-
Ich hab das Geräusch aufgenommen. Ich kanns mal hochladen wenn es euch interessiert. Für mich klingts wie die Festplatte.
voila
http://www.zshare.net/audio/61820834458af676/
man hört zahlreiche dieser pc-rülpser hintereinander.
-
Festplatte abklemmen und PC laufen lassen. Wenn das Geräusch immernoch da ist, ist es nicht die Festplatte.
-
 Zitat von Mathis
Festplatte abklemmen und PC laufen lassen. Wenn das Geräusch immernoch da ist, ist es nicht die Festplatte.
Wie klemm ich die denn ab? Kann man da was falsch machen und dann einen Schlag bekommen? Ist eigentlich aber auch egal was es ist der PC ist Schrott. Wenn er anfängt zu zicken bolz ich paarmal mit dem Fuß dagegen und dann läuft er meist wieder. Ich bin echt erstaunt wieviel der mitmacht.
-
 Zitat von essex09
Wie klemm ich die denn ab?
Einfach beide Stecker abziehen. Wer dabei nen Schlag kriegt, dem gilt Hochachtung, denn das ist eigentlich idiotensicher gemacht.
-
75-kg-Experte/in
Also aus Deiner Tonaufnahme kann ich nicht viel raushören, das normale Sirren der Lüfter und Festplatte und an manchen Stellen lässt sich irgendein Poltergeräusch erahnen, hört sich aber nicht unbedingt nach einem Arm an, der gegen die Endanschläge gefahren wird, wie man das oft bei defekten Festplatten hört.
Einen Schlag wirst Du bei 5V/12V sicher nicht erleiden, trotzdem sollte man die Stecker nicht im laufenden Betrieb abziehen, also erst den PC ausschalten, Festplatte abkoppeln und wieder hochfahren. Beim Wiederanschluss unbedingt die Stecker richtigrum aufstecken!
Und das Treten gegen den Computer würd ich mal schön bleiben lassen, wenn Du Pech hast, landet der Schreib-Lese-Kopf mal kurz auf der rotierenden Harddisk, und Deine Daten sind futsch! (Headcrash)
Sorry, wenn ich das hier alles so lese, glaub ich aber, Du solltest das Gerät besser zum Service bringen, kostet zwar ein paar €, aber Du scheinst wirklich 0 Ahnung davon zu haben. > Nicht böse sein, aber besser ist das...
-
Der PC ist so alt da lohnt es nicht Geld reinzustecken. Ich bin halt auf der Suche nach einem neuen Computer aber finde nie ein Angebot was mich wirklich überzeugt und daher bin ich auf den alten PC angewiesen.