-
Sportstudent/in
 Zitat von apeart
Nach dem Training Trinke ich ein Eiweis sonst schau ich nicht wirklich auf die Ernährung.
Hier liegt der Hund gegraben.... Der Shake nützt herzlich wenig, wenn die restliche Ernährung Banane ist... Lies dich mal zum Thema Ernährung ein. Diäten musst du ja nicht gleich aber Grundverständnis solltest du schon haben. Der Rest kommt von alleine, eventuell mal Trainingsplan überdenken. Ich glaube da gibt es auch noch Veränderungspotential!
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Flex Leser
was habt ihr alle am trainingsplan auszusetzen , das ist ein gewöhnlicher 2er split... nur ohne periodisierung und mit seltsamen aufwärmprogram
der plan ist bis vllt auf die wdh schon ganz okay würde trotzdem genauer splitten also die MP zb in die rücken TE
ernährung ist fast das wichtigste wenns um aufbau geht... also mach dir mal lieber darum gedanken
-
Eisenbeißer/in
Hi Tipps, die ich dir geben würde
- Regelmäßiges und intensives Training. Ich würde dir allgemein zu keinem Split sondern zu einem Ganzkörpertraining 3 mal die Woche raten. Du verbrauchst dabei deutlich (!) mehr Energie als bei einem Split, da du durch die Einbindung aller Muskeln ein höheres Energiedefizit erreichen kannst. Wir haben dazu neulich inertessante Messungen an der Uni durchgeführt.
- Ausdauertraining einbauen!!!
- Ernährung: Dazu gibt es einfach zu viel zu sagen die wichtigsten Regeln sind meiner Meinung nach
- So wenig Kohlenhydrate wie möglich (=am morgen und nach dem Training)
- Kohlenhydrate ausschließlich in Form von Haferflocken etc.
- Reis, Kartoffeln, Nudeln etc. also die "klassischen" Bodybuilding KH-Quellen absolut vermeiden
- aber auch alle 2 Wochen mal richtig reinhauen, damit du die Ernährung konsequent durchziehen kannst
lg
-
Ich würde dir auch empfehlen statt 10min vorm Training Cardio zu machen einfach an den trainingsfreien Tagen nur zu Joggen oder zu Radln!
-
Hallo an alle, ich dank euch für die tipps, ich werd nu halt doch die ernährung umstellen und ein ganzkörper training einführen montag gehts los meld mich in 4 Wochen wieder, oje das wird hart mit der ernährung