Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Da bist Du leider falsch informiert:

bis 1,70 m: Körpergröße in cm - 100 + 2 kg
    bis 1,78 m: Körpergröße in cm - 100 + 4 kg
    über 1,78m: Körpergröße in cm - 100 + 6 kg

75-kg-Experte/in
    Da bist Du leider falsch informiert:
    Ach so... Hatte nämlich in einem anderen Threat folgendes gelesen:

Männer Bodyfitness Klasse

Neue Formel für die Berechnung des Wettkampfgewichtes:

Männer –170 cm (Körpergröße minus 100 + 1 kg = maximales Wettkampfgewicht)
    Männer – 175 cm (Körpergröße minus 100 + 2 kg = maximales Wettkampfgewicht)
    Männer – 180 cm (Körpergröße minus 100 + 3 kg = maximales Wettkampfgewicht)
    Männer + 180 cm (Körpergröße minus 100 + 4 kg = maximales Wettkampfgewicht)
    Aber wenn wenn ich bei 1,83m 89 Kg wiegen kann, wo ist denn dann der Unterschied zur Bodyklasse? Finde die neue Regelung irgendwie *******. Das wiederspricht ja eigentlich dem Grund, weshalb die "Fitnessklasse" überhaupt eingeführt wurde. Ich denke, dass viele aus der Bodyklasse runter gehen werden und die bisherigen Fitnessathleten in dieser Klasse keine Chance mehr haben werden. Aber wie gesagt... Verbandswechsel wäre eine Möglichkeit.

Sportstudent/in
    Hast Du in der M III einen mit 183 gesehen?? Also ich noch nicht.

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Ich auch nicht.

Das ist höchsten ne Konkurrenz zur NABBA-Superbody, aber nicht zur Body-Klasse bei der IFBB, zumindest nicht in MIII und MIV. In den kleineren Klassen wird es evtl. einige Umsteiger geben.
    Tja, wenn da nur die Dopingtests nicht wären.

Grüße
    BamBam

Eisenbeißer/in Avatar von Pit Trenz
    umgekehrt haben sich so viele brutal runterhungern müssen das die neureglung für mich doch sehr sinnvoll erscheint.
    wir reden hier auch jnicht davon das riesen gewichts unterschiede befürwortet werden aber ich glaube gerade die grösseren athleten haben dadurch eine reale chance sich zu behaupten.

gruss pit

Neuer Benutzer
    Hallo,

wollte erstmal sehen ob sich jemand zu meinem Anliegen äußert bevor ich mich erneut zu Wort melde.
    Wie ich sehe gibt es Leute die die Neuregelung befürworten und solche die meine Meinung vertreten! Hier noch ein paar gedanken meiner Seits. In meinen Augen war die Bodyfitness Klasse immer so was wie die Einstiegsdroge in den Wettkampfsport. Eine Klasse in der sich der finanzielle
    Aufwand in Grenzen hielt und denoch allen die gleichen Chancen hatten! Gut ich kann es verstehen das ein Becht (Wenn es der ist den ich meine) sich nicht für die Probleme von Fitness Sportlern interessiert (Ja ich denke schon das man eine Wettkampfvorbereitung planen kann) dann kann man sich aber mit unqualifizierten Kommentaren zurückhalten. Auch wenn man es den leichten Sportlern nicht immer ansieht so gehen wir auch regelmäßig ins Studio und quälen uns einen ab. Aber ich denke das ist ein anderes Tema!
    Ich fand es nett das sich so viel zu dem Thema geäussert haben, Allen denen die sich in der Vorbereitung befinden gutes Gelingen und viel Erfolg!

Gruß

JoeFit

Ps: Tut mir leid wegen dem "Hirnis vom Verband" war nur leicht erregt!

