-
Zeit zwischen KHs und Fetten
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin, ansonsten bitte (an die Mod´s) verschieben 
Ich lese immer wieder, dass Kohlenhydrate und Fette zur gleichen Zeit am ehesten zu unliebsamen Gewichtszuwachs führt.
Wenn ich mich jetzt low carb ernähre und ggf. auch noch ca. 5 kg verlieren möchte - wie groß sollte denn der Abstand zwischen Kohlenhydrat- und Fettaufnahme sein (beide Richtungen: x Stunden Abstand nach Fettaufnahme, x Stunden Abstand nach KH-Aufnahme).
Hat da jemand gute Richtwerte?
-
???
Mahlzeit,
da noch keiner geantwortet hat - ist meine Frage zu doof, oder zu schwer 
Zumindest war sie ernst gemeint. Bin für jede (brauchbare) Antwort dankbar.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Didl
Mahlzeit,
da noch keiner geantwortet hat - ist meine Frage zu doof, oder zu schwer
Zumindest war sie ernst gemeint. Bin für jede (brauchbare) Antwort dankbar.
Ob es Richtwerte gibt, das weis ich nicht. Ich warte etwa 3 std. Also, von einer Mahlzeit zur nächsten!
Hab damit gute Erfolge!
-
75-kg-Experte/in
hab mal gelesen, dass kh und proteine ca. 4 std brauchen, bis sie verdaut sind, fette 9 stunden... gebe aber jetzt keine garantie drauf...
würde auch sagen, so 3 stunden sind vollkommen in ordnung, vllt auch 2 1/2, je nach typ... ausprobieren
-
Sportstudent/in
 Zitat von Gonsalez
hab mal gelesen, dass kh und proteine ca. 4 std brauchen, bis sie verdaut sind, fette 9 stunden... gebe aber jetzt keine garantie drauf...
würde auch sagen, so 3 stunden sind vollkommen in ordnung, vllt auch 2 1/2, je nach typ... ausprobieren
Richtig, bestimmt Typ abhängig. Probier es aus
-
Eisenbeißer/in
ich frag mich aber grad nur, wie man das merken sollte ?
-
huch, ich ess beides zusammen, oh graus
solange die bilanz stimmt wayne
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Didl
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin, ansonsten bitte (an die Mod´s) verschieben
Ich lese immer wieder, dass Kohlenhydrate und Fette zur gleichen Zeit am ehesten zu unliebsamen Gewichtszuwachs führt.
Wenn ich mich jetzt low carb ernähre und ggf. auch noch ca. 5 kg verlieren möchte - wie groß sollte denn der Abstand zwischen Kohlenhydrat- und Fettaufnahme sein (beide Richtungen: x Stunden Abstand nach Fettaufnahme, x Stunden Abstand nach KH-Aufnahme).
Hat da jemand gute Richtwerte?
Mann sollte Proteine, Fette und Kohlenhydrate gar nicht trennen (Ausnahme ist die Zeit nachm Training - da kaum Fett - und vorm Schlafen gehen - da kaum Kohlenhydrate wenn man zum Dick werden neigt).
Es sollte eher das Nährstoffverhältnis der Diät oder der Aufbauphase angepasst werden.
Generell gilt ja in der low-carb-Diät: Viel Protein, moderat Fett, wenig Kohlenhydrate damit man einen stabilen Blutzuckerspiegel und wenig Insulinspitzen (= hohe Fettverbrennungsrate) hat.
Isst man nun kleine Mengen an Kohlenhydraten sollte man immer etwas Fett und viel Protein dazu essen um die Verdauung der Kohlenhydrate zu verlangsamen, den Blutzuckerspiegel konstant zu halten und nur eine geringe Insulinausschüttung zu haben.
Nur Kohlenhydrate zu essen - vor allem Schnelle wie Weißbrot, Nudeln und Co - würde den Blutzuckerspiegel ansteigen lassen, Insulin freisetzen und die Fettverbrennung in dieser Zeit stoppen.
Alles andere halte ich für Quatsch ......
-
Danke!
Na dann mal Danke an alle - auch wenn ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlauer bin 
Ich werde wohl einfach mal das Eine oder Andere testen.