So etwas habe ich auch.. es sind ca. 3-5 stück .. die habe ich nur am linken Auge.. bin aber nicht kurzsichtig und auch so dadurch eigentlich nicht eingeschränkt.. Keine Ahnung das war eines Tages da bin ich aufgestanden und hatte so eine Art riesigen schwarzen Fleck am linken Auge.. (also keinen den man sieht wenn man das Auge anguckt, aber halt einer der immer mitgegangen ist wenn ich nach links od. rechts geguckt hab und mir so ca 80-90% der sicht verdeckt hat.. Da hatte ich richtig angst bekommen und dachte ich werde blind.. war an demselben Tag noch direkt nach der Schule zum Augenarzt gegangen.. dieser hat mich in die Klinik zu nem andern Arzt geschickt, dieser hat mir so ein Zeug injiziert das meine Augen irgendwie gefärbt hat damit er es sich besser angucken konnte.. (ein paar stunden später hab ich das zeug ausgepinkelt) und die Diagnose war dass ich Narben auf der Netzhaut oder so hätte.. Jedenfalls hat der mir dann ?Antibiotikum? verschrieben.. So ging der riesen Punkt weg und geblieben sind nur 3-5 so schwarze Flecken die immer meinem Blick folgen.. der Arzt meinte das diese für immer bleiben werden.. aber so hab ich mich an die gewöhnt..
edit:
Die agnze Sache passierte vor ca. 2-3 Jahren..
Und wegen den Narben kann ich mir auch gut vorstellen wo das herkommt..
Mir wurd früher in der Grundschule mal mit nem Regenschirm mit Eisenspitze ins Auge gestochen, ich hatte da früher nur etwas geblutet, war soweit ich weiß deswegen aber nicht beim Arzt.. Vieleicht gabs dadurch eine Wunde die jetzt nach Jahren erst irgendwie auf gegangen/geplatzt ist und Narben hinterließ??
Lesezeichen