also langsam glaube ich auch an ein comeback aber zum mr.o 09 fehlt noch einiges, zur asc 2010 sieht das bei dem verlauf jedoch ganz gut aus.
.
Ganz meine Rede
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
@ mm- aragorn - wir würden offtopic kommen, tip: buch kaufen und lesen
und um den kreis zu schließen und ontopic zu bleiben: kevin scheint aber selbst unter den top bodybuildern von einer wirklich außergewöhnlichen genetik gesegnet zu sein und diese bezieht auch das blut mit ein
Das wäre doch der Hammer. Ich wüßte echt gerne wie er sich platzieren würde.
Wenn er seine gewohnte Masse+Härte-Kombination wieder hinbekommt auf jeden Fall unter den ersten Sechs.Alleine schon sein Name wird ein Raunen durch die Reihen des Publikums und der Kampfrichter schicken.Levrone ist einer der wenigen wirklichen Superstars des modernen BB...weil er nicht nur einen Hammerkörper hat,sondern sich wie eine explodierende Muskelmaschine verkaufen kann.Sein Image ist unereicht.
Ja,man hört es schon raus..ich bin ein Fan der ersten Stunde vom Kev...Full Blown Baby Yeah...
Und zum Thema Blut und Genetik:
Das wird sicher eine grosse Rolle spielen..aber man darf auch den Willen eines Menschen nicht ausser Acht lassen.Das ist die stärkste Kraft hinter allem..man kann die beste Genetik haben..ist der Geist und die Psyche nicht auch so belastbar wird man scheitern.
Ich bin ebenfalls großer Fan von Kevin, sowohl seines Körpers, der mich für der vielleicht ästhetischste ist, der jemals auf der Bühne zu sehen war, als auch von ihm selbst, seiner Art, seinem Auftreten etc. Seinen Blog finde ich toll, unabhängig von der Frage um Hintergründe, Kommerz und Authentizität. Er macht das ganze toll und sehr sympathisch und es macht Spaß das alles zu verfolgen.
Das Folgende ist nicht als Kritik zu verstehen, sondern mehr als Denkanstoß, zumindest möchte ich Euch meine Gedanken auf diesem Wege mitteilen.
Wenn ich mir die sechs Fotos ansehe und seine Entwicklung beurteilen möchte, so bin ich garnicht so extrem beeindruckt, bzw. so euphorisch darum. Jeder der länger trainiert, sich in tausenden Spiegeln in jedem Licht in allen Posen betrachtet hat und ein wenig von den Faktoren und den Möglichkeiten weiß, die zu einem Bild beitragen, der weiß wovon ich rede. Es gibt manchmal Tage, an denen ich dünn, muskellos und weich aussehe und bereits zwei TAge später sehe ich aus wie ein Tier. Begünstigende Faktoren dafür sind wie bereits erwähnt das Licht und die Körperhaltung, aber auch der Pump (auch Dauerpump innerhalb der Trainingsperiode) und der Wasserhaushalt. Wenn ich mir die sechs Bilder ansehe, so kann ich garnicht behaupten, er hätte so erstaunlich viel Muskelmasse aufgebaut, es KANN zwar sein, aber MUSS nicht, denn den selben Effekt beobachte ich bei mir, wenn ich nach einer längeren Pause wieder anfange zu trainieren und meine Ernährung auch dementsprechend ausrichte. Innerhalb von Tagen fülle ich meine T-Shirts anders aus! Das erste Foto zeigt bereits einen gut trainierten, muskulösen Menschen, das sechste Bild könnte den selben Menschen zeigen mit Pump, besserer Ausleuchtung, besserer Pose und "fully loaded" mit Wasser etc. Besonders in der Entwicklung von Foto 2 zu sechs sehe ich kaum relevante Unterschiede, die sich nicht durch eine der genannten Faktoren mehr als plausibel erklären lassen. Ich hatte bei einem Kanu-Ausflug vor kurzem all meine Bilder gebutachtet und auf manchen sehe ich aus wie ein Hobby-Volleyballspieler, auf anderen wie eine Kante, breit, hart und einfach durchtrainiert. Ihr kennt das sicher alles selbst und deshalb kann mich das zumindest nicht so sehr in Staunen versetzen! Was meint ihr dazu?
so ein Phänomen kann man auch durch das Selbstwirksamkeitskonzept erklären...
