-
ich bin froh dass ich gerade mal etwas mehr als mein doppeltes körpergewicht heben kann
aber drücken?puhhhhhhh ich frag mich ob ich das jemals erreiche
-
Sportstudent/in
Bringt ja nix. da hier die kleinen und leichten leute klar im vorteil sind. Hauptsache das gewicht geht stetig rauf.
-
Sportstudent/in
80KG Körpergewicht, 200KG Bankdrücken 1 mal, vor 3 Jahren, seitdem nie wieder! Dips mit 80KG Körpergewicht mit 52 KG Zusatzgewicht, mach ich seid dem und versuche stetig zu steigern!
Eigentlich voll armselig, aber keine Nahrungsdisziplin kein Erfolg!...
-
ich hoffe doch sehr, ihr redet alle vom "raw-drücken".
ich habe im wettkampf (raw !) ein paar mal das doppelte körpergewicht geschafft, das waren dann eben 220 kg - 227,5 kg. bei leichten leuten sieht man das natürlich ungleich öfters, da leichte athleten grundsätzlich "relativ" stärker sind.
aber auch beim "normalen, unsauberen studiobankdrücken" - vorausgesetzt, die stange berührt die brust - , ist das ein herausragender wert" ich habe es in studios (in über 30 jahren) nur selten gesehen.
es gibt eigentlich andere kriterien, um seine "klasse" einzuordnen, sogar amtlich bestätigte - durch den vergleich von tausenden bankdrückern über einen langen zeitraum. wen das interessiert, soll sich melden.
-
 Zitat von Eddie Brock
80KG Körpergewicht, 200KG Bankdrücken 1 mal, vor 3 Jahren, seitdem nie wieder! Dips mit 80KG Körpergewicht mit 52 KG Zusatzgewicht, mach ich seid dem und versuche stetig zu steigern!
Eigentlich voll armselig, aber keine Nahrungsdisziplin kein Erfolg!... 
... ohne shirt ? das wäre ultimative weltklasse!
-
Sportstudent/in
Hab ne Brücke gemacht dir unter aller Kanone war und relativ eng, Stange ging auf die Brustwarzen und dann beinahe unter der Stange krepiert, mein Kumpel sagte ich hab mich gewindet wie ein Aal... :kotz:
Also alles andere als sauber, wenn ich mir die Technick von den KDK'lern anschaue
-
Na ja, als ich noch jung und knackig war - mit 82 kg 170 gedrückt; damals kannte man nur T-Shirts aus Baumwolle. Dafür sind heute auch die Schultern hinüber - zu oft Einzelwiederholungen gemacht!
-
Sportstudent/in
ja die frage ist wirklich ob es auch wünschenswert ist mit soviel gewicht rum zumachen und diese blöden verletzungen zu riskieren. der körper wehrt sich halt irgendwann!
-
Deshalb predige ich den jungen Burschen immer wieder: aufwärmen, saubere Technik, Rotatorentraining und so gut wie nie Einzelwiederholungen. Leider wollen manche aber die schmerzvollen Erfahrungen partout selbst machen...
-
Eisenbeißer/in
Meine Bestleistung ist 2 x 150kg bei einem Körpergewicht von 106kg.......bin halt fett wie ein Otter! Werde mein doppeltes Körpergewicht wohl nie drücken!