Kennt die wer?
Die sollen angeblich so ziemlich gegen alles helfen. Man bekommt man immer gesagt welche Salze man gegen was nehmen soll. Die haben alle Nummern.

Ich würde gerne wissen ob das nur irgendein homöopathischer Krempel ist den man vergessen kann oder ob diese "Salze" wirklich wichtige Mineralien enthalten.
Aber dann frage ich mich was ist so toll an diesen Salzen? Dann könnte man ja dieselben Salze/Mineralien auch von anderen Firmen kaufen und wäre nicht auf diese besonderen Schüssler Salze angewiesen.

Habe mal bei wiki geschaut. Die normalen Ärzte lehnen diese Salze ab. Zugleich scheint sich der Erfinder aber nicht als Homöopath zu sehen.

Wilhelm Heinrich Schüßler distanzierte sich mit seiner Behandlungsmethode strikt von der Homöopathie. Es gab zu seinen Lebzeiten viele Auseinandersetzungen mit Homöopathen, die seine Behandlungsmethode schon allein wegen ihrer Einfachheit nicht akzeptierten und verächtlich von Düngemitteln sprachen. In seiner abgekürzten Therapie schreibt Schüßler selbst: „Die Grundlage meiner Forschung waren Histologie, die darauf bezügliche Chemie, die anorganischen Bestandteile der Gewebe und die physiologischen Wirkungen oder Funktionen dieser Bestandteile.“ Bei seinen Untersuchungen fand er nach eigenen Angaben zwölf verschiedene Verbindungen, die im menschlichen Körper vorkämen, die sogenannten Schüßler-Salze. Nach Schüßlers Ansicht verursacht ein pathogener Reiz die Verstärkung der Funktion einer Zelle, da die Zelle bemüht ist, den Reiz abzustoßen. Aufgrund dieser Tätigkeit verliere sie einen Teil ihrer mineralischen Funktionsmittel. Diese Zellen seien dann pathogen verändert, was das Wesen einer Krankheit sei.

Durch die Zufuhr dieser nun fehlenden Mineralstoffe will Schüßler die Krankheiten bekämpfen. Dazu sei die Potenzierung der Salze notwendig, um Mängel innerhalb einer Zelle aufzufüllen. Nach seiner Ansicht gelangen die hoch verdünnten „feinstofflichen“ Mineralstoffe, also die einzelnen Moleküle, direkt in das Zellinnere. Die Mängel außerhalb der Zellen seien durch eine nährstoff- und basenreiche Ernährung aufzufüllen, da ein gewisses Gleichgewicht zwischen Zellinnerem und Extrazellularraum notwendig sei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze

Wie klingt irgendwie plausibel? Vielleicht ist da wirklich was dran und die Schulmedizin nimmt es nicht ernst weil sies nicht kennt.
Ich finde im Gegensatz zur Homöpathie macht dieses Philosophie wenigstens Sinn. Fragt sich aber, ob das wirklich funktioniert und diese Teilchen in die Zellen kommen.