-
Sportbild Leser/in
"...weil ich 1. absolut nicht weiß wie die richtige Ernährung aussieht ..."
1) lies im Ernährungsforum alle stickys
2) Als Anfänger brauchst du nur auf eins zu achten: Eiweiß. Eiweiß ist der Grundbaustoff, den Dein Körper benötigt, um nach einem Training Muskeln aufzubauen. Ohne Eiwiß kannst du pumpen, soviel du willst - dann wird da auch nix wachsen können.
Immer, wenn Du Dir was zwischen die Kiemen steckst - wirf einen Blick drauf und frag dich, ob da Eiweiß drin ist. Und wenn nein, dann iss was anderes.
"... wobei ich immer dachte das Klimmzüge, Situps, Liegestütz und ne gute Hantel für bisschen Aufbau ausreicht. Die Geräte im Studio machen doch auch nix anders? "
Du musst halt wissen, was du willst.
Funktionale Muskulatur, also bestimmte Anstrengungen sehr oft einsetzen können? Oder Muskelwachstum = stärkere Gewichte bewältigen können?
Ist prima, wenn man 200 Situps kann (kann nicht jeder hier im Forum . Nur - ob Du 100 oder 200 Situps/Curls usw... machst, wird Deine Muskulatur wenig verändern. Um Muskelwachstum zu erreichen, musst du Deinen Muskulatur überfordern, also mit (für Dich) schweren Gewichten belasten. Und dafür brauchst du dann das Fitnessstudio (oder ein gut ausgestattetes Homestudio), weil die einen Haufen verschiedener Gewichte rumliegen haben, mit denen du dann steigern kannst, sobald Du mit einem Gewicht zu leicht klar kommst
-
Ok danke für die Hilfe weiterhin.
Also muss ich mich mit dem Thema mehr befassen, ist zwar aktuell ein wenig doof, da mir die 24 Stunden am Tag schon zu wenig sind, aber ich werd mir mühe geben.
Bis ich mich exakt damit befasst habe und selber die Grundzüge weiß hab ich nur noch eine Frage...
Seit ca einem Monat merke ich schon ein wenig, das sich ein Polster auf Bauchnabel-höhe absetzt...klar ich ernähre mich recht ordentlich, aber ist das denn jetzt gut? Ich mein das ist noch lange nicht SCHLIMM oder VIEL...aber es ist mehr als sonst und eigentlich dachte ich, setzt es gleich alles in Muskel-, statt Fett-maße um 
Also viel Essen ist garnicht gut? Viel Eiweiß ja, viel sinnloses Zeug, nein?
Dann werde ich jetzt mal Mcdoof und so mehr streichen, lieber nen Eiersalat
Und der Tipp war auch gut: Statt enorm viel Wiederholungen, den Muskel mit Gewicht "überlasten"...da werd ich jetzt Situps, Liegestütz mit Gewichten am Körper machen...und auf die Hantel noch ne Scheibe drauf legen...bis ich das passende Studio gefunden habe....
Bekomm ich in so einem Studio denn auch passende Beratung, die mir auch was bringt? Gibt doch bestimmt schwarze Schafe?