-
wie lange hält memory-effekt an?
hallo,
wie lange kann ich nicht trainieren, ohne dass ich merklich an masse und kraft abbaue?
bitte um eure antworten.
vielen dank.
gruß
-
Der memory effekt ist was anderes.
Zu deiner Frage, mit guter Ernährung ohne Probleme 2 Wochen, vielleicht auch mehr
-
Der sog. Memory Effekt hat imho nichts mit dem Muskel Abbau zu tun, sondern mit dem Muskel Aufbau. Wenn du schon einmal trainiert hast und längere Zeit Pause machst, wächst der Muskel bei erneutem Training etwas schneller, weil der Muskel sich an seine alte Form "erinnert". Allerdings nur etwa bis zu dem Stand auf dem du vorher warst... Danach gehts ganz normal weiter.
-
*lach*
Man kann auch man ruhig 1-2 Monate ohne Training auskommen ohne abzubauen
-
2 wochen dann schon muskelabbau ?
waere ja schrecklich, und die dekonditionierungsphasen wären gift
füchterlich eine solche vorstellung :P
-
Würd ich so nicht sagen-hab in 3 Wochen Trainingspause 4Kg verloren-und viel dünner wurd ich dadurch nicht.Mag allerdings wohl mehr an Grippe samt Bronchitis gelegen haben
-
Hab leider mal 5-6 Wochen nicht trainiert! An Gewicht nix verloren, weil ich in der Zeit viel eiweiss und allg viel gegessen habe. Allerdings merklich an Kraft!
-
Moin, Moin,
der Memoryeffekt ist 'ne wunderbare Sache: Ich hab ca. 2 Jahre so gut wie gar nicht mehr trainiert (vielleicht 1-2 TE pro Monat) und bin jetzt nach 3 Monaten fast wieder in meinen alten Gewichtsbereichen. Vor der Unterbrechung 120kg auf 5Wh im Bankdrücken, heute 110kg auf 6Wh.
Ich denke aber das man das nicht in diesem Maß verallgemeinern kann, ich hab insgesamt schon 18 Jahre Training auf dem Buckel. Ich glaube je länger man schon trainiert, desto ausgeprägter ist der Memoryeffekt.