-
Zu wenig Muskelkater ?
Guten Abend alle zsm.
Meine Daten: 179, 65kg, 17Jahre M. 8,7% KFA
Ich habe folgendes Problem mir fällt auf das ich in der letzten Zeit weniger bis garkein Muskelkater mehr nach dem Training mehr verspühre ( also Tag danach), obwohl ich die Intensivität des Trainings progressiv steigere. Ich höre immer von meinen Freunden das sie am Tag danach die Arme nicht mehr hochbekommen würden wenn sie aufstehen morgens. Diese Freunde sind mit dem Training länger dran als ich aber trainieren vll. "leichter" als ich. Ich weiß nicht woran es liegt weil meine Ausführung ist bestens was ich immer zu hören bekomme von erfahrenen Bodybuildern im Studio und steigere auch das Gewicht und variire in den Übungen. Habe jetzt mal einen Arzt auch befragt der meinte es könnte daran liegen das ich zu viel Magnesium zu mir nehmen würde oder sehr schnell regenerierende Muskeln hätte worauf er mich die nächste Zeit mal testen wollte. ( Arzt ist mein Dad von daher wird er kein Mist labern )
Vll. hat ja jmd. das gleiche "Problem" bzw kennt das und könnte mal seinen Senf dazu geben
mfg
-
Sportstudent/in
was erhoffst du dir von muskelkater?
-
Muskelwachstum .
Aber jetzt kommt wieder die Diskussion ob Muskelkater = Muskelwachstum heißt.
Darüber streiten sich die Gemüter (zumindest hier in der Zähne)
-
BB-Schwergewicht
Super! Endlich eine einigermaßen nennenswerte Konditionierung erreicht. Jetzt kannst du richtig loslegen...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Also verstehe ich richtig das es etwas gutes ist ? und wie meinst du das mit richtig los legen.
-
Du hast ne gute Basis zum Aufbauen. Sprich jetzt richtig ernähren + RHT.
-
"die arme nicht mehr hochbekommen" ist kein muskelkater, bzw, ist bei gut trainierten athleten NIE muskelkater.
bei einem muskelkater ist die komplette koordinationsfähigkeit der entsprechenden muskulatur gestört. sie ist überhaupt nicht mehr - für den leistungssport - einsatzfähig.
da aber die viele/die meisten athleten (nicht bodybuilder) nicht nur sehr stark sein müssen, sondern vor allem sehr schwierige bewegungsabläufe beherrschen müssen, gleichzeitig aber auch stets im training an die grenzen gehen, dürfen die natürlich niemals muskelkater haben.
nennt diesen "erschöpfungszustand" bitte mal anders. dieses muskelkatergequatsche ist unerträglich, bzw. wundert euch nicht, wenn vertreter aus anderen sportarten bodybuilder für etwas merkwürdig halten.
ok. keiner hat wieder nichts verstanden.
vierl erfolg beim training!
-
jop... walter spricht einem förmlich aus der seele!
-
Also ist es genau richtig so ? Also das ich keine Schmerzen habe sondern einfach nur Ermüdung spühre ?
-
Eisenbeißer/in
Das Gefühl des 'Muskelkaters' entsteht durch sogenannte Mikrotraumen, das sind kleine Einrisse in den Muskelfasern.
Ich zitiere Berend Breitenstein:
"Wenn sie noch Muskelkater in der entsprechenden Körperpartie verspüren, ist ihr Organismus dabei, die feinen Einrisse in den Muskelfasern zu "reparieren". Sie befinden sich mitten in der Erholungsphase."(=Wachstumsphase)
Was ich persönlich dazu sagen kann, Wwenn du mit Eiweiß trainierst mach dir keine Gedanken, seit dem ich Eiweiß benutze hatte ich nie einen schlimmen Muskelkater und ich trainere tief in die Schmerzzone. Ansonten keine AHnung, aber wie gesagt, nur weil du keinen Musklekater hast muss das nicht heißen dass du falsch trainierst, kopf hoch