Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    60-kg-Experte/in

Projekt Abnehmen: Von 104,5 auf ca.96kg

Hi!

Ich habe ein Problem:
    Ich wiege ca. 104kg, was eindeutig zu viel ist! Ich möchte gerne versuchen auf 96kg runter zu definieren, ohne all zu viel Masse zu verlieren... Die üblichen Wünsche (;
    In Frage kommt für mich keine Ketogene Diät, also ist wohl das beste Prinzip ein einfaches Kaloriendefizit, wobei ein hoher Eiweiß-Anteil bei der Nahrung dabei sein sollte!

Nun zu meinen Fragen:
    Da ich nach dem HIT-Prinzip 3 mal wöchentlich trainiere, wollte ich mal wissen, ob es da im Bezug auf die Ernährung was besonderes zu beachten gilt!

Wie bekomme ich heraus, wieviel Kalorien ich ungefähr verbrauche?
    Wie sieht es mit der Ernährung nach dem Training aus?
    Zu meiner normalen Ernährung nehme ich zusätzlich noch Zink (wegen der Pickel) und solche Aldi-Vitamintabletten, in denen alles drin ist (oder ziemlich viel) und des weiteren kann ich noch Whey-Protein, Flüssige Aminosäuren, Proteinkonzentrat und Creatin nehmen, falls davon irgendwas wichtig ist! Ist von den genannten Supplements für eine Diät irgendwas empfehlenswert oder auch gerade nicht empfehlenswert? Ach ja, Basica habe ich auch noch...

Wie sieht es mit Cardio-Einheiten aus? Wie oft und Intervall ,oder doch eher Ausdauer? Meine Grundausdauer ist schlecht, ich habe noch nie richtig auf Ausdauer trainiert, weil ich das so stinklangweilig finde...

Da ich noch Schüler bin gestaltet es sich am Vormittag mit dem Essen etwas schwierig (bin von ca. halb 8 bis um 14 Uhr in der Schule...), habt ihr vielleicht Tipps, wie ich es dort mit dem Essen gestalten sollte?

Außerdem noch ein Bild von mir, vielleicht könnt ihr ja schätzen, wieviel Körperfett ich habe... Meine Problemzone ist übrigens hauptsächlich die Hüfte und der untere Bauchbereich!

MfG

60-kg-Experte/in
    Bevor ichs vergesse:
    Der Zeitraum fürs Abnehmen ist relativ irrelevant: Es kommt mir auf die Qualität an und nicht, wie schnell ich x kg abnehme!

MfG und schonmal danke für Tipps!

Neuer Benutzer
    Hi,

wieso keine Keto?

Allzuviel Muskelmasse sehe ich nicht, die du verlieren könntest.

Mache lieber harte intensive Trainingseinheiten bis zum Versagen.

Oberste Priroität bei dir, Muskelaufbau!!

Und eine leicht negative Bilanz......immer bis zum Versagen, egal was passiert!

60-kg-Experte/in
    Wenn ich trainieren gehe, hau ich immer voll bis zum anschlag rein... Ist ja auch HIT!

Auch wenn man keine Muskelmasse sieht - ich habe schon welche, die allerdings vom Fett verdeckt wird (auf dem Bild sieht es aber wirklich nach 0 Muskeln aus...). Also die würde ich doch schon gerne behalten...

Keto mag ich nicht und kann ich nicht, weil ich nun mal noch zu Hause lebe und gar nicht genug Kohle habe, um mir das Essen selbst zu kaufen!

MfG

Gesperrt

Re: Projekt Abnehmen: Von 104,5 auf ca.96kg

mann, mann...hast ja einiges an fragen gestellt...

ich glaube nicht, dass du dich um muskelmasseverlusst zu sorgen brauchst. so schnell verschwindet das auch nicht. davon ab sieht es tatsächlich so aus, als wäre da nicht sehr viel, dass verloren gehen könnte...

eine preofessionelle diät mit allem drum und dran würde ich mit deinem körper nicht machen (eigene meinung). statt dessen würde ich einfach mal jeden zweiten oder dritten tag laufen gehen. das ist alles.
    eventuell die kohlenhydrate etwas runter- und das eiweiss raufdrehen.

nach 2-3 wochen würdest du mit sicherheit gewaltige unterschiede feststellen können..
    mehr brauchts wirklich nicht, finde ich.

wie gesagt, ist meine meinung..

60-kg-Experte/in
    Wenn es nicht nach Muskeln aussieht:
    Ich habe 41er Arme kalt... Nur mal so, damit mein Ego jetzt wieder auf einem normalen Level ist (;

Ich denke schon an ne professionelle Diät... Also nix mit sonem geplänkel! Wenn schon denn schon!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Ezekiel
    Wenn es nicht nach Muskeln aussieht:
    Ich habe 41er Arme kalt... Nur mal so, damit mein Ego jetzt wieder auf einem normalen Level ist (;
    hmm...mit deinem fettgehalt hätte ich bestimmt 43er arme...
    und...wie kann etwas "muskeln sein", wenn es nicht wie muskeln aussieht, sondern fett?
    muskeln sehen auch wie muskeln aus, normalerweise...
    vielleicht liegts an der perspektive oder so aber du siehst einfach nur untrainiert aus.

sorry, werd mich hüten deinen thread weiter zu verpesten, aber das musste raus. hoffentlich postest du nach der diät auch pics...

viel glück.

60-kg-Experte/in
    Wenn das raus musste, bitte!

Ich dachte allerdings, jemand würde mal auf meine Fragen eingehen... Wo bleiben die Leute, die Ahnung haben?

Neuer Benutzer
    Ausser einer leichten Gyno sind leider keine Muskeln da.

Da Vortex hat doch schon einiges an Tipps gegeben.

Du musst nur das Fett abbauen und Muskeln aufbauen. Immer bis zum Versagen gehen. So mach ich es auch, und konnte in 1 Jahr gewaltige Fortschritte erzielen.

Primär musst du die Hüfte schmäler bekommen das geht nur über eine negative Energiebilanz. Örtlicher Fettabbau gibt es nicht.

Wenn du in deinen Trainingseinheitenn intensiv und bis zum versagen gehst, steht einem Erfolg nichts mehr im wege.

Also schweres Rudern, schwere LH Curls usw.

60-kg-Experte/in
    Könntet ihr vielleicht mal aufhören zu sagen, dass ich keine Muskeln habe? Ich weiß wohl sehr gut selber, wie das aussieht - ich denke auch besser als ihr

Ich trainiere immer total intensiv und mache auch die Standardübungen, die du auch angesprochen hast... Also Trainingstipps kann ich nicht gebrauchen, da weiß ich, was ich anstellen muss...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte