Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Gehör hier wohl offensichtlich zu den wenigen Männern, die Migräne haben. In diesem Fall hilft nur: dunkler Raum, Licht aus und Ruhe.

Bei ersten Sympomen hilft gelegentlich mal ne doppelte Dosierung von Aspirin Migräne, ist aber eher selten.

Training ? NEVER !!!!

Grüße
    BamBam

Neuer Benutzer
    hi eric,

you are not alone,

meine migräne ( immer phasenweise über 2-3 tage, dann ein paar wochen ruhe ) bekämpfe ich erfolgreich abwechselnd mit ass und paracetamol.

viel grüße

Discopumper/in

an euch migränegeplagten

Möchte absolut keine Eigenwerbung machen, weil ich zufällig die Dinger auch verkaufe - aber wenn ich lese, was ihr euch alle da an Gift reinhaut, denk ich mir grad Migräne oder generell Kopfschmerzen solltet ihr es mal mit einem Magnetarmband versuchen. Hab einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die jahrelang unter Migräne gelitten haben und seit sie das Band tragen, sind die Schmerzen wesentlich reduziert. Ich hab selber immer beim Wetterwechsel arge Kopfschmerzen gehabt - weg.

So mehr schreib ich nicht dazu, wenns jemand interessiert bin ich per email oder meine hp erreichbar.

Discopumper/in
    Was wirklich hilft ist Akkupunktur.
    Ist aber leider sehr teuer, daher hab ich es auch noch nicht gemacht.

Aber die gängigen Tabletten helfen bei mir leider auch nicht. Von normalen Kopfschmerzmitteln wird es eher schlimmer.

Also ab ins Bett und erst wieder rauskommen, wenn es nicht mehr weh tut.

Eisenbeißer/in
    Hallo,
    eigentlich ein Thema fürs Medizin-Forum...
    Zunächst:
    nicht jeder Kopfschmerz ist eine Migräne!!!
    Dazu hier ein (etwas älterer) Link:
    "http://www.drsievert.de/ebm-therapie-bei-migraene.htm"

Daneben können es auch noch Verspannungen durch Arbeit, Haltung, Anstrengung, Stress... sein

Ist es wirklich eine Migräne, gibt es unter der folgeden Seite mehr Details:
    "http://www.evidence.de/Leitlinien/leitlinien-intern/Kopfschmerzen_Start/Kopfschmerzen_Impressum/body_kopfschmerzen_impressum.html#KopfschmerzenImp ressum2PatLL"

Wie immer gilt: Bei lange bestehenden und starken Problemen guten Arzt aufsuchen, dieser sollte grob die im 2. Link agesprochenen Punkte durchgehen.
    Gruss, Claus

Eisenbeißer/in
    familienbedingt... väterlicherseits.

habe es aber erst seit knapp 2 Jahren und nicht so oft wie z.B. mein Bruder oder Vater.

Zum Glück helfen noch die normalen Tabletten...

Discopumper/in
    @Sonnengöttin
    Meine Freundin leidet sehr oft unter heftigster Migräne.

Trainiert aber IMMER und ist ein Trainigstier. Bei ihr ist es genau anders, als bei den meisten. Wenn sie sich hinlegt, wirds nur schlimmer.

Natürlich muss Sie chemisch gegensteuern, aber bei ihr hilft nur Bewegung. Langes Sitzen oder sogar liegen verschlimmert es bei ihr nur.

Deshalb, wenn Du prinzipiell keine Probleme mit dem Train unter Migräne hast. Machs. Wenn es Dir allerdings, wie den meisten hier, mit Ruhe besser geht, dann besser ausruhen und am nächsten Tag trainieren.

Auf ein schmerzfreies Wochenende - Bernd

60-kg-Experte/in
    Danke ! Das Ihr mir alle geschrieben habt. Ich denke, dass es bei mir viel mit den Hormonen und dem Wetter zutun hat.
    Nächsten Monat nehme ich eine Minipille...die man durchgehend einnehmen muss....dadurch soll ich auch diese Migräneanfälle nicht mehr haben-ich hatte sie jetzt schon wieder eine Woche und das kann ja wohl nicht zum Alltag werden.

LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12