-
Eisenbeißer/in
Mephisto hat recht, wachst auch bei nicht ganz großer Belastung, aber dennoch Muskelversagen- herrlich da merkst du wenigstens dass du hart trainierst
Außer du nimmst gleich zu viel gewicht dass du die Übung nicht mehr ausführen kannst.
Ich würde erst bis zum Muskelversagen trainieren an deiner Stelle wenn du die Übungstechnik bereits perfektioniert hast, andernfalls ist die verletzungsgefahr zu groß. Mfg
-
es ist allgemein so im bb, dass man gar nichts "immer muss". viele (intensitäts)techniken können zu bestimmten zeitpunkten etwas bringen. an anderen sinnlos oder kontraproduktiv sein...
-
Das ist ein gut frage, die schon bestimmt 1000x diskutiert wurde.
Was für ein Mv meinst du jetzt Konzentrisch, Exzentrisch oder Statisch ?
Denke das da wie bei fast allem im BB kein richtig oder falsch gibt. Kommt immer auf das Trainingssystem an und was einem persönlich liegt.
-
mv ist absolut unnötig
wenn du öfter die woche n muskel trainierst sogar kontraproduktiv.
in dem moment zerballerst du dir nur dein nervensystem aufgrund einer minimalsten mehrstimulation des muskels...
-
 Zitat von Feel the pain
mv ist absolut unnötig
stimmt so nicht!! Zumindest gibt es dazu unterschiedliche Auffassungen.
 Zitat von Feel the pain
wenn du öfter die woche n muskel trainierst sogar kontraproduktiv.
in dem moment zerballerst du dir nur dein nervensystem aufgrund einer minimalsten mehrstimulation des muskels... 
stimmt!
-
Training bis zum Muskelversagen ist totaler Schwachsin und bringt nichts!
Das ist eine Aussage nach einer Studio wo man dies mal erforscht hat. Als ich dies gelesen habe, habe ich es nicht geglaubt das diese Methode nicht effecktiev sei. Denn ich dachte immer wenn dubis zum Versagen trainierest dann forderst du den Muskel komplett, aber genau dies ist nicht der Fall.
Viel effecktiver ist das "sanfte Krafttraining". Denn da schophnt man mehr die Gelenke und Muskeln hat aber im vergleich zum "Muskelversagen-Training" zu 99% den selben Muskelwachstum!
Kann man sich kaum vorstellen aber ich selber hab es auch mal ausprobiert und muss sagen das es wirklich besser ist.
Wenn du da mehr drüber lesen möchtest dann gibt es da ein Buch das lautet "Fitnee-Krafttraining" von W.-U. Boeckh-Behrens / W. Buskies ISBN: 978-3-499-19481-8
Ich habe mal die ältere Ausgabe vor paar Jahren gelesen und die war schon gut. Ich glaube die aktuelle ist 2006 oder 2007, muss du mal gucken. Ich kann es echt weiter empfehlen.
-
stimmt so nicht!! Zumindest gibt es dazu unterschiedliche Auffassungen.
Es ist für die Hypertrophie egal, ob du nun die Wiederholungen bis zum Abbruch machst oder kurz davor.
Also wenn du 10 Wdh machst, aber 12 könnten gehen, macht es keinen Unterschied.
MfG
M.