-
Neuer TP... bitte einmal Blick drauf werfen
Hallo Leute,
also ich trainiere schon länger (2 Jahre) und hatte jetzt ne 2 monatige Pause und wollte jetzt wieder mal loslegen mit meinem bis dato super funktionierendem 2er Push-Pull Split
Na ja da ich den jetzt länger hatte in gleicher konstellation, hab ich den mal umgestellt und wollte fragen, was ihr davon haltet:
TE1
Bankdrücken 3x10Wdh
Schrägbankdrücken 3x10Wdh
Butterfly 3x10 Wdh
Dips 3x10 Wdh
Trizepsdrücken am Kabelzug 3x10
Kniebeugen 3x10 Wdh
Beincurls 3x10 Wdh
TE2
Klimmzüge 3x10 Wdh
(Latzug 3x10 Wdh?)
Latzug mit engem Griff 3x10 Wdh
Hyperextensions 3x10 Wdh
Scott Curls 3x10 Wdh
Curls an der Maschine 3x10 Wdh
Wadenheben 3x10 Wdh
Ich mache den 2er Split 3 mal die Woche, d.h. alle 2 Wochen jede Muskelgruppe 3 mal
ich wollte jetzt fragen ist das Volumen zu niedrig oder zu hoch, bzw. wenn es zu niedrig ist soll ich für TE2 noch normales Latziehen nach den Klimmzügen dazu nehmen?
-
naja, ich würd an deiner stelle statt butterfly kurzhantel fliegende machen.
in TE2 muss aufjedenfall KREUZHEBEN rein!!! und die hyperextensions kannst dir sapren m.M.n.
latziehen kannst du machen, is aber im prinzip das gleiche wie klimmzüge, solltest dich da schon genug belasten
schulter kommt n bisschen kurz in meinen augen, würd vl noch military press einbauen und aufrechtes rudern.
ansonsten schau dir mal den WKM plan an, kannst ja noch ein bis zwei isos einbaun wennst willst.
gruß DIL
-
wenn du anfänger bist, dann schau dir den wkm plan an, und wenn es ein 2er split sein soll, dann nimm einen aus dem forum... findest alles im unterforum für klassisches training, lies dir die stickies durch