-
 Zitat von Distl
Delta, erfahrungsgemäss. Was meinst wie lange das dauert bis sich der Körper daran gewöhnt hat?
Wochen? Monate? Jahre?
Ich wäre hier für die "Hardcore-Variante:
Ersetze deine Haferflocken durch die gleiche Menge an Weizenkleie !
Wenn du dann den Zeitpunkt erreichst hast, das du die Weizenkleie futtern kannst ohne wie ein Turbinengetriebenes Geschoß durch die Wohnung zu düsen, kannste wieder auf die Haferflocken zurückgreifen !
-
wenn ich die nicht 5min stehn lass bevor ich alles runterspül, iss die gefahr immer noch sehr gross dass ich zur bombe werd.
-
haferflocken gut kauen vor allem, das unterschätzt man immer. als bbler neight man ja teilweise zum schlingen - dann kriegt man auch probleme mit magen und verdauung. besser kauen kann helfen
-
75-kg-Experte/in
Da ihr hier schon grade über Haferflocken diskutiert...was ich mich schon immer frage ist folgendes:
Wieso kann man eigentlich nicht Mehl als Kohlenhydratquelle benutzen? Ist doch spottbillig und schon quasi gemahlen sodass man es einfach in einen shake mischen können müsste??
-
 Zitat von Crossfire
Da ihr hier schon grade über Haferflocken diskutiert...was ich mich schon immer frage ist folgendes:
Wieso kann man eigentlich nicht Mehl als Kohlenhydratquelle benutzen? Ist doch spottbillig und schon quasi gemahlen sodass man es einfach in einen shake mischen können müsste??
vergleich mal die eiweißwerte!!!!
-
ich denk die meisten nehmen kaum die haferflocken wegen dem pflanzlichen eiweißanteil zu sich, wohl eher weil haferflocken bei weitem nich so industriell verarbeitet wurden wie mehl
-
 Zitat von ChinoM
hi
ich bekomm die blähungen immer mit 2 bis 3 äpfeln am tag verteilt in den griff!
greets chino
das mache ich genauso. äpfel haben mir echt den magen gerettet
-
75-kg-Experte/in
also ich kauf die zarten haferflocken und lass die immer mindestens 5 minuten einweichen. und dann halt noch kauen.
habe dadurch keine probleme mit blähungen.
-
Ich esse den tag über verteilt knapp 150-200 gr. haferfocken...also 60-80 gr. portionen und muss sagen ich halt das echt nicht länger aus...habe vor kurzem mit dem training wieder angefangen und kann mich daran errinern, dass ich letztes jahr am tag ne halbe packung platt gemacht habe...bloß an die nebenwirkung kann ich micht nicht errinnern, hab ich die verdrängt oder hat ich die garnet...
Danke für die tips, werde das wohl jetzt erst mal so machen, dass ich die flocken mit milch in die mikrowelle tuh, kurz ziehen lasse und dann noch nen appel reintuh...
-
Ja das liegt an den langkettigen KHs. Die produzieren Gase beim Verdauen...
Geht mir beim Reis genauso. Aber was solls? Nach LowCarb find ichs mal wieder geil so richtig abzufurzen!

Krieg ich jetzt ein Q?