger als eine Stunde zu trainieren. Und das gilt auch für Ganzkörperpläne
Aber jedem das seine, solange du beides ausprobiert hast und festgestellt hast dass du damit besser zurechtkommst - prima. Die Regel ist es aber nicht!
finnische powerlifter trainieren bis zu 4 stunden!!!
-
Und auch viele HST-Jünger trainieren länger als 1h also ich denke nicht das der verlust sehr groß ist und genau das zeigt "bei mir" auch die Erfahrung.
MfG Rico