-
Hilfe-Bilder gesucht
Hallo,
erstmal danke fürs reinschauen und sry falls das das falsche Unterforum ist.
Wir müssen für Sport ein Zirkeltraining erstellen, mein Aufgabenbereich ist Arme(nein nicht selbst ausgesucht,wollte Rücken). Nun müssen wir dazu Bilder liefern, die den Bewegungsablauf verdeutlichen.
Kennt jemand eine Seite wo ich gesuchtes Material finden kann?
Dachte an Trizepsdrücken über den Kopf, Dips und normale Biceps Curls.
Danke im VOrraus
-
Ich glaub nicht, daß sich so komplexe Bewegungsabläufe wie Trizepsdrücken oder Curls überhaupt graphisch darstellen lassen. #popcorn
-
In die Turnhalle gehen und selbst die Übungen die ihr machen wollt abfotografieren 
Falls es für die Schule ist, sollte man vor allem Übungen raussuchen, die mit Sachen in der Turnhalle durchführbar sind. Z.b. versch. Medizinballübungen (Stoßen gg. Hallenwand etc.) Dips mit hilfe der Bänke etc....
Reckstangen können LH stangen ganz gut ersetzen und liefern genug gewicht fürs Zirkeltraining.
Ganz gut beim Zirkeltraining ist, Musik im während der Einheiten laufen zu lassen und während der Pausen (bzw. wechsel zur nächsten Station) wird die musik pausiert.
Gibt da auch ganz gute Bücher für, aber denke die sind für nen Zirkel im Schulunterricht nich nötig (oder isses für die Uni?)
-
 Zitat von greyhawk
Ich glaub nicht, daß sich so komplexe Bewegungsabläufe wie Trizepsdrücken oder Curls überhaupt graphisch darstellen lassen. #popcorn
Ok schade, dann werde ichs wohl sein lassen und mich mit 0 Punkten zufrieden geben.
 Zitat von Incognit0
In die Turnhalle gehen und selbst die Übungen die ihr machen wollt abfotografieren 
Falls es für die Schule ist, sollte man vor allem Übungen raussuchen, die mit Sachen in der Turnhalle durchführbar sind. Z.b. versch. Medizinballübungen (Stoßen gg. Hallenwand etc.) Dips mit hilfe der Bänke etc....
Reckstangen können LH stangen ganz gut ersetzen und liefern genug gewicht fürs Zirkeltraining.
Ganz gut beim Zirkeltraining ist, Musik im während der Einheiten laufen zu lassen und während der Pausen (bzw. wechsel zur nächsten Station) wird die musik pausiert.
Gibt da auch ganz gute Bücher für, aber denke die sind für nen Zirkel im Schulunterricht nich nötig (oder isses für die Uni?)
Musik usw macht jemand anderes.Das mit dem abfotografieren is ne gute Idee,falls ich nichts finde werde ich es so machen.
Aber es kennt doch sicher jemand eine Seite wo das grafisch dargestellt ?(Ja ich habe google benutzt)
-
-
Discopumper/in
 Zitat von waslos
-
die heutige jugend ist halt sehr pfiffig, gewitzt und einfaltsreich. da wird mir überhaupt nicht bange um deutschland.
-
 Zitat von unequipped
die heutige jugend ist halt sehr pfiffig, gewitzt und einfaltsreich. da wird mir überhaupt nicht bange um deutschland.
-
Eisenbeißer/in
http://exrx.net/Lists/Directory.html
Rechts haste dann die vers. Muskelgruppen, Triceps und Biceps Brachii sind für dich wohl am Interessantesten, evtl. noch Forearms (Unterarme) falls du die auch noch mit drin haben willst.
Übungen dazu:
Trizeps: Bench Dip, Close Grip Push-Up, Triceps Extension (z.B. mit einem Medizinball)
Bizeps: Curl (Reckstange), Enge Klimmzüge
Unterarme: Wrist Roller, Ulnar Flexion
und sonst hier, falls es nicht bewegte Bilder sein sollen
http://www.lebenswichtig.de/catalog/...61ec86bfe8f047