Wer will, der will...
Im Sport ganz sicher ein wesentlicher Faktor, aber möglicherweise steht gerade bei dem aktuellen Thema die mentale Stärke im Hintergrund und eben die Genetik im Vordergrund. Selbstwirksamkeit hat mit Motivation zu tun, und die nutzt mir, um im BB langfristig gesund zu bleiben, sicherlich weniger als schlicht und ergreifend starke Gelenke und/oder popelige dicke Sehnen/Bänder...
The Finger Man is back. That last video met with intense reactions, but most of you are into checking this guy out, even if you don’t agree with all of it. So here’s another look, this time: the Finger Man’s diet.
Finger Man eats raw food. He explains why in this video. Surprisingly, a lot of it made sense to me. I’m not going to switch to a raw diet any time soon – but I’m open to the idea that it has its benefits. Finger Man had me try some raw food – tasted better than I thought and afterwards I felt fantastic. (Don’t try it at home unless you research it – he has special ways of preparing it that make it safe to eat.)
If we’ve learned one thing from my transformation it’s that you never know what’s possible. Be open-minded and rational. Look at the facts. Be willing to change your mind or let go of old beliefs. Take away something from every experience and/or research it on your own.
Have the guts to try new things. That’s how you succeed in life. Whether you agree with this dude or not, he has guts, he follows his own path with full commitment, and that’s something we can all aspire to.
Here’s Part Two: Raw food
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
Im Sport ganz sicher ein wesentlicher Faktor, aber möglicherweise steht gerade bei dem aktuellen Thema die mentale Stärke im Hintergrund und eben die Genetik im Vordergrund. Selbstwirksamkeit hat mit Motivation zu tun, und die nutzt mir, um im BB langfristig gesund zu bleiben, sicherlich weniger als schlicht und ergreifend starke Gelenke und/oder popelige dicke Sehnen/Bänder...
du spielst auf eine Dimension des Selbstwirksamkeitskonzeptes an. Gibt noch andere, vielleicht wurden die auch seperiert um definitorischen Problememn aus dem Weg zu gehen, bin in der Gesundheitspsychologie nicht so firm.
Zu dem Gesundheitsbegriff (hier besonders gesunder passiver Bewegungsapparat) siehe auch Niezsche, welcher den Zustand von Gesundheit beschreibt als das Maß an Krankheit, welches der Mensch in sich tragen kann ohne Einschränkungen in seinen favourisierten Verhaltensweisen. Also Gesundheit ist nicht, in dem veraltetetn Sinne der WHO, die Abwesenheit von Krankheit. Gibt aber etliche andere Definitionsversuche.
Aber um auf das eigentliche Problem zurück zu kommen. Das beste Beispiel finden wir doch hier an Board. Werner Gölzer z.B. hatte Bandscheibenvorfälle und ist immer noch erfolgreich am Eisen. Gibt etliche Möglichkeiten Schmerztollerant zu werden. Schmerz ist ein Krankheitsbild, welches man zulassen kann (übertrieben gesagt nenn ich es jetzt mal weinerisches Verhalten) oder welches man durch gezielte Methoden abbauen kann z.B. durch selektive Wahrnehmung.
Also die Sache mit dem Schmerz ist ein ganz komplexes Phänomen.
Die Knochenhaut am Schienbein ist sehr schmerzempfindlich und dennoch können Kickboxer Scheinbein an Scheinbein treten ohne dass sie vor Schmerzen auf dem Boden liegen. Dies liegt unter Umständen daran dass die Reizschwelle der Schmerzrezeptoren in der entsprechenden Knochenhaut hochgefahren wird und es wohl auch supraspinale Anpassungen gibt ...
Ich denke über die schmerzresitenz einiger Menschen muss man sehr differenziert nachdenken. Wollte mit den Beispielen nur etwas für das Problem sensibilisieren ...
Vielleicht greift man das ein oder andere ja in der weiteren Diskussion auf. wer interessiert ist, für den kann ich auch noch in ein neueres psychologisches Fachbuch reinschauen in denen es um Schmerzkontrolle etc geht ....
wie abgefahren ist das denn?
der fingermann will ihm etwas vom muskelaufbauen erzählen? - der freak
total lustig denen da zuzusehen, hahaha - das steigert den unterhaltungswert zusätzlich
ich kugle mich jetzt vor lachen!!
Lesezeichen