Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89
    75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ich gebe mal meinen senf dazu...
    ich mache jetzt seit etwas mehr als 3 monaten low carb und habe in der zeit gute 14 kilo abgenommen, bauchmuskeln schon leicht sichtbar und sonst bin ich auch zufrieden, aber das ende ist noch lange nicht in sicht, man will ja immer noch besser aussehen^^
    jedenfalls hab ich es bis jetzt immer mit den kh so gehalten:
    zum frühstück kh
    vor dem training kh
    nach dem training kh
    und zusätzlich jeden sonntag refeedet.
    jetzt lese ich hier, dass man beim frühstück die kh weglassen bzw reduzieren sollte. so viele kh nehme ich jetzt nicht zum frühstück und geklappt hat es bis jetzt ja auch... man soll kh doch am morgen nehmen, um den insulinspiegel zu pushen, um aus der nächtlichen katabolen phase rauszukommen, oder nicht?
    ich will nämlich meine kh noch weiter reduzieren und die refeedfrequenz erhöhen und frage mich, wo ich am besten die kh einsparen bzw. reduzieren sollte... beim frühstück, vor oder nach dem training?
    grüße

Sportbild Leser/in Avatar von krieger22
    Zitat Zitat von Gonsalez
    hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ich gebe mal meinen senf dazu...
    ich mache jetzt seit etwas mehr als 3 monaten low carb und habe in der zeit gute 14 kilo abgenommen, bauchmuskeln schon leicht sichtbar und sonst bin ich auch zufrieden, aber das ende ist noch lange nicht in sicht, man will ja immer noch besser aussehen^^
    jedenfalls hab ich es bis jetzt immer mit den kh so gehalten:
    zum frühstück kh
    vor dem training kh
    nach dem training kh
    und zusätzlich jeden sonntag refeedet.
    jetzt lese ich hier, dass man beim frühstück die kh weglassen bzw reduzieren sollte. so viele kh nehme ich jetzt nicht zum frühstück und geklappt hat es bis jetzt ja auch... man soll kh doch am morgen nehmen, um den insulinspiegel zu pushen, um aus der nächtlichen katabolen phase rauszukommen, oder nicht?
    ich will nämlich meine kh noch weiter reduzieren und die refeedfrequenz erhöhen und frage mich, wo ich am besten die kh einsparen bzw. reduzieren sollte... beim frühstück, vor oder nach dem training?
    grüße
    ja cih bin ja auch schon gut zufrieden ist halt immer der weg nach perfektion.
    mit den kh kann ich dir nicht sagen, da es meine erste low carb ist, und ic bin mit den kh's unter 30g am tag wenn du mein ep gelesen würdest du das sehen.

mir wurde halt empfohlen keine haferflocken am morgen zuzuführen.
    und nach dem training ist so eine sache da hat jeder eine andere meinung, ich bin gut ohne gefahren. das kann ich nur aus meiner sicht sagen.

Sportstudent/in
    low carb und low carb ist auch nicht das gleiche.

der eine reduziert nur die carbs, der nächste will gleich ketose und da braucht man nunmal <20-30kh am tag.

@ krieger22 :

hab ja schonmal empfohlen die kalorien an den diättagen noch mehr zu reduzieren und dafür häufiger zu refeeden.

der bauchspeck geht traditionell gerne fast als letztes.

Zitat Zitat von Iulius
    low carb und low carb ist auch nicht das gleiche.

der eine reduziert nur die carbs, der nächste will gleich ketose und da braucht man nunmal <20-30kh am tag.

