-
Trotz Protein Shake noch zusätlich Kohlenhydrate?
Hi,
sollte man nach dem Training zu einem Protein Shake auch noch zusätlich Kohlenhydrate zu sich nehmen (z.B.) Banane?
MfG
-
Sportstudent/in
 Zitat von tohe77
Hi,
sollte man nach dem Training zu einem Protein Shake auch noch zusätlich Kohlenhydrate zu sich nehmen (z.B.) Banane?
MfG
Kannst dir in dein Shake noch Dextrose reinhauen.
Gib mal in die SUFU PWN Shake ein.
Da bekommst alle infos.
-
Sportstudent/in
Sufu wird PWN aber nicht annehmen und dann bleib Shake über. Da findet er wirklich genug...
-
Hey, danke für die Antworten!
Google hat mir ein paar Antworten zu PWN Shake ausgespuckt...
Bis dann..
-
Nach dem Training ist es sehr wichtig Kohlenhydrate zu zuführen... undzwar solche die den Insulinspiegel erhöhen (schnelle KH) wie z.B Weissbrot, Süssigkeiten, Traubenzucker, Dextrose usw. Das Insulin wirkt sehr anabol und hilft nach dem Training das Eiweiss in den Muskel einzulagern (ansonsten kann es dick machen). Ausserdem geben die Kohlenhydrate Energie, welche sonst aus den Proteinen gewonnen wird, was man ja nicht möchte... (eiweiss verschwändung )
SEHR WICHTIG
-
Hätte noch eine Frage, zu dem was du zuletzt gesagt hast.
Wieviel KH sollte man pro Tag zu sich nehmen, dass der Körper sich die Energie nicht von den Muskeln holt? Heute habe ich ca. 270g KH und 2g/kg Eiweiß zu mir genommen.. (heute war kein Trainingstag. An Trainingstagen würden dann noch ca. 80g KH dazukommen..)
PS: Ich versuche nur morgens und mittags KH zu essen und später nur eiweiße und fette. Außerdem versuche ich an nicht Trainingstagen mit einem Kcal Defizit von ca. 200 auszukommen. Sind die Werte und mein Vorhaben ok?
MfG tohe77
-
Der Bedarf ist sehr individuell (Trainin, Gewicht usw...)
Ich denke schon das es ok ist, wenn du an Trainingsfreien Tagen etwas weniger Kohlenhydr. zu dir nimmst... evtl. hindert es das Muskelwachstum leicht.. (wenn überhaupt) aber es hilft sicher definierter zu werden oder def. zu bleiben...
An trainingsfreien Tagen braucht der Körper sowieso weniger KH...
-
Die Kohlenhydrate am Abend zu red. ist sicher eine gute Sache (hilft kein Fett anzusetzen)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von poow
Sufu wird PWN aber nicht annehmen und dann bleib Shake über. Da findet er wirklich genug...
Für solche Fälle einfach ein * hinter den Suchbegriff, dann kann man auch Worte mit nur 3 Buchstaben suchen.