-
neue einteilung
Wollte jetzt so trainieren
Dienstag : Brust Bizeps Bauch
Donnerstag : Rücken Trizeps
Samstag : Beine Schulter
Mein trainer hats mir so egraten der is selber BB nur ich weiß ncih ob ich am dienstag schon weider brust trainieren kann wenn ich am donnerstag trizeps trainiert hab weil da hab ich immer extrem muskelkater
-
Eisenbeißer/in
der plan ist *******! sorry!
das eine problem hast du schon selbst angesprochen, das andere ist folgendes:
NICHT SCHULTERN UND BEINE AUF EINEN TAG LEGEN!!!
lies dir mal die stickies hier im forum durch! da lernst du sehr viel!
-
Dann schlage einen bessern Plan vor!
-
Wenn 3er dann so: Brust/Trizeps/vorder Schultern, Rücken/Bizeps/hintere Schultern, Beine
-
Eisenbeißer/in
so sehe ich das auch! und so steht es ja auch in den mit WICHTIG markierten threads!
-
Und ist das deswegen so in Stein gemeißelt?
MfG
M.
-
also mein trainier hat mir halt geraten bizeps und rücken zu trennen dann hätte ic mehr power für bieps wenn ich davor brust trainiere aber des problem is halt des mim muskeelkater
-
Ist doch Quatsch. Wieso solltest du "mehr Power" im Bizeps haben, wenn du vorher Brust trainierst? Machst du denn Bodybuilding oder Bizepsbuilding?!
Die Aufteilung Rücken/Bizeps, Brust/Trizeps ergibt sich doch schon aus der Übungswahl. Brustübungen wie Bankdrücken, Dips usw. gehen auf den Trizeps, aber nicht den Bizeps. Rückenübungen wie Rudern, Klimmzüge usw. auf den Bizeps und nicht den Trizeps. Daher ist es doch eigentlich logisch die Aufteilung so zu machen.
Das Thema Schultern/Beine haben wir schon zig Mal durchgekauft. Wieso sollte man das so machen? Die Beine machen fast 50% der Muskulatur aus. Wieso sollte man da noch Schultern dazupacken? Entweder gibste den Schultern einen eigenen Tag oder trainierst sie beim Brust und Rückentag mit.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mephisto
Und ist das deswegen so in Stein gemeißelt?
MfG
M.
nicht in stein! aber es macht einfach mehr sinn!