-
Vorgeschlagener Trainingsplan vom Fitnessstudio
Hi,
ich trainiere jetzt seit 2 Monaten in einem naheliegenden Fitnessstudio.
Anfangs wurde mir ein GK TP vorgeschlagen um meine Muskeln an das Training zu gewöhnen, den ich dann auch 8 wochen durchgeführt habe.
Man sieht auch schon leichte Erfolge (bei gleichbleibendem Gewicht) obwohl mir gesagt wurde dass es 1-2 Monate dauert bis man optisch etwas erkennen kann.
Naja egal
jetzt wurde mir folgender TP von einem Trainer vorgeschlagen: (2er Split - 3mal wöchentlich)
(ich schreibs einfach mal so hinein wie es auf dem Zettel obensteht)
A Brust - Schultern - Trizeps
Einwärmen
Bankdrücken Flachbank 12/10/8
Bankdrücken Schrägbank 12/10/8
Schultern Maschine Drücken 12/10/8
Dorsi-Pecto 12/10/8
Beinpresse 12/10/8
Trizeps Kabelzug 12/10/8
verschiedene Bauchmuskelübungen
B Rücken - Bizeps - Beine
Einwärmen
Vertical Traction 12/10/8
Rowing 12/10/8
Butterfly Rücken 15/12/10
Rückenstrecker Teca 20/20
Leg extension 15/12/10
Leg curl 15/12/10
Standing gluteus 12/10/8
Bizeps KH 12/10/8
verschiedene Bauchmuskelübungen
Jedoch komme ich mit diesem überhaupt nicht gut zurecht und mir kommt es auch so vor als ob viel zu viele Übungen pro Trainingseinheit eingebaut sind...
Mir kommt auch vor dass die Trainer nicht geraden viel Ahnung haben, ihm Gegensatz von vielen Mitgliedern hier.
Ohne jetzt damit sagen zu wollen dass ich es besser wüsste.
Dann habe ich hier den thread "WKM-(Einsteiger)-Plan" gefunden und da viele darin sagen dass dieser gut geeignet wäre habe ich mir gedacht ob ich einfach den machen könnte?
also, ich kopiere einfach mal den Plan vom ersten Post heraus:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Denkt ihr ich bin mit dem besser beraten?
Achja eins noch.. ich will hauptsächlich Masseaufbau machen.
Dann erstmal mal danke fürs lesen und ich freue mich auf eure Antworten.
mfg Johannes
-
Neuer Benutzer
Mach den WKM!
der vom studio hat sehr viele isolationsübungen!
Und das wichtigste bleib am eisen!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Jodi
Hi,
Achja eins noch.. ich will hauptsächlich Masseaufbau machen.
Dann erstmal mal danke fürs lesen und ich freue mich auf eure Antworten.
mfg Johannes
dann sowiso
-
 Zitat von wotan88
Mach den WKM!
der vom studio hat sehr viele isolationsübungen!
Und das wichtigste bleib am eisen! 
oke danke
ich glaube fast ich höre auf dich xD
-
der plan ist fürs erste schon ok, schließlich trainierst du erst seit 2 monaten und hast gerade deine eingewöhnungsphase hinter dir..
du darfst dir zu beginn nicht erwarten dass du aufgehst wie ein germteig, das kommt schon mit der zeit und ich denke ein trainer im fitnessstudio hat mehr ahnung als fast jeder hier im forum, es sei denn er ist kein richtiger 
nachdem du masse aufbauen willst solltest du vielleicht auch deine ernährung dementsprechend anpassen, nicht nur den trainingsplan..
rede am besten nochmal mit dem trainer und sag ihm dass dir der plan nicht so zusagt, ob man den noch ein wenig abändern könnte..
-
Discopumper/in
 Zitat von hardtronix
Ich denke ein trainer im fitnessstudio hat mehr ahnung als fast jeder hier im forum, es sei denn er ist kein richtiger 
Schön wärs, ich gehe mal eher vom Gegenteil aus. So Sachen wie 'Squats und Deadlifts sind Gift am Anfang' usw.. hört man da schonmal und das SIND richtige Trainer (irgend son Zertifikat).
-
ja das kotzt immer wieder an... ich war jetzt 3 mal zum probe training in nem fitness studio und da habe ich am anfang so ******* 14 übungen plan bekommen und mir wurde gesagt ab montag darf ich kreuzheben etc machen aber wenn die es mir nicht erlauben dann meld ich mich erst garnicht an.
die meisten trainier haben noch nie kh oder knibeugen gemacht und behaupten es wäre schädlich...
nur weil maschinen nicht so umständlich/anstregend sind...
-
Sportstudent/in
 Zitat von velat10
ja das kotzt immer wieder an... ich war jetzt 3 mal zum probe training in nem fitness studio und da habe ich am anfang so ******* 14 übungen plan bekommen und mir wurde gesagt ab montag darf ich kreuzheben etc machen aber wenn die es mir nicht erlauben dann meld ich mich erst garnicht an.
die meisten trainier haben noch nie kh oder knibeugen gemacht und behaupten es wäre schädlich...
nur weil maschinen nicht so umständlich/anstregend sind...
warum willst du dir was erlauben lassen?
-
so weit ich weiss bezahlst du, oder? Und dann lässt du dir was erlauben oder nicht?
Wenn ich Kniebeuge machen will, dann ruf ich mir nen Trainer und sag: "Vormachen, zeigen, erklären". Das ist schließlich ihr Job....
Mit dem wkm Plan kann man anfangs gar nichts falsch machen, ist ein klasse Training, dauert ca. ne Stunde und danach hat man alles trainiert, was man braucht.
-
Sportstudent/in
die frage ist eher ob sies dir verbieten könnten. ansonten soll ers doch dir verbieten, machst es trotzdem.