Sportstudent/in Avatar von Becht
    ohhhhhhhhhhhhhh... da ist jemand beleidigt...
    also erstmal find ich das neue gewichtslimit schon etwas komisch... irgendwann hat das dann auch nix mehr mit fitness zu tun.
    allerdings davon einen start bei einer meisterschaft abhängig zu machen??
    wenn alle so denken würden wären die wettkampfbühnen leer.
    es gewinnt immer (naja...meistens) der beste und nicht der schwerste.
    und wer bei beginn der diät sein Wettkampfgewicht so genau weis..... herzlichen glückwunsch!
    ach ja... und schön aufpassen das nicht doch eins-zwei kilo mehr hängenbleiben.... wäre doch sehr ärgerlich.

schöne grüsse

Neuer Benutzer
    Also so wie ich das sehe sind wir in Sachen neues Maximalgewicht zumindest mal beide nicht begeistert wenn auch aus anderen Gründen herraus...
    Noch mal zum Planen einer Wettkampfdiät bzw eines Wettkampfgewichts! Ich versteh nicht was da so schwer zu verstehen ist! Also ich hatte eine feste Formel nach der ich mein Wettkampfgewicht errechnen kann nämlich Körpergröße - 100. Ist doch klar das ich dann versuch an dem Tag X genau dieses Gewicht zu haben oder? In Männer IV hat keiner der Sportler das Probem ob 105 oder 100 Kilo habe ist da ja ziemlich egal...(der bessere gewinnt) Aber in einer Klasse in der jeder Sportler versucht sein individuelles Maximalgewicht zu erreichen ist es doch schwer sich gut zu verkaufen wenn einer neben einem steht der die gleiche härte und Qualität bietet dabei aber sein Maximalgewicht hat... Noch mal zum planen einer Diät: Zu Beginn meiner Diät hatte ich so ca 15% Körperfett bei 90kg. Nach alter Regel hätte ich 79kg wiegen dürfen. wenn ich am Tag X ca 79kg bei 5% Körperfett hätte wiegen wollen dann hätte ich ca. 9kg Fett verlieren müssen und noch mal 2kg durch das entwässern. Zusammengefasst heißt das 79+9+2=90. Bei 16 Wochen Diät wären 9 Fett verlust durch 0,6kg Gewichtsabnahme pro Woche zu erreichen.
    So hatte ich mir meine Diät vorgestellt. Wie aber schon andere in diesem Forum festgestellt haben bin ich noch nicht lange dabei wenn sich also jemand noch mal konstruktiv dazu äussern möchte...

Gruss

JoeFit

Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    also meine persoenliche meinung ist das durch die neue regelung die grenze zwischen den bodyklassen und der bodyfitness verwischt werden aber das ist wohl ansichtssache .. was ich weniger toll finde ist das solche aenderungen erst so spaet bekannt gegeben werden, das war auch der grund warum ich den anderen fred eroeffnet habe .. wollte damit den anteil der athleten etwas verringern die dann vor dem wiegen das erstemal von den neuen gewichtslimits hoeren .....

@joefit

also ich bin ja kein wettkaempfer aber ich habe schon ne menge vorbereitungen bis zum wettlampf miterlebt und kann dir sagen das man das nicht als reine rechenaufgabe loesen kann ... hier laeuft das was theoretisch funktionieren muesste und die wirklichkeit manchmal ziemlich weit auseinadner
    im gegenteil ist es schon oft so gewesen das leute die ihre klasse unbedingt bis aufs letzte gramm ausfuellen wollten dann gescheitert sind weil sie eben nicht so hart waren .... und da ja alle erst jetzt von den regeln erfahren haben sind alle gleich benachteiligt .....

@becht

das "meistens" kannst dir doch nicht verkneifen

Sportstudent/in Avatar von Becht
    servus olli,
    neee.. das konnt ich mir nicht verkneifen!
    auch wenn mich die fitnessklasse nicht so vom hocker reisst(bitte um entschuldigung) finde ich solche neuen regelungen wirklich dämlich!
    mir stellt sich dann immer die frage wer diese sachen erfindet. muss man denn manches absichtlich komplizierter machen? grösse minus 100 ist doch simpel und so hätte es bleiben sollen. es war schon die ganze zeit schon manchmal sehr schwer den unterschied von fitness und bodyklasse zu erkennen. wie soll das denn in zukunft erst sein???
    @ joefit
    mein beitrag sollte dich echt nicht angreifen. wenn du den willen hast auf der bühne zu stehen dann mach diät, gib alles und lass dir nicht von irgendwelchen leuten die diese regeln machen die laune verderben. vielleicht sieht man sich ja in plaidt. ich bin so n kleiner dicker der sich in der männer 4 mal wieder versucht.
    schöne grüsse markus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte