Ergebnis 1 bis 10 von 482

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Das bestätigt meine Aussage:

3 Übungen reichen
    1 Zugübung - Klimmzüge
    1 Druckübung - Dips
    1 Übung für die Beine - Kniebeugen

Wer sich darin steigert nimmt zu. Steigern wohin? Bei den Klimmzügen auf 20-25 mit Körpergewicht, selbiges bei den Dips. Kniebeugen sollten ebenfalls 20-25 mit Körpergewicht (diesmal logischerweise auf der Stange) möglich sein. Dann können weitere Übungen dazu kommen...

1 Zugübung - Rudern
    1 Druckübung - Bank- und Schulterdrücken im Wechsel von TE zu TE
    1 Übung für die "Beine" - Kreuzheben

Imho ist das der einfachste Weg, um schnellstmöglich (schneller als mit Isos und Co.) an seine naturale "genetische" Grenze vorzustoßen. vorausgestzt man steigert reglemäßig, z.B. wöchentlich, seine Trainingsgewichte!!! Und fressen nicht vergessen

Zum Muskelversagen: Für den absoluten Anfänger NEIN!!! Nach einem Jahr muß jeder die Übungen technisch so perfekt ausführen können, daß er auch ans Muskelversagen gehen soll. Das heißt dann langsam rantasten...

Zunächst die KB mit MV, dann als 20er-Atemkniebeugen ausführen. Anschließend die Dips und die Klimmzüge mit MV. Später auch diese als Rest-Pause-Training, also wie die 20er...

Das gleiche gilt für die 2 TE. Hallo: Kein MV und RPT beim Kreuzheben. Kein RPT beim der Ruderübung.

Bleibt bei einer Übung immer solange, bis ihr wirklich nicht mehr steigern könnt, Gewicht oder WH. Dann wechselt ihr die Übung durch eine ähnliche aus. Z.B. Bankdrücken durch Kurzhantelbankdrücken usw. wichtig ist, daß es Grundübungen sind.

Und DEHNEN nicht vergessen!!! DEEEHHHNEN!!! EXTREMES DEHNEN NACH JEDEM TRAINING, ODER WER MAG AUCH NACH JEDER ÜBUNG!!!

Anschließend könnt ihr Euch noch eine Runde Laktat holen. Geht auf ein Ergometer, oder einen Stepper (kein Laufband oder so einen Quatsch, das wird nicht funktionieren). Fahrt Euch 1 Minute langsam ein, dann 1-2 Minuten all-out, bis Euch schlecht wird - dann runterfallen. Nicht länger als diese insgesamt 2-3 Minuten!!! Irgendwelche Intervalleinheiten auf irgendwelchen niedrigintensiven Laufbändern werden Euch nicht weiter bringen...

Danach nochmal die Beine richtig fies dehen...

Und so packt der dümmste 60 KG Anfänger in 2 Jahren 20-30 KG Muskeln drauf - JEDE WETTE!!! Vorausgesetzt er frißt genug (Milch, Quark, Haferflocken etc...) und läßt die Finger von kontraproduktiven Isolationsübungen...

Wer das nicht schafft ist einfach zu dumm zum trainieren und sollte auf Hallen-Halma umsteigen, Minigolf, Kickern, Tischtennis, irgendwas in der Art...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von wildsau
    Anschließend könnt ihr Euch noch eine Runde Laktat holen. Geht auf ein Ergometer, oder einen Stepper (kein Laufband oder so einen Quatsch, das wird nicht funktionieren). Fahrt Euch 1 Minute langsam ein, dann 1-2 Minuten all-out, bis Euch schlecht wird - dann runterfallen. Nicht länger als diese insgesamt 2-3 Minuten!!! Irgendwelche Intervalleinheiten auf irgendwelchen niedrigintensiven Laufbändern werden Euch nicht weiter bringen...
    Ich trainiere derzeit diesen Plan (+Standumsetzen/Drücken).
    Beim letzten Training hab ich die Sache mit dem Laktat ausprobiert.
    Zack auf den Fahrradergometer, eine Minute locker, dann Widerstand auf höchste Stufe, 160 Umdrehungen/Minute. Das hat gut 30 Sekunden geklappt, dann ging gar nichts mehr. Ich steige von dem Ding und brech fast zusammen, hab mich dann erst einmal hingelegt, mir wurde tierisch schlecht und ich musste kotzen
    Nachrung hab ich erst nach fast zwei Stunden wieder rein bekommen...

Ich lass das in Zukunft lieber

Sportbild Leser/in Avatar von Procal
    Ich werde diesen Plan den Matzek hier gepostet hat mal genauso umsetzen =)

Mal sehen was die 3 Übungen im Zyklus bewirken

Neuer Benutzer
    Hallo eine frage:

Kann ich in dem Trainingsplan einfach Kniebeuge durch Kreuzheben ersetzen oder muss ich da noch was beachten?