Seite 27 von 97 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 966
    Sportstudent/in
    immer rein damit drazhar - hier kann jeder von jedem lernen... ein schlechter drücker von einem guten, ein schlechter heber von einem guten und ein schlechter beuger vonn einem guten... die "newbies" von der erfahrung der "alten hasen" und die "alten hasen" von den neuen ideen und anregungen der "newbies"!

mfg,
    bipolar

75-kg-Experte/in
    Naja bin beim Beugen grade mal Eben bei 97,5 kg, merke aber langsam dass ich nen Gürtel brauchen könnte, weil der Druck langsam stark wird

im Drücken bin ich gerade mal bei 105 kg was mich irgendwo ziemlich fertig macht....

jo und heben kann ich immer noch net, weil bei uns im Studio nicht einer da ist der fähig dazu wäre, mir das zu erklären.

Werd jetzt dann mal die Stunde Fahren und zum Dietmar Zint nach Sonthofen fahren, damit ich mal was lerne.....

75-kg-Experte/in

...

heute etwas bizep, muß ja auch mal etwas wachsen...
    konzentrations armbeugen
    2x 20kg 3x 10
    kh hammercurl
    2x 20kg 3x 12
    kh armbeugen alternierend
    2x 20kg 3x 7
    klimmzüge untergriff teilwiederholungen
    4x+ 3 negative

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    @bipo: naja-schöne frühform würd ich sagen! wirklich gute entwicklung! freitag = hölle !

training heute

beugen mit frantz powerhose und metal anzug
    1x265 träger unten, 2m bandagen
    1x295 träger oben, 2m bandagen
    1x315 träger oben, 2,5m bandagen PB
    1x320 träger oben, 2,5m bandagen PB

350 rausgehoben

beinstrecken 1 satz
    bizeps 2 sätze
    waden 1 satz

fazit: wahnsinn. ich bin wirklich im 7. himmel. hab mich wirklich nicht gut gefühlt, einfach müde. spannung fehlte völlig beim aufwärmen und ich befürchtete eigentlich schon das schlimmste - keine PB. hatte mit bipo vorher noch kurz sms geschrieben und 315 angekündigt - beim aufwärmen hatt ich dann meine zweifel.

aber das training entpuppte sich zum absoluten show-down. insgesamt beugten 6 leute und schlussendlich noch 2. ossi und ich. die 295 waren dann der 1. satz der halbwegs ok war. vor den 315 holte ossi das halbe studio zusammen und insgesamt waren dann 15-20 leute da die vollgas gaben - die 315 waren wirklich wahnsinn fürs gefühl - stand passte optimal und spannung war auch da. guuuutes gefühl...somit war das training (fast ) aus!

ossi ging ebenfalls auf 315 und die waren noch leichter als meine. ich entschloss mich noch auf 320 zu gehen und die waren ebenfalls vom gefühl her ähnlich - und wieder war das halbe studio bei uns, sowas ist einfach toll.

ossi ging auch nochmal drauf und machte 325 wiederum extrem locker (10-15kg raum).

wie gesagt - das training war genial - toller zusammenhalt und tolle stimmung! nächste woche das ganze nochmal und ich werd wohl - wenns passt 330 probieren. bin guter dinge das die noch drin sind - dann hat es sich aber denk ich erledigt für diese vorbereitung. noch in die beiden wk reinbringen und wir sind glücklich.

sorry für meinen enthusiasmus - aber das ist eben das schöne (leider nicht lange andauernde) gefühl von monater, eigentlich jahrelanger arbeit!

danke an geri patella, benni stadler, edi, ossi stadler, chris und dem "weiler-schützling" von dem ich leider den namen nimma weiß!

wünsch euch nen schönen abend - ich werd heute nen ruhigen abend verbringen (*zwinker* an bipo und ortwin)

euer
    hara

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    achja, @adg glaub ich war das bezüglich bankdrücken...

260 sind momentan soweit weg für mich beim drücken wie der mond von der erde! 6 boards sind 15cm genau, bei 7 und wk griff bin ich beim lock-out. die 6 boards waren mit ring finger am ring, also etwas enger.

wenn ich ehrlich bin, vor einer woche konnte ich von 3 mal 2 mal die 210 fast nicht ausdrücken - sprich es wird hart. aber wir werdens am freitag sehen.

aber wie gesagt - den kompromiss bin ich eingegangen, hab gewusst das mir das beugen und heben was kosten wird auf der bank - und in dieser vorbereitung ist es mir lieber im beugen und heben aufzuholen. ich denke das auch beim heben noch einiges drin ist. werd versuchen den junioren ÖR von ortwin (225 im 3kampf -100kg) im 1. versuch zu überbieten und somit hats sichs auf der bank dann.

kommt zeit kommen kg...und zeit hab ich ja noch ein wenig...

sg
    hara

Sportstudent/in
    hi hara!

ich hab dir ja schon per sms gratuliert - freut mich wirklich für dich! wenn man weiß wie sehr du mit dem beugen gehadert hast, dann ist das natürlich ein wahnsinns gefühl... nach dem starken heben von vor 2 wochen und diesem beugen kann man nur mehr sagen: du bist kein starker bankdrücker mehr, sondern ein ganzer powerlifter mit (fast) keinen schwächen...

wenn man was von dir lernen kann dann: aus seinen schwächen, eine stärke zu machen!

ich sag nur:

ich glaub ich werds heute genau so gemütlich angehen lassen wie du...
    bis freitag,
    bert

75-kg-Experte/in

...

auch gratulation von mir!!! starke leistung!

Eisenbeißer/in
    STARK!

Nagut geb auch mein Training zum besten (für mich persönlich schon stark :S )

TRAIN 15.3.05

Sumokreuzheben
    120kg 4/3/3/2
    110kg 3/4/3/3

Frondrücken
    50kg 3/2/2/1
    40kg 6/5

Fazit: War sehr gut! Nächste TE wird Beugen/Klimmis...

75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Glückwunsch Hara!
    Das ist wirklich das Geilste, wenn alle zusammenkommen und einem bei der Bestleistung zuschauen und einen anfeuern! So macht Powerlifting Spass!

Ich habe jetz die erste meine meines 3x3 Programmes durch. Lauf nur noch mit dauermuskekater rum, aber es gibt nichts besser, um wieder reinzukommen und Substanz aufzubauen...

Freitag:

Box Squats: 6 Sätze x 6 WH mit 145 KG
    Bankdrücken: 6 Sätze x 6 WH mit 145 KG
    Kreuzheben: 6 Sätze x 6 WH mit 145 KG

2 Sätze Bauch
    2 Sätze Bizeps (leicht)

Sonntag:

Schrägbankdrücken: 6 Sätze x 6 WH mit 110 KG
    Good mornings: 6 Sätze x 6 WH mit 120 KG

Dienstag:

Bankdrücken: 6 Sätze x 6 WH mit 145 KG
    Kreuzheben (Sumo): 6 Sätze x 6 WH mit 145 KG

75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Dann noch eine kleine Zwischeneinheit...

Die World-Games-GmbH hat einen neuen Hauptsponsor vorgestellt:
    Die Thyssen-Krupp-Stahl AG

Da man schweren Stahl am leichtesten mit Kraftsport in Verbindung bringen konnte, hab ich mich für ein Foto mit dem Duisburger Oberbürgermeister, dem Geschäftsführer der Word-Games- GmbH und dem Arbeistdirektor von Thyssen zur Verfügung gestellt und ein ca. 100 KG Coil gehoben. War natürlich mächtig unhandlich....

Seite 27 von 97 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte