Zitat Zitat von bärman
Wenn ich die LH Curls rausnehme siehts dann besser aus?

Dachte Dips, Kreuzheben, Kniebeugen und Klimmzüge sind die Grundübungen?

Ja, die Übungen sind auch gut. Allerdings ist es nicht sinnvoll alle Grundübungen an einem Tag zu machen.

Klimmzüge kann ich hier nicht machen und deswegen dachte ich nehm ich LH Rudern rein.

Wieso kannst du keine Klimmzüge machen? Rudern ist keine alternative Übung für Klimmzüge. Kannste Latziehen machen? Falls ja, mach das.

Fürn bauch würd ich auch noch gern speziell was machen, kann kaum glauben dass der mit dem Plan so stark gereizt wird wie mit speziellen Bauchübungen =/ aber belehrt mich gerne des Besseren, ich bin ein Anfänger und höre auch euch

Ich bn der Meinung, dass man als Anfänger ruhig 1-2 Bauchübungen am Ende des Plans reinpacken kann. Das sollte allerdings nicht länger asl 5-10 Minuten dauern.

Naja wenn ich nur 2 mal Pro Woche trainiere, öfter geht leider nicht, dann kann ich mir nicht vorstellen dass ich wennn an den 3 freien Tagen so gegessen wird wie du das sagst nicht extrem an Fett zunehme. Das einzige wäre bischen Cardio einzubauen, das wäre möglich an den Tagen dazwischen.

Versuche doch 4x die Woche zu trainieren. Mo-Mi-Fr-So-Di-Do-Sa usw. Wenn das nicht geht und du wirklich nur 2 Tage die Woche trainieren willst, dann würde ich dir einen Ganzkörperplan empfehlen. 2x die Woche ist für WKM bißchen mau.

Doch. Essen, essen, essen. Der Körper wächst ja auch in den Pausen zwischen dem Training. Natürlich darf man es nicht übertreiben. Wenn du z.B. täglich 3000 Kcal Bedarf hast und auf einmal 4500 Kcal zu dir nimmst, wirst du sicherlich fett. Wenn man aber hart trainiert und Muskeln aufbauen will, sollte man schon 200-500Kcal Überschuss haben

Was verstehst du unter "Snacks", einem "richtigen Frühstück" usw. =)

Ein Snack, also eine kleine Zwischenmahlzeit sieht bei mir z.B. so aus: Dose Thunfisch, 3 Eier, 4 Wiener Würstchen und 100g Käse etc. Ein Richtiges Frühstück besteht aus allem, was der Körper so braucht. Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß. Ich esse morgens fast immer Rührei, mit Wurst und Käse, oder ein Käseomlett, Frikadellen vom Metzgern und nen Wheyshake etc.

Wäre das besser, aus dem WK Thread, allerdings müsste ich Klimmzüge nochmal durch LH Rudern ersetzen.

Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
LH Rudern

Tag 2
Kreuzheben
LH-Rudern
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Wie oben schon gesagt. LH Rudern ist nicht gleich Klimmzüge!!

Kann kaum glauben dass ich so den Bizeps, Bauch richtig gut trainiere.

Brust Schultern Trizeps leuchten mir ein, aber so enorm wird ja der Bizeps auchwieder nicht beansprucht durch das Rudern, die Klimmzüge halt die ich nicht machen kann. Sollte ich vllt dort noch die LH Curls einbauen damits so aussieht.

Die Waden werden im Plan auch nicht hart beansprucht. Trotzdem fragt kaum einer nach extra Wadentraining . Sicherlich kannste die Curls reinnehmen. Allerdngs würde ich die dann zu Tag 1 nehmen und Rudern im Untergriff machen

Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern

Tag 2
Kreuzheben
Rudern
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
LH-Curls

??

mfg
10 Zeichen