Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Frühstück und Training am Morgen

Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich „Frühstück und Training am Morgen“

In letzter Zeit gehe ich dazu über „morgens“ zu trainieren (Kraftsport und Ausdauer).
    Das hat zeitliche Gründe, aber es ist auch ganz angenehmen.

Mein Problem ist einfach die passende Nahrung für das Frühstück zu finden. Also eine optimale Grundlage für das Training.

Wenn ihr morgens trainiert, wie sieht euer Frühstück aus?

Ich frühstücke ca. 1 bis 1 1/2 Stunden vor dem Training ein Bio-Müsli. Hin und wieder esse ich dazu noch eine Scheibe Brot mit Honig. Dazu gibt es kurz vor dem Training (30 min. etwa) eine Tasse Espresso, ein Glas Wasser und 1 bis 2 Bananen. Die Tasse Espresso ist sehr wichtig, da sie mir hilft auf 100% zu kommen und sie gehört einfach dazu.

Irgendwie ist das Frühstück dennoch noch nicht ganz optimal. Da müsste noch etwas ergänzt werden, damit ich ein bisschen mehr Power habe.

Womit könnte ich mein Frühstück noch bereichern?

Danke schonmal für euer Feedback.

Gruß,
    Ein netter Kerl

Sportbild Leser/in
    ich trainiere auch morgens und esse eine halbe std. vor dem training haferflocken und drei eiklar (gekocht oder in der pfanne gebraten)

Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Ich trainiere auch nur vormittags.
    Dabei ess ich so etwa um 7 oder 7.30 Uhr ne Portion Haferflocken von 200g mit Milch und Honig. Später dann noch Kaffee und zwei Äpfel. Etwa um 10 bin ich dann im Studio.
    Irgendwie ist das mit der Milch aber nicht so optimal. Als ich vor ner Weile noch Müsli mit Orangensaft gegessen hab, gings besser. Bin nur aus Geschmacksgründen zur Milch zurück.
    In dem Zusammenhang vielleicht noch ne Frage: Möchte tierische Proteine beim Frühstück streichen und meine Haferflocken mit nem Shake aus Wasser und Soja-Isolat anrühren. Hat da jemand Erfahrungen damit?
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von ensrian
    ich trainiere auch morgens und esse eine halbe std. vor dem training haferflocken und drei eiklar (gekocht oder in der pfanne gebraten)

Das Zeug liegt dir doch Regelrecht im Magen während dem Train wenn es gerade mal ne halbe Std vorher einnimmst.

Neuer Benutzer
    Also für das Müsli benutze ich fettarme Milch. Irgendwie habe ich aber auch den Eindruck, das dass irgendwie ein bisschen im Magen liegt. Es liegt aber definitiv nicht an der Lactose. @Nitro-Nori, hast du ein Problem mit Lactose?

Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    ^^
    Nein, kein Problem. Nicht das ich wüßte. Will nur mal die Milchprodukte etwas kürzen (auf den Magerquark ab und zu will ich aber nicht verzichten) und schauen, ob sich das irgendwie auswirkt.
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

Sportstudent/in
    früher aufstehen und essen.
    ne große schüssel müsli 2-2,5h vorm train.
    diebananen 30mins vorher weglassen, den espresso ne stunde vorher(so lange brauht das koffein etwa, um seine wirkung zu entfalten, eher länger)
    die bananen vorher machen dich eher träge, da dein körper gerade mit der verdauung begonnen hat...

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    mein besonderer tipp: verzichte auf das frühstück und geh ohne trainieren. mach ich immer sonntags, wenn ich vormittags zum beintraing geh. funktioniert einwandfrei!!

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    Zitat Zitat von Nitro-Nori
    Ich trainiere auch nur vormittags.
    Dabei ess ich so etwa um 7 oder 7.30 Uhr ne Portion Haferflocken von 200g mit Milch und Honig. Später dann noch Kaffee und zwei Äpfel. Etwa um 10 bin ich dann im Studio.
    Irgendwie ist das mit der Milch aber nicht so optimal. Als ich vor ner Weile noch Müsli mit Orangensaft gegessen hab, gings besser. Bin nur aus Geschmacksgründen zur Milch zurück.
    In dem Zusammenhang vielleicht noch ne Frage: Möchte tierische Proteine beim Frühstück streichen und meine Haferflocken mit nem Shake aus Wasser und Soja-Isolat anrühren. Hat da jemand Erfahrungen damit?
    ich esse meine haferflocken jeden morgen mit wasser! für den geschmack ein löffel whey drauf und gut ist! kannste machen!

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von netterkerl :)
    Wenn ihr morgens trainiert, wie sieht euer Frühstück aus?
    Irgendwas mit Kohlenhydraten, oder auch schonmal mit 1-2 Tassen Kaffee auf nüchternen Magen. Nüchtern aber nur, wenn am Abend zuvor eine ordentlich kohlenhydrathaltige Mahlzeit verzehrt wurde und ich mich nicht stark unterkalorisch ernähre.

Zitat Zitat von netterkerl :)
    Irgendwie ist das Frühstück dennoch noch nicht ganz optimal. Da müsste noch etwas ergänzt werden, damit ich ein bisschen mehr Power habe.

Womit könnte ich mein Frühstück noch bereichern?
    Noch mehr Kaffee?

Power? Kopfsache!

Entweder deine Kohlenhydratspeicher in den Muskeln sind ausreichend gefüllt, oder nicht. Mit der Mahlzeit am Morgen kannst du bei leeren Speichern auch nichts mehr rausreißen. Die Mahlzeit am Morgen hilft in erster Linie den Kohlenhydratspeicher in deiner Leber zu füllen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte