
-
lymphknoten: hals,achsel->schwellung + rötung
hilfe,
habe seit montag, entzündete lymphknoten am hals (beiderseits) und unter der linken achsel. dachte es wäre nix schlimmes, hat man am hals ja gelegentlich. im laufe der woche sind sie aber angeschwollen, am hals sieht man richtig zwei dicke beulen und auch unter der achsel, da tut jede armbewegung weh und die stellen haben sich rötlich gefärbt. nun hab ich auch noch halsschmerzen bekommen und bin etwas verunsichert da sie diesmal wirklich große, stark sichtbare dimensionen angenommen haben, besonders die geschwollenen lymphknoten unter der linken achsel beunruhigen mich, da es dort noch nie aufgetreten ist, hinzu kommt noch die rötung (roter fleck). sonst habe ich keine beschwerden und fühle mich relativ normal vieleicht etwas müde/erschöpft. hat jemand vermutungen was das sein könnte, klar ferndiagnose etc., aber nur mal so verschiedene theorien?
-
du musst auf jeden fall zum arzt gehen.
Kann natürlich jede menge sein.
Und eigentlich will ich keinen großen wind machen, aber die symptome könnten z.b auf Blutkrebs deuten. Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, geh einfach zum arzt, der wird das sicherlich hinkriegen.
-
75-kg-Experte/in
Schmerzhafte und gerötete Lymphknoten sprechen für ein entzündliches Geschehen, also nicht dass du jetzt gleich Angst bekommst, einen Tumor zu haben.
Geschwollene Lymphknoten in Kombination mit Halsschmerzen sind z.B. für ein Pfeiffersches Drüsenfieber typisch, wobei das normalerweise mit Fieber einhergeht und die Lymphknoten nicht unbedingt gerötet sind.
Du musst halt zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen, anders kann man dir erstmal nicht helfen.
shorty
-
ja, habe vergessen zu sagen dass ich morgen früh sowieso erstmal zum artzt gehe.
mich wundert es auch das ich kein fieber habe, könnte aber auch ne anbahnende blutvergiftung sein, da ich vor kurzem eine große entzündung im finger hatte, glaube aber kaum das es sowas extremes ist
-
75-kg-Experte/in
könnte aber auch ne anbahnende blutvergiftung sein
Dann hättest du ziemlich sicher Fieber.
-
Hm, bin kein Arzt, deshalb würde ich empfehlen zu einem eben solchen zu gehen, aber "müde/erschöpft" + geschwollene Lymphknoten könnte eine Mononukeose (P. Drüsenfieber) sein. Ist meist nicht so schlimm, aber mit Training solltest du aufhören, bis das geklärt ist, da sonst die Milz od. Leber reißen KÖNNTEN.
-
war heut beim doc,
der hat gemeint ich hätte mir ne bakterielle mandelentzündung geholt und daraufhin natürlich das klassische penicillin verschrieben.
die schmerzen unter der linken achsel sind auf eine mehr als heftige überlastung der bizepssehne zuruckzuführen, welche auch zur entzündung werden könnte:
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=99172
-
75-kg-Experte/in
Na dann würde ich 7 bis 10 Tage Trainingspause einplanen.
Hab das dieses Jahr auch schon hinter mir.
Gruss shorty
Ähnliche Themen
-
Von Juju90210 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.09.2011, 23:50
-
Von jerryl33 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 21.05.2008, 11:33
-
Von Dallas1 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:30
-
Von FerriZ im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 08.03.2006, 01:12
-
Von JanTheMan im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 08.10.2005, 14:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen