-
Sportbild Leser/in
hii,
bin jetzt mittlerweile bei 4 moanten low carb angelangt, und weiss nicht ob ich aufhören soll oder weiter machen?
mein prob ist das ich meinen bauchspeck nicht wegbekomme.
habe schon gelesen das es sehr schwer ist den wegzubekommen.
ich habe mein lade tag wie gesagt auf einmal die woche gelegt am we.
und in den letztn zwei drei wochen ist da nichts großartiges passiert jetzt dachte ich mir ob ich mit dem kcal noch mal runter gehe auf 1500-1600kcal momentan bin ich bei 1800kcal
prob ist das irgendwann auch die muskeln flöten gehen oder?
bin jetzt jetzt auf 76-77kg runter
-
75-kg-Experte/in
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ich gebe mal meinen senf dazu...
ich mache jetzt seit etwas mehr als 3 monaten low carb und habe in der zeit gute 14 kilo abgenommen, bauchmuskeln schon leicht sichtbar und sonst bin ich auch zufrieden, aber das ende ist noch lange nicht in sicht, man will ja immer noch besser aussehen^^
jedenfalls hab ich es bis jetzt immer mit den kh so gehalten:
zum frühstück kh
vor dem training kh
nach dem training kh
und zusätzlich jeden sonntag refeedet.
jetzt lese ich hier, dass man beim frühstück die kh weglassen bzw reduzieren sollte. so viele kh nehme ich jetzt nicht zum frühstück und geklappt hat es bis jetzt ja auch... man soll kh doch am morgen nehmen, um den insulinspiegel zu pushen, um aus der nächtlichen katabolen phase rauszukommen, oder nicht?
ich will nämlich meine kh noch weiter reduzieren und die refeedfrequenz erhöhen und frage mich, wo ich am besten die kh einsparen bzw. reduzieren sollte... beim frühstück, vor oder nach dem training?
grüße
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Gonsalez
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ich gebe mal meinen senf dazu...
ich mache jetzt seit etwas mehr als 3 monaten low carb und habe in der zeit gute 14 kilo abgenommen, bauchmuskeln schon leicht sichtbar und sonst bin ich auch zufrieden, aber das ende ist noch lange nicht in sicht, man will ja immer noch besser aussehen^^
jedenfalls hab ich es bis jetzt immer mit den kh so gehalten:
zum frühstück kh
vor dem training kh
nach dem training kh
und zusätzlich jeden sonntag refeedet.
jetzt lese ich hier, dass man beim frühstück die kh weglassen bzw reduzieren sollte. so viele kh nehme ich jetzt nicht zum frühstück und geklappt hat es bis jetzt ja auch... man soll kh doch am morgen nehmen, um den insulinspiegel zu pushen, um aus der nächtlichen katabolen phase rauszukommen, oder nicht?
ich will nämlich meine kh noch weiter reduzieren und die refeedfrequenz erhöhen und frage mich, wo ich am besten die kh einsparen bzw. reduzieren sollte... beim frühstück, vor oder nach dem training?
grüße
ja cih bin ja auch schon gut zufrieden ist halt immer der weg nach perfektion.
mit den kh kann ich dir nicht sagen, da es meine erste low carb ist, und ic bin mit den kh's unter 30g am tag wenn du mein ep gelesen würdest du das sehen.
mir wurde halt empfohlen keine haferflocken am morgen zuzuführen.
und nach dem training ist so eine sache da hat jeder eine andere meinung, ich bin gut ohne gefahren. das kann ich nur aus meiner sicht sagen.
-
low carb und low carb ist auch nicht das gleiche.
der eine reduziert nur die carbs, der nächste will gleich ketose und da braucht man nunmal <20-30kh am tag.
@ krieger22 :
hab ja schonmal empfohlen die kalorien an den diättagen noch mehr zu reduzieren und dafür häufiger zu refeeden.
der bauchspeck geht traditionell gerne fast als letztes.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Iulius
low carb und low carb ist auch nicht das gleiche.
der eine reduziert nur die carbs, der nächste will gleich ketose und da braucht man nunmal <20-30kh am tag.
@ krieger22 :
hab ja schonmal empfohlen die kalorien an den diättagen noch mehr zu reduzieren und dafür häufiger zu refeeden.
der bauchspeck geht traditionell gerne fast als letztes.
dann probier ich jetzt alle 4 tage zu refeeden und in den drei tage diät ein kcal defezit von 1000kcal,
also würde das bei mir runter von 1850 auf 1500kcal pro tag und refeed tagen so um die 2500kcal.
habe da richtig gerechnet oder muss ich noch weiter runter mit den kcal an den diät tagen
-
einfach mal die form/waage/falten beobachten.
tendenziell würde ich immer soviel defizit fahren wie man gerade noch keine kraft verliert.
Allerdings habe ich mit sehr niedrigem kfa kaum erfahrungen, kann sein das man dort kraftverluste in kauf nehmen muss.
ich breche ab wenn ich die kraft nicht mehr halten kann, das ist mir das bischen fett nicht wert.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Iulius
einfach mal die form/waage/falten beobachten.
tendenziell würde ich immer soviel defizit fahren wie man gerade noch keine kraft verliert.
Allerdings habe ich mit sehr niedrigem kfa kaum erfahrungen, kann sein das man dort kraftverluste in kauf nehmen muss.
ich breche ab wenn ich die kraft nicht mehr halten kann, das ist mir das bischen fett nicht wert.
ja das werde ich noch zwei wochen machen dann müsste es auch gut sein. ist mir nicht wert dann muskeln masse zu verlieren umdas bisschen fett am bauch.
Jetzt stellt sich die frage wie ich die diät beenden soll, bin jetzt bei 15g kh's, welche schritte sind erforderlich, langsam steigern auf 50g, 100g, 150g kh und dann auf normal ernähren oder ist das schon zuviel und wieviel tage sollen zwischen den steigerung vergehen?