@ krieger22 :

hab ja schonmal empfohlen die kalorien an den diättagen noch mehr zu reduzieren und dafür häufiger zu refeeden.

der bauchspeck geht traditionell gerne fast als letztes.
    dann probier ich jetzt alle 4 tage zu refeeden und in den drei tage diät ein kcal defezit von 1000kcal,
    also würde das bei mir runter von 1850 auf 1500kcal pro tag und refeed tagen so um die 2500kcal.

habe da richtig gerechnet oder muss ich noch weiter runter mit den kcal an den diät tagen

Sportstudent/in
    einfach mal die form/waage/falten beobachten.

tendenziell würde ich immer soviel defizit fahren wie man gerade noch keine kraft verliert.
    Allerdings habe ich mit sehr niedrigem kfa kaum erfahrungen, kann sein das man dort kraftverluste in kauf nehmen muss.

ich breche ab wenn ich die kraft nicht mehr halten kann, das ist mir das bischen fett nicht wert.

Zitat Zitat von Iulius
    einfach mal die form/waage/falten beobachten.

tendenziell würde ich immer soviel defizit fahren wie man gerade noch keine kraft verliert.
    Allerdings habe ich mit sehr niedrigem kfa kaum erfahrungen, kann sein das man dort kraftverluste in kauf nehmen muss.

ich breche ab wenn ich die kraft nicht mehr halten kann, das ist mir das bischen fett nicht wert.
    ja das werde ich noch zwei wochen machen dann müsste es auch gut sein. ist mir nicht wert dann muskeln masse zu verlieren umdas bisschen fett am bauch.

Jetzt stellt sich die frage wie ich die diät beenden soll, bin jetzt bei 15g kh's, welche schritte sind erforderlich, langsam steigern auf 50g, 100g, 150g kh und dann auf normal ernähren oder ist das schon zuviel und wieviel tage sollen zwischen den steigerung vergehen?

Sportstudent/in
    ich sehe keinen grund dafür die carbs langsam zu steigern.

der körper nimmt sie ohnehin wenn er sie bekommt und lagert sie in leber und muskeln ein, sonst würden refeed tage keinen Sinn machen.

man darf sich halt nur nicht wundern das wegen dem gebundenen wasser dann 2kg mehr auf der Waage stehen.

Langsam steigern würde ich nur die gesamtkalorien der da verbrauch nach der Diät niedriger ist als er vorher war.

Zitat Zitat von Iulius
    ich sehe keinen grund dafür die carbs langsam zu steigern.

der körper nimmt sie ohnehin wenn er sie bekommt und lagert sie in leber und muskeln ein, sonst würden refeed tage keinen Sinn machen.

man darf sich halt nur nicht wundern das wegen dem gebundenen wasser dann 2kg mehr auf der Waage stehen.

Langsam steigern würde ich nur die gesamtkalorien der da verbrauch nach der Diät niedriger ist als er vorher war.
    hat es nicht was mit dem stoffwechsel zutun, der ist ja total runter gefahren und an den refeedtagen da pusche ich den nur und ernähre mich wieder lowcarb weiter.

und jetzt würde ja der körper denken das wieder so ein lade tag hat und lagert dann reserven ein auf eine bestimmte zeit.

durch die steigerung der kh würde sich der körper dran gewöhnen und der stoffwechsel kommt infahrt und nach einer bestimmten zeit ist er dann normal am laufen.

oder irre ich mich da total

Sportstudent/in
    und jetzt würde ja der körper denken das wieder so ein lade tag hat und lagert dann reserven ein auf eine bestimmte zeit.
    der körper ist gierig und lagert die carbs IMMER in die leeren speicher ein, egal ob refeed, 1 tag nach der diät oder 20 jahre nach der diät.

vorallem "denkt" er nicht das refeed ansteht, denn refeed kennt er nicht. würde der körper den refeed trick kennen würde er sich ja nicht verarschen lassen und den stoffwechsel trotz refeed runterfahren.

insbesondere wirst du dich aber bei deiner normalen ernährung kaum so ernähren wie an einem refeedtag. (weniger carbs, dafür mehr gesunde Fette)

wenn du langsam die carbs steigerst führt das nur dazu das es länger dauert bis die speicher voll sind und du beim training wieder davon profitieren kannst.

Man könnte sogar sagen es wäre garnicht so verkehrt mit einem refeedtag die Diät zu beenden.

MMn auf jeden Fall besser als ein carb-mangel wenns wieder um masse/kraftaufbau geht.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789