-
Schokolade
Hi alll
Ich esse eigentlich nicht viel schokolade bzw verzichte ich eigentlich ganz drauf.. aber irgendwo hb ich mal gelesen das 85% schokolade nen niedrigen fett gehalt hat oda sowas oder total gesund ist und sowas... naja
darauf hin hab ich mir mal die Lind excellende 85% kakao schoklade gekauft, ne edelbitter. schmeckt gut
aber ich hab dann mal auf nährwrerte im netz geschaut, siehe hier
http://www.lindt.de/ueber_lindt/ingr...resartikel.php
und das hat mich bisl schokiert. was ist nun an der schokoalde so "gesund"?
und sollte ich es als bb'ler sine lassen sie zu essen oder kann ich ruhigen gewissens mal 1-2 stücknchen am tag konsumieren?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Re: Schokolade
 Zitat von popeye[xdt
]total gesund ist und sowas...
Du solltest dich auf die Suchen nach neuen Informationsquellen begeben
-
die schoko enthällt einfach mehr kakao rohmasse! Daher hat die nicht so viel zucker ******* bei gemischt wie normale schoko! darum ist die einfach besser!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Killerkautz
darum ist die einfach besser!
Nee - weil die einfach besser schmeckt
-
also kann man sie in die tonne kloppen? wie schauts bei der schoko mit einfach und mehrfach ungesättigten fettsäuren aus?
-
ich würd die nicht wegwerfen, sondern essen. das ist doch geldverschwenderei 
aber kakao hat doch viele antioxidianten, mehr noch als tee und trägt daher zur krebsvorsorge bei, aber ich glaube, dass die wirkung in milch verloren geht
aber du hast ja da wie gesagt 85% kakao. da drüfte noch was an wirkung da sein, aber schoko hat mir also endo zu viel kcal , sonst würd ich die nur essen, oder fsat nur
-
vverdammt da muss doch aber irgendwas gutes dran sein... sonst hätt ich das doch nicht gehört ich kann mich nur nemmer dran erinnern^^
-
Wenn du`s nicht lassen kannst, dann nach dem Training.
Haben wenigstens deine Speicher ein bisschen was davon.
-
Es ist so wie Sculpture sagt.
Kakao enthält Antioxidianten, was den krebsverursachenden freien Radikalen an den Kragen geht.
In Verbindung mit Milch aufgenommen geht die Wirkung jedoch verloren, weshalb normale Milchschokolade diesen Vorteil nicht hat.
Edit: dazu ein Zitat aus einem Thread weiter unten
Gruß, -r2-
-
bei zutaaten steht
Zutaten: Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, zucker, natürliches Aroma:Vanille
Kann spuren von sojalecithin, Haselnüssen, Mandeln und milchbestandteilen enthalten.
Kakao:85% mindestens.