-
Training während einer Grippe
Da ich seit Montag flach liege wollte ich mal fragen ob ich das Training sausen lasse oder stattdessen eine leichte Trainingseinheit(sagte mein Trainer)während der Grippe absolvieren soll.
-
nicht trainieren. das schadet mehr, als es nützt.
-
auf keinen Fall trainieren! Dein Körper ist eh schon angegriffen, wenn du jetzt trainierst wird dich die Krankheit nur heftiger erwischen. Besser auskurieren. Wenn du wieder fit bist, warte noch 5 Tage und fang dann langsam wieder an.
Ich habe vor ein paar wochen auch 2 Tage nachdem ich wieder gesund war (obwohl ich eigentlich besser wusste ) wieder trainiert und danach dann nochmal 3 Tage im Bett gelegen und wieder nicht trainieren können

Hier ist weniger eindeutig mehr.
Achja und an deiner Stelle wäre mein Vertrauen in deinen Trainer nach diesem Ratschlag bei 0,0000
-
da geb ich mr-mail vollkommen recht
was hast du denn fürn trainer
-
Er meint immer das man nie eine Trainigseinheit sausen lassen soll da man es sonst öfter tut.
Danke für die Antworten
-
 Zitat von Jepe
Er meint immer das man nie eine Trainigseinheit sausen lassen soll da man es sonst öfter tut.
Na der hat ja richtig Ahnung.
Hier geht es nicht um mangelnde Disziplin, sondern darum, dass Dein Körper während einer Erkältung (und glaub mir, wenn Du die Grippe hättest statt einer normalen Erkältung, würdest Du gar nicht hingehen können!) sowieso schon auf Hochtouren arbeitet und Du ihn mit Training nur noch zusätzlich belasten würdest.
Schönen Gruss an Deinen Trainer...
-
Sportstudent/in
hatte vor kurzem ne leichte grippe, hab dann nochmal extra 2 tage gewartet und war trainieren, tag später war ich wieder krank und hatte ne leichte grippe mit fieber etc.
also aus dem fehler hab ich gelernt,
lieber nochmal paar tage warten.
-
yo wennst wirklich die grippe hättest würd sich die frag gar net stellen